Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Ada (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2021 • 4 Wochen • Sonstige
Sehr zu empfehlen
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir waren bereits 5x im November in diesem Hotel. Zu dieser Zeit kann man dort dem Wetter in Deutschland entfliehen und die schöne Unterwasserwelt genießen. Die gesamte Anlage ist supergepflegt. Es ist für Schnochler und Taucher super.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir waren auch schon 3x in den "normalen" Zimmern, sie sind sehr geräumig und groß und auch sehr gepflegt. In der Deluxe Anlage sind wir seit der Entstehung. Es gibt dort auch ein kleines Restaurant, die nur diesen Gästen vorbehalten sind, dort gibt es Frühstück und Mittagessen, abends nur im Hauptrestaurant (es ist auch sehr groß und großzügig, man findet immer !!!! einen Platz) in beiden Restaurants gibt es das gleiche Essen. Die Zimmer sind alle sehr, sehr sauber, Dank an das Personal. In allen Zimmern ist alles vorhanden, was man braucht, in der Deluxe Anlage sind Toilette und Dusche getrennt. Geschlafen haben wir immer sehr gut.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen ist sehr gut, da es im Hotel viele italienische Gäste gibt, ist für Pasta und Pizza bestens gesorgt. Aber wer Schweinefleisch möchte, muß sein "Schwein" selber mitbringen ! Die Köche geben sich sehr sehr viel Mühe, wir sind immer satt geworden. Aber "notorische" Meckerer finden sicher immer ein Haar in der Suppe. ABends im Hauptrestaurant ist genügend Platz, es gibt auch einen schönen Freisitz. Wir haben in anderen Hotels erlebt, wenn man nicht zur richtigen Zeit da ist, muß warten, das gibt es hier nicht !!! Zu empfehlen ist auch die Große Bar, da gibt es mittags auch leckere Pizza, man hat dort einen wünderschönen Blick auf das Rote Meer.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal in allen Bereichen ist sehr aufmerksam, höflich und freundlich, auch ohne Trinkgeld. Wenn man eine Wunsch hat, wird er sofort erfüllt. Beschwerden gab es von unserer Seite noch nie. Bei Fragen wurde uns sofort geholfen. Wir haben selten einen so guten Service erlebt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Vom Flughafen Marsa Alam ist die Transferzeit Richtung Süden ca. 1-max. 1,5 Stunden (Je nachdem, obnoch andere Hotels angefahren werden). Es wurde eine neue Straße gebaut, wodurch sich die Transferzeit verkürzt hat. Je weiter südlich in Ägypten, je schöner die Unterwasserwelt. Das Hotel hat direkten Zugang über einen Steg zum Außenriff, man kann aber auch im Innerbereich schnorcheln. Es gibt auch zugang zu kleinen Buchten mit Sand, wo man baden kann. Der Strand ist Sand, kein Kies, sehr weitläufig mit ausreichend Liegen, auch am Poolbereich gibt es ausreichend Liegen - also Wecker stellen auf um 6, um eine Liege zu ergattern ist nicht !!!! Sehr selten in Hotels dort. Das Aussenriff kann sowohl Richtung Norden oder Süden besichtigt werden, beides lohnt sich. Wir haben dort Richtung Süden am Aussenriff auch die sehr seltenen Rotkopf Falterfische gesehen- jedes Jahr. Man darf nicht die Lage mit Hurghada vergleichen, hier sind die nächsten Hotels in weiter Entfernung. Wer also abends noch ausserhalb es Hotels etwas erleben möchte ist dort falsch. Im Hotel gibt es aber kleine Geschäfte, wo man verschiedenes kaufen kann. Man hat auf der einen Seite das Meer, auf der anderen das Gebirge. Ich empfehle, morgens zeitig aufzustehen, der Sonnenaufgang ist traumhaft, jeden Tag anders, je nachdem... Gute Ausflugziele gibt es, wir empfehlen Sharm el Luli, das haben wir bei der Tauchbasis gebucht, wir waren schon 3x dort. Dort kann nicht jeder einfach hinfahren, man braucht einen Guide, der Strand wird bewacht und kostet, was man im Preis bereits entrichtet hat. Es ist also nicht öffentlich, wo jeder mit dem PKW hinfahren kann. Der Strand dort ist vergleichbar mit der Karibik. Es gibt auch andere Ausflüge, die man in der Tauchbasis oder beim Reiseleiter buchen kann, z.B. Hamata. Dort waren wir auch schon, es sind schöne Riffe und nicht überlaufen. Dolphin Bay wird auch empfohlen, wir waren dort, aber keine Delfine. Der Ausflug nach Sataya ist wohl auch empfehlenswert, wir waren noch nicht dort, haben es aber im November vor (Reise schon gebucht, die Flüge nach Marsa Alam sind bedeutend weniger als nach Hughada) Die Anlage ist sehr weitläufig, verschiedene kleine Gebäude, ebenerdig, 2 Etage oder 3 Etagen, aber mit sehr viel Grün. Der Eigentümer und "Chef" ist immer vor Ort, er hat vor 4 Jahren Richtung Süden innerhalb der Anlage ein neues Resort gebaut (innerhalb von 10 !!! Monaten) mit Aussenanlagen. Das ist der Deluxe-Bereich ab 16 Jahren. Es haben auch nur die Gäste Zutritt, die dort gebucht haben. Normal sind keine Armbänder nötig, nur für diesen Bereich. Zu empfehlen ist auch der SPA Bereich, dort gibt es alles, was das Herz, das Gesicht, die Füße oder Massage begehrt. Wir hattenPartnermassage gebucht ( bei Dante), in Deutschland gibt es das nicht zu diesem Preis.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Freizeitangebote haben wir nicht so oft genutzt, da wir oft am Schnocheln waren. Aber es gibt eine "Arena", wo für die italienischen Gäste 6x in der Woche abends ein Programm veranstaltet wird, wir waren auch schon dort, insbesondere am ägyptischen Abend. Auch für deutsche Gäste gibt es das, aber letztes Jahr war es wegen Corona noch nicht eröffnet. Wir werden es dieses Jahr im November ergründen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:4 Wochen im November 2021
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ada
    Alter:61-65
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe /Ada wir bedanken uns herzlich für Ihre positive Bewertung und Weiterempfehlung! Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und mit unseren Dienstleistungen sowie dem Hotelpersonal zufrieden waren. Danke, dass Sie unser Gast waren und uns die Gelegenheit gegeben haben Ihnen eine schöne Urlaubszeit zu bieten. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen. Ihr Fantazia Team.