Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Doris Magda (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2013 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Berghotel mit Luft nach oben
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Es handelt sich um ein eher kleines Hotel oberhalb von Sand in Taufers mit einer phantastischen Aussicht auf das Tauferer Tal. Das Hotel ist insgesamt in einem sehr guten Zustand und sehr sauber. Wir hatten Halbpension gebucht. Die Gäste waren zum Zeitpunkt unseres Aufenthaltes durchschnittlich eher jünger, aber wir sahen auch Gäste um die 70 Jahre, viele Deutsche, auch Italiener. Zum Preis-/Leistungsverhältnis: Wir haben zweimal a la carte gegessen, was auch gern gesehen wird. Das Essen war gut, aber nicht sehr gut, an der Menge gab es nichts auszusetzen, im Gegenteil, die Portionen waren eher zu üppig. Das fanden wir seltam. Aber es wurde uns beide Male die Halbpension nur mit 10 Euro vergütet, als ob wir auswärts gegessen hätten. Wir zahlten also noch drauf. Hier sieht man, wie sehr die Inhaber auf ihren Vorteil achten. Und das merkt man überall, leider.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten eine "Sternenhimmel-Suite", die sehr geräumig war, mit einer tollen Aussicht. Leider befindet sich direkt neben dem Hotel ein Sägewerk. Es nahm bereits morgens gegen 5 Uhr den Betrieb auf, was den Schlaf beeinträchtigte. Im Baden fehlen leider Abstellflächen, ansonsten gibt es nichts auszusetzen. Es handelt sich um ein wirklich schönes Zimmer mit einer kleinen Dachterrasse, die wir jeden Tag genutzt haben. Alle Getränke, die sich in der Minibar befanden, mußten bezahlt werden, was heutzutage oft nicht mehr der Fall ist.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Qualität des Abendessens war sehr gut. Jedoch: Einer mit mehr Appetit wird nicht satt. Die Menge ist "genau abgemessen", es reicht gerade so. Salatbüffet durchschnittlich. Frühstück unterdurchschnittlich. Es wurde nur zögernd nachgefüllt, wenn etwas fehlte, was dauernd der Fall war, da es eben immer knapp bemessen war. Wir hatten das Glück, im Arcana essen zu können, was den meisten Gästen nicht vergönnt war. Der Speiseraum für die Hotelgäste stammt wohl aus den 60er Jahren, ist also für ein Hotel, um das ein solcher Hype gemacht wird, unzumutbar. Nochmals hervorzuheben ist der Service im Restaurant, sehr engagiert.


    Service
  • Eher schlecht
  • Zuerst das Gute: Der Service im Restaurant war exzellent, ebenso der Zimmerservice. Insgesamt hatten wir den Eindruck, daß das Personal viel engagierter war als die Inhaber des Hotels. Die Chefin empfing uns an der Rezeption, erklärte uns kurz den Weg zu unserem Zimmer und wie wir das Gepäck dorthin bringen können, die Essenszeiten und die Öffnungszeiten der Sauna, und das wars auch schon. Einen freundlichen Empfang stellen wir uns anders vor. Wir fühlten uns von Anfang an uns selbst überlassen, keiner kümmerte sich darum, wie es uns gefällt. Am ersten TAg war unser Zimmer sehr kalt und wir reklamierten das. Der Chef meinte, die Heizung stelle sich nach der Außentemperatur ein, und die betrage 16 Grad. Also noch kein Grund für die Heizung, sich einzustellen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Ahornach ist ein kleiner Ort oberhalb von Sand. Es gibt dort keinen Laden, in dem man etwas kaufen kann. Man muß vom Berg herunterfahren. Ein Bus hält aber direkt vor dem Hotel. Wir legten keinen Wert auf Nightlife oder Einkaufsmöglichkeiten, also war uns die Lage recht. Wer aber anderes wünscht, wird enttäuscht sein.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Doris Magda
    Alter:56-60
    Bewertungen:32