Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2019 • 2 Wochen • Strand
Herbe Enttäuschung beim zweiten Besuch!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Es handelt sich um ein Drei-Sterne Hotel. Eher kleine Anlage mit etwas über 100 ZiImmern. Zwei Pools sind vorhanden. Wir haben dieses Hotel zum zweiten Mal besucht und waren eher enttäuscht, das Hotel hat sehr viel seines familiengeführten Charmes verloren. Es geht nur noch extrem um Profit. Zu wenig und überfordertes Personal, überwiegend kaltes Essen, viele Urlauber die das Hotel kaum verlassen und es nutzen ums sich, bereits mittags, volllaufen zu lassen. Teilweise Publikum unterster Kategorie mit einem Benehmen zum Fremdschämen!. Trotz aufwendiger Renovierungsarbeiten und Erweiterungen hat es sich eher verschlechtert als verbessert. Sehr schade!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein renoviertes Zimmer. Es war nett eingerichtet, sogar mit kleinem Kühlschrank. Duschen war ein Abenteuer. Entweder war das Wasser extrem heiß, eiskalt oder im Wechsel heiß/kalt. Ein kleiner Balkon mit Tisch und zwei Stühlen ist vorhanden. Zimmerreinigung alle zwei Tage, eher solala. Die Toilettenbrille wurde gereinigt, hinter dem Deckel aber nicht, das habe ich regelmäßig selbst gemacht. Unter dem Bett fanden wir bei Abreise Plastikmüll der nicht von uns war. Das zeigt, wie lange nicht unter dem Bett gereinigt wurde. Schuld an der Situation ist die knappe Bemessung des Personals, die Damen haben extrem viel Arbeit in zu kurzer Zeit. Die Matratzen waren, ( obwohl relativ neu) eine Katastrophe! Alle Bettfedern waren zu spüren. Ich habe es gleich am Anreisetag bemängelt und am nächsten Tag wurden Tooper auf die Matratzen gelegt. Dadurch war das Schlafen in Ordnung. Warum das nicht bei allen Betten gleich gemacht wird weiß ich nicht. Denn sehr viele Gäste hatten dieses Problem!


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gab zwar eine relativ große Auswahl. Aber wir haben in 12 Tagen nur ein einziges Mal heißes Essen ( Pommes, die gerade frisch aus der Küche kamen) bekommen. Anfangs war das Essen noch lauwarm mit zunehmender Anzahl der Gäste gab es nur noch fast kaltes Essen. Egal ob Nudeln, Reis, Pommes, Fleisch, sogar Fisch und das Spiegelei am Morgen, alles kalt. In der zweiten Wochen haben wir ausschließlich außerhalb des Hotel zu Abend gegessen um wenigstens eine warme Mahlzeit am Tag zu bekommen. Zum Frühstück gab es jeden Morgen Spiegelei, Rührei nur zwei mal (dies war bei unserem Aufenthalt vor fünf Jahren anders) teilweise war kein heißes Wasser für Tee in den Automaten vorhanden. Es kam nur kaltes aus der Maschine. Nur Obast aus der Dose zum Frühstück, kein frisches Obst. Nachmittags trockener Fertigkuchen, 2014 wurde jeden Nachmittag leckerer, selbstgebackener Kuchen gereicht. Der Hauswein war nicht trinkbar, der Cocktail des Hauses wechselte alle paar Tage das Rezept, reine Glückssache ob er schmeckte. Cocktailpreise unverschämt ( Caipirinha im kleinen Whiskeyglas 8 Euro!). Am Grillabend wurden die Grillspieße im Wasserbad warm gehalten! Ungenießbar! Insgesamt eine starke Entwicklung nach unten innerhalb der letzten fünf Jahre.


    Service
  • Eher schlecht
  • Wünsche ( z.B. wegen der Matratze oder defekte Glühbirne) wurden sofort erfüllt. Das Personal war sehr bemüht,, teilweise sehr freundlich, aber völlig überfordert. An der Poolbar wechselhaft, tagesformabhängig. Vicky, die alteingesessene Bardame, wirkte sehr erschöpft ( und das bereits am Anfang der Saison), manchmal musste sie den Kaffeebereich und die Poolbar gleichzeitig bedienen. Zu wenig Personal für zu viele Zimmer und Gäste. Hier wird am falschen Ende gespart.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Wir haben das Hotel bereits 2014 besucht, daher wussten wir, dass es etwas abgelegen mit einiger Entfernung zum Strand liegt. Die Anlage ist relativ gepflegt. Außerhalb ist es verwildert und häufig liegt Sperrmüll oder Abfall herum. Das ist allerdings ja eher üblich in südlicheren Ländern. Transfer vom Flughafen dauerte ca 75 Minuten, da das Hotel bei Anreise als letztes und bei Abreise zuerst angefahren wurde. An der Hauptstraße ( ca 150m) befindet sich eine Bushaltestelle. Von dort gelangt man gut nach Rhodos Stadt, Lindos, Seven Springs und zu verschiedenen Stränden. Ab 1.6. fährt der Bus sogar direkt zu der Therme von Kalithea! Unbedingt hinfahren!!! Sehr Auffällig war, dass es wesentlich mehr Leihwagenfirmen in Kolymbia gibt als vor fünf Jahren und der Verkehr, leider, enorm zugenommen hat. Zum Strand da 20 Minuten Fußweg. Das Hotel bietet einen Shuttleservice mehrmals am Tag an.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt zwei Pools. Der zweite Pool ist relativ neu mit großer Poolbar in der Mitte. Liegen sind ausreichend vorhanden. Der zweite Pool führt aber dazu, dass nun Beschallung teilweise bis morgens um drei aus zwei Richtungen stattfindet. Auch wenn die Bars um 24 Uhr schließen sitzen einige Gäste bis drei Uhr morgens zusammen und " unterhalten" das ganze Hotel. Ein griechischer Abend mit Tanz und Musik wurde angeboten, wir haben aber nicht daran teilgenommen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:41-45
    Bewertungen:7