- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Übersichtliches Hotel mit relativ neuer Adult-only-Abteilung, großzügigem Pool, breiten Strand und viel grün. Zum Relaxen, wenn die Bautätigkeit endlich abgeschlossen ist, unbedingt geeignet. Was stört sind die vielen Vögel, die sich mittags in der Gotte einfinden und sich auch schon mal an den Speisen guttun. Aber dieses Problem wird sich wohl nie lösen lassen, auch wenn man mittlerweile Netze gespannt hat, die das Einfliegen verhindern sollen. Wichtiger ist eigentlich, dass auch im Hauptrestaurant Vögel herumfliegen und sich auf die Speisen setzen. Hier sollte Abhilfe geschaffen werden
Ausgestattet mit allem was man braucht. Großes Bett, eine zusätzliche Schlafcouch (bedingt dadurch, dass dies ein Zimmer mit Verbindungstür war), Kommode mit großen Schubladen, großer Schrank mit ausreichend Ablagemöglichkeit und ein Flachbildfernseher, den wir nicht genutzt haben, da wir im Urlaub grundsätzlich ohne Flimmerkiste auskommen. Ein kostenloser Safe war vorhanden. Im Bad großer Spiegel, Föhn, Bidet und ebenerdige Dusche. Vor dem Spiegel neben dem Waschbecken ausreichend Ablagemöglichkeiten.
Da scheiden sich wie eigentlich überall auf der Welt die Geister. Es handelt sich hier um eine italienische Club-Anlage (BRAVO CLUB) und da ist eigentlich schon klar, dass viel auf Pasta, die immer frisch zubereitet wurde, abgestellt ist. Da wir gern Nudeln essen, war das für uns in Ordnung. Es gab natürlich nicht nur Nudeln und so war Auswahl genug. Zum Frühstück Eiervariationen (Omelett, Rührei, Spiegelei) nach Wunsch frisch zubereitet. Das Nachspeisenbüfett war immer der Hammer, aber leider nicht so gut für die Hüfte. Im Großen und Ganzen haben wir an der Verpflegung nichts auszusetzen.
Bedingt dadurch, dass im Restaurant ein Mitarbeiter nur nach Trinkgeldgabe zwei Tage freundlich war (das ist unsere subjektive Meinung) und in der Lobbybar ein Kellner wohl mal einen schlechten Tag erwischt hatte,(unser Freund AHMED hat dann mit uns gemeinsam alles wieder ausgeräumt) geben wir dieses Mal nur fünf Sterne. Sonst wie immer aufmerksamer und freundlicher Service, Getränke zum Abendessen und in der Lobbybar wurden schnell bereitgestellt. Der Ziummerboy MOHAMMED war aufmerksam und gründlich. Hier gab es nichts zu bemängeln. Wir sind abends immer sehr pünktlich um 19 Uhr Hotelzeit zum essen gegangen, weil es dann noch sehr ruhig war. Wenn dann unsere italienischen Freunde, die als Südländer nun mal sehr mitteilungsbedürftig sind, kamen, war es mit der Ruhe schnell vorbei. Ein gewünschter Zimmerwechsel bei Anreise erfolgt, wenn auch erst abends, problemlos. Was uns erneut negativ aufgefallen ist, war die Tatsache, dass wie auch die letzten Jahre zuvor keine Papierhandtücher in den Toiletten bei der italienischen Animation vorhanden war. Dies hatten wir auch letztes Jahr bemängelt, getan hat sich da aber nichts. So wird dann da vorhandene Toilettenpapier zum Abtrocknen der Hände benutzt. Das ist schon etwas unhygienisch.
Ungefähr 90 km vom Flughafen Marsa Alam entfernt. Bei Anreise mit Limousinenservice problemlose und auch direkte Fahrt zum Hotel. Auf der einen Seite Wasser, auf der anderen Seite Wüste. Leider wurde während unseres Aufenthaltes der Poolbereich renoviert, was uns aber im Voraus bekannt war. Die Arbeiten sollten bis Ende Januar , was soweit auch eingehalten wurde, beendet sein. Jedoch wurde weiter an der Aufstockung des Blocks 4 und dem Weg vom Pool dahin gewerkelt. Da dies natürlich auch nicht ohne Lärmbelästigung erfolgte haben wir uns die 4 Wochen nur am Strand aufgehalten, wo man von diesen Arbeiten so gut wie nichts mitbekommen hat.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 4 Wochen im Januar 2020 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hans-Jürgen |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 26 |
Lieber,Hans-Jürgen vielen Dank für Ihre tolle Bewertung und Ihre Weiterempfehlung hier bei Holidaycheck und, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke zu beschreiben. Es freut uns sehr, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt hatten und mit unseren Serviceleistungen sowie dem Hotelpersonal zufrieden waren. Gerne möchten wir Sie bald wieder bei uns begrüssen dürfen und wünschen Ihnen alles Gute, vor allem Gesundheit. Ihr Fantazia Team