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Angelika (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2022 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Alles unter Italienische Hand, Nichts für deutsche
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Unser Urlaub im Fantazia Resort vom 08.09.22 bis 21.09.22 Wir sind ca. um 16 Uhr im Hotel angekommen. Wir haben uns dann erst einmal die Rezeption gesucht. Dort stand schon ein deutsches Ehepaar, die sich wohl dort schon auskanten. Nach fast 12 Stunden auf den Beinen wurde uns noch nicht einmal etwas zu trinken angeboten. Man gab uns unsere Zimmerkarte und ließ uns dann alleine stehen. Irgendwann kam dann ein Kofferträger auf uns zu, wir sollen mit ihm kommen. Er schmiss unsere Koffer auf eine Art Moped mit Anhänger und meinte, wir sollen mitkommen. Also sind wir dann diesem Moped hinterher gehechtet, wohl gemerkt hatten wir immer noch nichts getrunken. Als wir im Zimmer ankamen, 8104 wurden sofort die Hände aufgehalten, total erschöpft und echt durstig gab mein Mann ihm dann das Trinkgeld. Noch keine 2 Min später stand der Zimmerboy im Zimmer und frug, ob alles ok sei. Weiter 2 Min. später klopfte es wieder an der Türe, da stand dann endlich jemand mit 2 Dosen Cola und 2 Dosen Bier vor der Türe. Auch hier erwartete man wieder ein Trinkgeld. So haben wir nach fast 5 Stunden das erste zu trinken bekommen. Das Zimmer war sehr sauber und auch sehr schön, leider haben wir ein Zimmer Pattere bekommen, gebeten hatten wir eins in der oberen Etage. Aber auch hier haben wir dann gesagt, ach ja komm egal, Hauptsache es ist ein schönes Zimmer. Nun standen wir da in unserem Zimmer, keinen Plan wo etwas zu finden ist, keine Zeiten wo man wo etwas zu trinken oder zu essen bekommt. Ach ja und fragen konnten wir auch niemanden, weil niemand deutsch bzw. Englisch sprach, dafür aber perfekt italienisch. Nachdem wir unsere Koffer ausgepackt hatten, sind wir dann mal Richtung Poolbar, um dort erst einmal etwas Kaltes zu trinken. Am Abend sind wir dann durch die Anlage gelaufen, um das Hauptrestaurant zu finden. Und schon beim Essen ist uns dann aufgefallen, dass es sehr, sehr laut war. Die Kellner ignorierten uns völlig, ich bat dann einen Kellner uns etwas zu trinken zu bringen, was dann nach einer guten halben Stunde ankam. Das Essen war sehr lecker und schmackhaft. Nach dem Essen haben wir uns dann noch draußen an die Lobby bar gesetzt, um noch etwas zu trinken, auch hier wartete man vergebens auf ein Getränk. Na ja, man hat ja nichts an den Beinen, also holten wir uns selber etwas. Auch hier bekam ich ein Glas mit Lippenstift, welches nicht sauber gespült war. Alle anderen wurden freundlich bedient. Um 21 Uhr sind wir dann aufs Zimmer, weil wir einfach nur kaputt und müde waren. Wir setzten uns noch auf die Terrasse als dann die italienische Animation losging. Diese endete um 22.30. Der nächste Morgen war eigentlich ok, wir sind zum Pool, und anschließend im Deluxe Bereich zum Frühstück. Das Frühstück war für uns ok, Eier, Toast und so weiter wie man es halt von Ägypten kennt. Mittag essen war auch ok, wir haben etwas gefunden. Unser Zimmerboy war sehr nett und freundlich, nach der Frage, ob wir noch eine Flasche Wasser bekommen können, erklärte er uns mit Händen und Füßen, dass es nur 1 Flasche Wasser pro Tag und Zimmer geben würde. Irgendwann kam dann Herr Ghareeb zu uns an den Pool und frug, ob alles ok sein. Wir bejaten dies, aber auf die Frage mit dem Wasser bekamen wir die Antwort das wir an der Lobby bar 5 Flaschen zu 6 € kaufen können. Das haben wir so auch noch nicht erlebt. Am Abend wieder das gleiche 21 Uhr das Ballern der Animation, die dann um 22.30 endete. Am dritten Tag sind wir dann zum Reiseleiter, weil wir um ein ruhigeres Zimmer gebeten hatten, darauf wurde uns ein Zimmer im Palace angeboten. Das haben wir dann auch dankend angenommen. Auch hier wurden wir wieder völlig alleine gelassen, und mussten uns erst mal den Weg dorthin suchen, dann haben wir unsere Koffer im alten Zimmer gepackt, und sind dann um 19 Uhr wieder zurück in den Palace gestiefelt. Um 21.30 bekamen wir dann unsere Koffer. Der Weg zum Abendessen war dann natürlich dem entsprechend weit. Und nun ging das Gezeterte Los, jetzt fiel uns erst auf das, das Hotel zu 98 %98 % Italienisch war, so ein arrogantes Volk habe ich noch nie erlebt. Laut und Respektlos, es wurde sich einfach dazwischen gedrängelt, man wurde umgerannt und angerempelt. Am nächsten Morgen