Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (66-70)
Verreist als Paar • März 2023 • 4 Wochen • Winterälteres Hotel für eher inaktive Gäste
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Älteres, jedoch recht gut gepflegtes Haus auf kleinem Grundstück im Schatten eines sehr großen davor gebauten Hotels mit im Restaurant gutem Essen und gutem Service und sehr engagiertem, herausragendem Service durch den Mitarbeiter der Strandbar. In der Wintersaison in allerdings an der Strandbar nichts zu essen. Shuttleservice zum Strand durch den überaus freundlichen Mitarbeiter, der sich auch um alles andere im hoteleigenen, kleinen Strandbereich kümmerte, sehr gut. Strandabschnitt des Hotels ist sehr schmal und sicher einer der schlechteren Kategorie der türkischen Riviera. Liegen waren in der Wintersaison immer ausreichend vorhanden, am Pool ebenfalls. Die täglichen "Snacks" an der Poolbar (einstündig angeboten) bestanden aus Pommes frites und Hamburgern. Zum Kaffee wurde eine Stunde lang trockener Kuchen angeboten. Die angebotenen (all inklusive) Cocktails waren eher schlecht. Der unbeheizte , in unserer Reisezeit (bis 1. Osterferienwoche ) nicht gewartete Pool konnte nicht genutzt werden, auch fand keine Wassergymnastik statt. Der Innenpool ist extrem klein mit niedrigem Wasserstand. Abendanimation wurde sehr selten veranstaltet. Viele Sessel in der Lounge sind durchgesessen. Der 2. Aufenthaltsbereich vor dem Restaurant ist dunkel und schlecht belüftet. Auch dort viele durchgesessene Sitzgelegenheiten. Die Angebote des Spa-Betreibers waren hochpreisig. Im Spa-Bereich befinden sich fünf Ruhesessel, die von Sauna- oder Hamman-Besuchern nur benutzt werden können, wenn keine zahlenden Gäste (Behandlungen) da sind. Kostenloses WLAN nur in der Lobby. Die Mitarbeiter der Rezeption waren durchwegs hilfsbereit. und freundlich. Zimmer und Balkon sehr klein und für Aufenthalt an Regentagen eher wenig geeignet. Fernseher ist ebenfalls sehr klein, hat aber viele deutsche Programme. Das an der Hauptverkehrsstraße gelegene Hotel ist von vielen Shops umgeben, die alle ungefähr das gleiche Angebot (imitierte Marken-Sportkleidung) haben, dazu gibt es mehrere Apotheken und ein Lebensmittelgeschäft gegenüber .


Zimmer
  • Eher schlecht
  • sehr kleines, abgenutztes Badezimmer, sehr enger Durchgang zwischen Badezimmer und Schrank mit wenigen Fächern, kleiner Balkon mit kleinem Tischchen und Trockengelegenheit für Badezeug, Miniaturfernseher, zwei getrennte Betten (zusammenschiebbar). 80 Euro Aufpreis für "besseres" Zimmer im 2. Stock (zum Pool statt zur lauten Straße, nordseitig gelegen) bezahlt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir haben vegetarisch gegessen. Im Restaurant gutes Essen, reichhaltiges Angebot an Gemüsen und kalten Gerichten, allerdings nicht viel Abwechslung. Durch das vielfältige Angebot konnte man sich aber immer ein schmackhaftes Menue zusammenstellen. Der Speisesaal war in der Wintersaison nie überfüllt, die Tische sauber eingedeckt. Keine ausreichend großen Servietten, stattdessen Papier wie in einem türkischen Imbiss.


    Service
  • Eher gut
  • mit Ausnahme des Spa-Bereichs eher gut, Strandservice hervorragend. Dem Mitarbeiter gebührt besonderes Lob!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Fahrt Flughafen-Hotel etwa eine Stunde, Ausflugsziele wie Manavgat, Alanya (sehr zu empfehlen) und alle an der Küste gelegenen Orte sind schnell und kostengünstig mit den öffentlichen Bussen (mitunter Umsteigen in Manavgat erforderlich) zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    siehe Bemerkungen oben


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:4 Wochen im März 2023
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:66-70
    Bewertungen:3