- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Ein schönes Haus in einer super ruhigen Lage, mit viel Potential, das leider von der Geschäftsleitung nicht erkannt und genützt wird. Alles Positive eines 4-Sterne Hotels wird durch ungeschicktes, ungeschultes, uninteressiertes Personal, teilweise aus Russland und ohne entsprechende Sprachkenntnisse, zunichte gemacht. Die Aufzüge, es gibt zwei, haben ein Eigenleben und halten dort, wo es sich gerade ergibt. Es ist ein Lotteriespiel, in die gewählte Etage zu gelangen. Am letzten Abend kam kein Tropfen Wasser aus der Leitung. Ich musste 15 Minuten warten, bis ich duschen konnte. Alles in Allem schade! Ich werde nicht mehr buchen! Die Familienfreundlichkeit wäre grundsätzlich gegeben, denn es gibt Spielmöglichkeiten, Animation und sehr gute Kindermenüs. Aber wenn im Speisesaal immer nur ein Kind ein Essen bekommt, und das zweite Kind "vergessen" wird, fast bei jeder Mahlzeit, dann ist das nicht so toll. Der Kinderpool hat einen ungesicherten tiefen Bereich und zwei gefährliche Rutschen aus Metall. Kinderhochstühle sind zahlreich und ausreichend vorhanden, aber sie klappen zusammen, wenn das Kind darauf sitzt. Außerdem störte sehr, dass unser Zimmer immer gerade zum Zeitpunkt des Mittagsschläfchens gereinigt werden sollte. Der Punkt "Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft" sollte eher heißen: "Freundlichkeit und Hilflosigkeit" - wegen der sprachlichen Verständigungsschwierigkeiten. Und ich spreche italienisch, englisch und deutsch....! Die Abendmahlzeiten haben wir nach einem Tag abbestellt, weil sie für die Kinder zu spät war. Die Rezeptionistin hat auf einem Schmierzettel ihre Notiz gemacht. Der Eintrag im Computer erfolgte sichtlich nicht, weil wir bei der Abrechnung den vollen Pensionspreis verrechnet bekamen. Außerdem wurden uns Getränke verrechnet, die wir nie bestellt hatten. Man muss also sehr genau bei der Rechnungskontrolle sein! Der Punkt "Atmosphäre und Einrichtung" bekommt nur zwei Sonnen. Im Speisesaal stehen die Tische so eng beisammen, dass man sich durchzwängen muss - sehr unangenehm für die bereits sitzenden Gäste. Mit einem Kinderwagen kann man gar nicht in den hinteren Bereich "durchstoßen". Am Salatbuffet ist es so eng, dass der sitzende Gast den fremden Hintern im Gesicht hat. Beim Frühstück ist viel Geschirr dreckig, nicht nur ausnahmsweise, sondern ständig! Und das Personal schafft es nicht, die Tische laufend neu zu decken. Man hat den Müll der Vorgänger vor der Nase. Unmöglich! Die beiden Pools sind sauber und das Wasser ist warm. Das ist wunderbar! Aber im Kinderpool ist ein Randstein locker und die Kinder rütteln mit Begeisterung daran. Ein wenig Klebemörtel könnte diese Gefahrenquelle rasch entschärfen. Und den ungesicherten Bereich und die gefährlichen Rutschen habe ich bereits beschrieben. Deswegen nur drei Sonnen. Positiv ist das Essen. Die Speisen sind sehr schmackhaft, appetitlich angerichtet und es gibt genügend Auswahlmöglichkeiten. Ganz toll ist die Großzügigkeit bei Obst als Nachtisch. Die Obstportionen sind sehr groß, z.B. 1 Pfirsich, drei Marillen, drei Erdbeeren und eine Handvoll Kirschen sind für 1 Person. Das nenne ich mal hervorhebenswert! Überhaupt gibt es am Essen selbst nichts zu meckern, nur an der Art, wie es serviert wird.... Noch einmal zusammengefasst: das Haus und die Lage, der große Außenbereich und die Möglichkeit auf der Terrasse zu frühstücken sind ein Traum! Aber das ganze Rundherum passt einfach nicht. Ich würde empfehlen, ein anderes Hotel zu wählen. Mehr Enttäuschungen als in diesem Haus kann es kaum geben.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr gut
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Angelika |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrte Frau Angelika! Vorab bedanken wir uns bei Ihnen, dass Sie unser Hotel gewaehlt haben. Es tut uns jedoch leid, dass nicht alles zu Ihrer Zufriedenheit war. Da unser Hotel zu einer kleinen Hotelgruppe gehoert, welche sich seit vielen Jahren zum Ziel gesetzt hat, alle Wuensche und Anliegen ihrer Gaeste zu erfuellen, ist es fuer uns sehr schade, dass Sie nicht zufrieden waren. Zumal auf kontinuierlichen Standard und bestmoeglichen Service-Leistungen in all unseren Hotels sehr grossen Wert gelegt wird. Wir moechten jetzt gerne im folgenden dazu Stellung nehmen: das Problem mit dem Wasser hatten Sie ja nur am letzten Abend (15min.) und es wurde auch sofort von unserer Technikabteilung behoben und die Beschwerde ueber die Aufzuege mussten wir zum allersten Mal vernehmen. Was den Speisesaalservice betrifft, moechten wir Ihnen gerne mitteilen, dass wir mit Freude behaupten koennen, ueber ein grosses engagiertes Serviceteam zu verzeichnen, welches aus langjaehrigen professionell qualifizierten Mitarbeitern besteht, welches wie unsere Kuechenmitarbeiter um das Wohlbefinden unserer Gaeste stets bemueht ist. Seit Jahren arbeiten wir mit einer Hotelfachschule zusammen, wo staendig ein Erfahrungsaustausch stattfindet. Zu unserem Bedauern war genau in Ihrer Aufenthaltszeit unser Maitre bzw. Restaurantchef fuer eine Woche aus privaten Gruenden abwesend. Leider ging trotz Vorbereitung und Schulung eines anderen Mitarbeiters, der den Restaurantchef vertreten sollte, nicht alles reibungslos ab. Somit ergaben sich einige Missverstaendnisse bei der Abwicklung und bei organisatorischen Angelegenheiten, wofuer wir uns auch herzlichst entschuldigen moechten. Jedoch was die angebliche Enge im Speisesaal betrifft, muss man zum einen sagen, dass unser Hotel zu diesem Zeitpunkt sehr gut gebucht war und zum anderen wir aus Platz- und vor allem Sicherheitsgruenden, Kinderwaegen und Buggies nicht in den Speisesaal hineinlassen koennen. Was eigentlich in fast allen Hotels so ueblich ist, denn die Hotels in den Ferienregionen koennen fast alle ueber einen grossen Familienanteil mit Kleinkinder verzeichnen. Wir finden es schade, dass wir Sie trotz der vielen positiven Punkte, die Sie erwaehnt haben, nicht ueberzeugen konnten. Trotzdem moechten wir uns fuer den Eintrag bedanken. Wir legen grosses Augenmerk auf ein ausgewogenes Preis-Leistungs-Verhaeltnis und sind stets bemueht, Verbesserungen vorzunehmen um unseren Service an den Gast zu optimieren. Mit freundlichen Gruessen HOTEL AIRONE**** Apogia Hotels Group