- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ruhige Anlage ca 1 Autostunde südlich von Marsa Alam. Italienische Atmosphäre , meisten Gäste kommen aus Italien ,wenige Deutsche,mehrere Osteuropäer mit guten Verhalten
Zimmer im linken Hotelteil sind die preiswerteren. Sehr gross mit TV ,der allerdings schlechten Empfang hat ,oft keine deutschen Sender. Kühlschrank,Safe kostenlos,Fön ,Wasserkocher und genügend Stauraum . Allerdings sind die Möbel mittlerweile veraltet ,die Zimmer frisch gestrichen ,geräumiges Bad mit Dusche . Zimmer wurden sehr sauber gehalten, Defekte leider nur teilweise behoben. Defekter Wasserkocher sollte von uns bezahlt werden, als wir ablehnten , sollte das der Zimmerjunge übernehmen. Fassungslos haben wir die 15 Euro gern übernommen, um den Angestellten zu schützen . Es gab im Hotel auf der rechten Seite einen Deluxebereich ,der extra bezahlt werden musste : bessere Zimmer , keine Kinder , eigene Poolanlage, eigenen Strandbereich mit besseren Liegen und Schirmen. Im normalen Bereich und Relaxbereich waren die Liegen teilweise völlig veraltet und kaputt,dreckige Auflagen und der Strand wurde nicht gepflegt. Im Relaxbereich war es sehr dreckig . Dieser Fakt kostet nach meiner Ansicht die Einstufung 5 Sterne .Hotelanlage ansonst sehr gepflegt,sauber ,ruhig und weiträumig . Das ist sehr guter Standard für Ägypten und hebt das Hotel etwas ab.
Hätte fast 6 Sterne gegeben . Essen fast nur italienisch, unglaublich schmackhaft,abwechslungsreich und ansprechend gestaltet. Wer hier meckert, ist ein unzufriedener Mensch . So eine hochqualitative Speisenvielfalt gibt es kaum woanders . Das Aquamarine Abu Soma ist gleichwertig. Alle Sorten von Nudelgerichten, Pizzen, Fisch, Rind, Reis,Kartoffeln,viel Obst und Gemüse und tolle Naschereien . Früh grosses Angebot an Brötchen und Brot , Müsli , Joghurt , Ei uvm. Das einzige Manko war die dreckige Ausstattung der Tische und Stühle im Aussenbereich ,vor allem durch Massen an Vögeln. Und der amerikanische Kaffee war nicht dem Hotelstandart entsprechend. Haben uns den Kaffee zum Frühstück an der Lobby Bar geholt . Die Mitarbeiter im Speisebereich kamen meist nach Mitternacht gegen 1-2 Uhr ins Bett und mussten um 7 wieder ermüdet arbeiten. Dafür gibt es eine Bezeichnung .
Es gab einen Ansprechpartner -Emad-für Deutsche , der sich täglich über unser Wohlbefinden informierte . Empfang sehr ansprechend mit Getränk und zügiger Abfertigung .Personal überall äußert freundlich, immer aufmerksam und schnell,kein Betteln , das beste was ich in 6 Besuchen von Ägypten kennen lernen konnte. Chef vom Personal im Speisebereich unzugänglich . Raucher saßen mit Nichtraucher zusammen,nur durch ein Schild getrennt .
Liegt völlig allein am Roten Meer . Sind in Hurghada gelandet und dann 3,5 h zum Hotel gefahren . Straße war gut,vorbei an El Quisier und Port Ghalib und Marsa Alam. 1 Stunde südlich kommt dann der National Park Wadi El Gemal. Viele Ausflüge möglich ,allerdings mit teils langen Anfahrtswegen über weitere Hotelanlagen . Ausflüge zum Tauchen , schnorcheln und Besichtigung des Nationalparks mit Mangroven.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Hotel kann man sich animieren lassen oder entspannen . Boggia,Volleyball, Yoga , Tauchen,Schnorcheln sind die typischen Angebote . Abends für die italienischen Kinder Animation , die anderen Kinder wurden nicht informiert.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Mai 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Falk |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 13 |
Liebe / Falk Horst wir bedanken uns herzlich für Ihre positive Bewertung und Weiterempfehlung! Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und mit unseren Dienstleistungen sowie dem Hotelpersonal zufrieden waren. Danke, dass Sie unser Gast waren und uns die Gelegenheit gegeben haben Ihnen eine schöne Urlaubszeit zu bieten. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen. Ihr Fantazia Team.