sind wir dann zum Frühstück ins Haupthaus, und anschließend zurück zum Palace an den Pool. Unser Pool Boy verstand uns wieder nicht, dafür sprach der Lifeguard sehr gut Englisch. Dann sahen wir das Heer Ghareeb neue Gäste persönlich ins Zimmer begleitet hat, na ja was soll ich da sagen, da merkten wir das hier auf deutsche Gäste wenig wert gelegt wird. Am Abend wurde man in den Bars auch mit Ignoranz bestraft, auch mit Trinkgeld wurden die Kellner nicht freundlicher. An einem Abend kam dann ein Kellner und räumte die leeren Gläser ab, er wollte auch mein halb volles Glas mitnehmen, da musste ich mal kurz laut werden, weil es mir auch irgendwann reicht. Er meine dann nur auf Englisch, er sei halt müde. Ich kann das ja wirklich alles verstehen, weil ich weiß, dass die Jungs da unten unter Umständen bis zu 12 Stunden arbeiten müssen. Aber ich mag es einfach nicht, wenn die anderen Gäste freundlich bedient werden, und die anderen nicht. Wir sind immer nett und freundlich. Wir bedanken uns und sagen bitte kann ich, oder bitte bekomme ich ein Wasser…. Uns wurde immer bewusster, dass es in der kompletten Anlage keinen Ort der Ruhe gab. Es war überall nur noch laut. Eins muss ich dazu sagen, die Anlage ist sehr schön und sauber. Es wird überall gearbeitet. Aber ich habe noch nie so ein liebloses Personal erlebt, das Essen wurde mit einer Kelle auf den Teller geschmissen, kein Lächeln, kein freundliches hallo, nichts dergleichen. Alle, aber auch wirklich fast alle stehen hinter ihrem Glas, mit sehr, sehr schlechter Laune. Sogar mit dem Handy, da musste man warten, bis der werte Heer zu Ende gelesen hatte. Das Essen ist natürlich auf die Italiener abgestimmt. Pasta in allen Variationen. Ich wusste nach dem 3 Tag, wo ich etwas finden konnte, da es eigentlich immer das Gleiche gab, Gulasch in gefühlt 20 Variationen, Bratkartoffel oder Kartoffelpüree. Gedünstetes Gemüse. Suppe, und immer Reiß. Pommes gab es Abends nie. Die Getränke am Pool wurden in Plastik angeboten, was ich generell gut finde. Aber wer meint, dass die Becher durch die Spülmaschine laufen liegt hier falsch, diese werten lediglich kalt umgespült. Mir stellt sich einfach die Frage, wie man in diesem Hotel einen weiteren Urlaub verbringen kann. Es gibt in der Tat Leute, die dieses Hotel gut finden, und das kann ich nicht verstehen. Wir haben nicht das erste Mal in Ägypten unseren Urlaub verbracht, aber das war der schlimmste für uns. So gestresst und kaputt sind wir noch nie aus dem Urlaub zurückgekommen. So und nun komme ich zum letzten und für mich zum schlimmsten Teil. Am Montag wollte ich mein Tablett und meine Kopfhörer für den Rückflug vollladen, da fiel mir auf, dass meine Kopfhörer nicht mehr da waren. Und ja, erst da ist es mir aufgefallen, weil ich diese nur für den Flug genutzt habe. Diese müssen mir im alten Zimmer entwendet worden sein. An der Rezeption meinte Herr Ghareeb, dass ich diese sicher zu Hause vergessen hätte. Auch der gute Herr Emad Simpo war mir nicht behilflich, nachdem er seine Schokolade abgeholt hatte, war er für mich nicht mehr erreichbar. Auch jetzt noch, wo ich hier zu Hause bin, bekomme ich keine Antwort mehr. Das kann evtl. daran liegen, dass ich seiner anmache nicht nach gekommen bin. Auch das kann ich per Messenger wieder legen, und könnte es hier auch dazu posten. Ich bin noch nie in einem Hotel beklaut worden, aber diesmal schon. Es wurde mir Bose Kopfhörer im Wert von 340 € entwendet. Und wer jetzt hier schreit, jaaaaa so etwas legt man in den Tresor, das musste ich noch nie. Ich habe immer Schmuck, Uhr und dergleichen offen liegen lassen. Die ganze Sache liegt auch bei Check24 sowie bei FTI vor. Ich frage mich nur, wieso niemand die Kameraüberwachung nachgeschaut hat. Und jetzt erklärt es sich auch von selbst, warum in diesem Hotel jede Ecke und jeden Winkel mit Kameras versehen ist.


Zimmer
  • Eher gut
  • Sehr schöne Zimmer, und sehr sauber


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Alle auf Italiener abgestimmt. Pasta und noch mal Pasta


    Service
  • Sehr schlecht
  • Sehr herzlos den deutschen Gästen gegenüber. Alle schlechte Laune.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • ca 1 Stunde vom Flughafen


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    nix auf deutsch


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2022
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Angelika
    Alter:56-60
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    danke