- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Fantazia-Resort ist eine schöne Urlaubsanlage, die für einen Urlaub weiterzuempfehlen ist. Das Hotel ist vergleichbar gut mit anderen Hotels in dieser Gegend. Das einzige Manko: Die aufdringlichen Spatzen beim Frühstück und Mittagessen. Das Preis- Leistungsverhältnis war bei unserem Angebot sehr gut.
Wir hatten 2 Zimmer mit Verbindungstür. Die Zimmer sind relativ groß und die Standardzimmer in schönem Orange gehalten. Sie verfügen über ausreichend Schränke und Kommoden, das Bad verfügt über ein Bidet und eine begehbare Dusche. Alles wurde wunderbar durch unseren Roomboy Mohammed gesäubert. Vielen Dank nochmals!
Das Buffet ist sehr reichhaltig. Es gibt ein gutes Salatbuffet, verschiedene Kochstationen und sehr viele Pasta-Gerichte. Die Speisen gleichen sich jede Woche, doch gibt es genügend Angebote, sodass nie Langeweile aufkommt. Viele Speisen sind etwas wenig gewürzt. Bemerkenswert ist Ahmed an der Eierstation zum Frühstück. Er erfüllt jeden Extrawunsch und vollführt sogar akrobatische Einlagen beim Braten der Eier. Das Dessertbuffet bietet jede Menge verschiedener Törtchen und Backwaren – allerdings sind sie oftmals geschmacklich etwas fad. Die Kellner sind sehr fleißig, wobei manche sehr hektisch wirkten. Uns bediente hauptsächlich Abdul A., der sich sehr um unser Wohl kümmerte – vielen Dank auch hier. Eine Sache sollte aber auf jeden Fall geändert werden. So süß die im Hotel ansässigen Sperlinge auch sind, man darf das Essen keinen Augenblick alleine lassen, sonst bedienen sich diese Vögel. Durch viele Hotelgäste, die halbvolle Teller stehen lassen, werden die Spatzen noch dazu ermuntert, sich hier zu bedienen. Obwohl von den Mitarbeitern versucht wird, schnell abzuräumen und Futter an anderen Stellen auszulegen, sind diese Vögel wirklich eine Zumutung. Mir fällt auch keine Lösung ein, doch sollte man hier vielleicht darauf achten, dass sich diese Vögel nicht weiter vermehren.
Wie schon erwähnt, waren alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zuvorkommend und freundlich – eine Bevorzugung der italienischen Gäste konnte ich nicht feststellen. Im Vergleich zu meinem Aufenthalt vor 5 Jahren habe ich eine wesentliche Verbesserung an der Rezeption festgestellt. Ahmed Ibrahim und Alla-ah waren super freundlich und hilfsbereit (hier gab es auch keine Verständigungsschwierigkeiten). Auch der Zimmerwechsel ging problemlos über die Bühne. Sobald man Hilfe benötigte, kam auch jemand (z.B. bei mir zum Kofferöffnen).
Das Hotel liegt abseits. Der Transfer vom Flughafen Marsa Alam dauert ca. 1h 15min (wenn man als erste abgeliefert wird). Das Hotel verfügt über ein Innenriff (leider schon arg zerstört) und ein tolles Außenriff. Man kann auch vom Strand aus knie- bis hüfttief bis zu einer Kette ins Wasser gehen. Leider gibt es unzählige Hotelgäste, die sich auf das Riff setzen oder stellen. Es gibt zwar eine Aufsicht, die allerdings relativ machtlos gegen so viel Dummheit ist. Vorschlag: Es wäre schön, wenn die Touristen schon bei der Anfahrt über die Gefährdung des Riffs und das Verhalten aufgeklärt würden. Ein zusätzlicher Flyer auf dem Hotelzimmer wäre vielleicht auch recht hilfreich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt eine eigene Animation für die Italiener (Bravoclub). Die beiden anderen Animateure bieten neben Volleyball, Boccia und Dart auch Wassergymnastik an. Die Veranstaltungen in der Arena sind durchweg viel zu laut ausgesteuert. Trotz Ohrenstöpsel war die Lautstärke derart übertrieben, dass die darstellenden Künstler zu wenig gewürdigt werden konnten. Die Tauchbasis ist sehr gut ausgerüstet und bietet viele interessante Tauchmöglichkeiten. Alle waren sehr freundlich. Verglichen mit anderen Hotels lässt das Ambiente im SPA-Bereich zu wünschen übrig (Masse statt Klasse?). Was die Massagen angeht, so muss man Glück haben. Shirif, Tareg und Abeer massierten motiviert und sehr gut. Das Hamam war absolut nicht überzeugend. Beim Beduinenzelt mit der Möglichkeit Shisha zu rauchen, fällt der emsige und freundliche Eid positiv auf.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im November 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Georg |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 13 |
Sehr geehrter Herr Georg Vielen Dank für Ihre Bewertung Wir freuen uns sehr, dass Ihnen unser Hotel gefällt Ich hoffe, Sie in Ihrem zweiten Zuhause Fantazia wiederzusehen Wir versprechen Ihnen, unser Bestes zu geben Fantazia-Team