Alle Bewertungen anzeigen
Holger (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2020 • 1 Woche • Strand
Wir sollten wohl nicht wiederkommen?
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Massentourismus, keine 5 Sterne wert und wir hatten immer den Eindruck, dass wir nicht unbedingt wieder kommen sollen, das Preis Leistungsverhältnis war überhaupt nicht gegeben. Leider war das Hotel sehr stark von Osteuropäern (kein Vorwurf) speziell aus Tschechien, und Italienern bevölkert, was nicht unbedingt zur Ruhe beitrug.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Bei unserer Ankunft früh um 4:30 Uhr hat man uns erst einmal ein billigeres Zimmer als gebucht versucht unterzujubeln, wir hatten deluxe mit Seeblick und Balkon und bekamen ein Zimmer ohne Balkon mit Blick auf den Innenhof. Erst nach Reklamation wurde und dann am nächsten Tag ein der Buchung einigermaßen entsprechendes Zimmer zur Verfügung gestellt. Die Klima-Anlage pustete dennoch selbst in niedrigster Stufe direkt aufs Bett, ansonsten war alles schon etwas abgewohnt. Ein besonderer Trick waren die schwarzen Fliesen in der Dusche mit dunkelgrauen Fugen, so dass man den Schimmel erst auf den zweiten Blick gesehen hat. Hinzu kam, dass unten auf der Insel (auf der Lagune) mit einem Restaurant zum Teil bis früh morgens Musik in entsprechender Lautstärke gespielt wurde, offenen Fenster war dann auch keine Lösung.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir haben das angebotenen Dine Around nicht nutzen können, da es nur zu bestimmten Zeiten reservierter war, wo wir immer unterwegs waren. Das ist in Zeiten der modernen Kommunikationstechnik schon merkwürdig. Das Hauptrestaurant ging eigentlich gar nicht, viel zu laut und nicht so toller Service. Wir sind dann auf das Sindbad ausgewichen, hier war die Atmosphäre etwas ruhiger und gediegener, das Personal war sehr freundlich und bemüht. Wir haben immer draußen gesessen, da der Innenbereich eher den lauten Charme einer Bahnhofshalle hatte. Leider wurden wir im Außenbereich beim Frühstück durch zahllose Vögel belästigten am Abend durch jammernde und bettelnde Katzen. So etwas hat für uns kein 5Sterne Niveau! Das Essen war ok. aber sehr asiatisch / indisch geprägt, aber ok. wir waren ja in dieser Gegend. Leider mag ich keinen frischen Koriander. Auch an den Strandbars musste man immer gegenwärtig sein, sich entweder in Vogelkacke zu setzen oder selig eauf den Kopf oder die Kleidung zu bekommen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das einfache Personal war sehr nett und zuvorkommend, sie haben sich wirklich Mühe gegeben, allerdings wurden sie vom Management schlecht angeleitet und somit waren sie teilweise überfordert. Ein Beispiel: Mittags/ Nachmittags (war manchmal recht spät) wurden bei der Zimmer gereinigt und die Handtücher eingesammelt. Diese kamen dann aber erst gegen 18:00 neu aufs Zimmer. Wenn wir also um 17.00 Uhr vom Strand oder nachmittags vom Ausflug kamen, konnten wir nicht duschen! Mann musste sich immer an die Rezeption wenden, sonst ging gar nichts. Unser late check out klappte erst gar nicht ( angeblich wäre das Buchungssystem abgestürzt) nach einem Bakschisch von 10 OMR klappte es dann aber plötzlich doch einigermaßen. Also als Tipp, wenn man den frühen Rückflug um 4:35 Uhr hat (am nächsten Tag), lieber einen vollen Tag länger buchen. Das was in dem sogenannten "Premium Paket" für 50 OMR/Tag/Zimmer angeboten wurde gehört aus unserer Sicht und Erfahrung eigentlich sowieso zum Standard eines 5-Sterne Hauses.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist schön gelegen and einer künstlichen Lagune und großzügig angelegt, es gibt schöne Strände, allerdings ist die Wasserqualität (optisch) an den Stränden der Lagune eher fragwürdig. am offenen Meer dagegen sehr schön. Es gibt am offenen Strand immer viele Wellen, auch wenn kein Wind weht (Dünung), nix zum Schnorcheln. Das Hotel ist ca. 30 Minuten vom Flughafen entfernt und auch in die Stadt Salalah sind es etwa 30 Minuten entfernt. Die Anlagen der drei Hotels an der Lagune und die dort vorhandenen Restaurants und Geschäfte sind sehr weitläufig angelegt, schön und sehr sauber. Wir empfehlen unbedingt Ausflüge in die Berge und die Stadt zu machen. Die Wüstenübernachtung soll sehr toll sein, haben wir aber leider nicht geschafft.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die angebotenen Ausflüge waren, soweit wir diese genutzt haben, sehr gut organisiert, hier gibt es wirklich nix zu meckern. Ansonsten haben wir nichts genutzt, weil wir dazu zu wenig Informationen hatten oder diese erst suchen mussten. Bei 5 Sternen sind wir es gewohnt ein Tagesprogramm in Form einer gedruckten "Zeitung" entweder auf dem Zimmer oder beimFrühstück vorzufinden! Das hat auch gefehlt!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Holger
    Alter:56-60
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Holger, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung und die Darstellung Ihrer Sichtweise genommen haben. Unser Bestreben ist es, jeden neuen Gast zu einem Stammgast zu machen und wir bedauern außerordentlich, dass uns dies nicht gelungen ist. Wir arbeiten an einer Plattform, die das Reservieren der Restaurants zeitlich unabhängig möglich macht und hoffen auf baldige Umsetzung. Alle weiteren Hinweise nehmen wir uns sehr zu Herzen und werden nach Lösungen suchen. Wir würden uns über eine zweite Chance freuen. Sonnige Grüße aus Hawana Salalah Ihr Fanar Hotel & Residences Team