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Maria (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2021 • 2 Wochen • Strand
Schlechtestes Hotel in der Türkei, nie wieder!!!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Febeach ist ein älteres Hotel in 2ter Meereslage am Strand in Side-Kumköy. Die Lobby empfängt die Gäste als dunkler und kalter Raum. Wir werden dort nie wieder einchecken.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war in Ordnung. Die Putzfrau machte einen guten Job. Der Spiegel neben dem Fernseher wurde den ganzen 2 Wochen nicht gereinigt. Das Flurlicht im Eingangsbereich des Zimmers, wo sie auch die Schränke befinden, funktionierte ebenfalls nicht. Eine sehr dunkle Angelegenheit. Das einzig vorteilhafte war der kostenlose Safe. Benutzung gestaltete sich mangels Licht, als etwas schwierig, da man einen sechsstelligen Code eingeben musste. Wir hatten ein Zimmer mit Poolblick gegen Aufpreis gebucht, was sich im Nachhinein als großer Fehler erwies. dort befindet sich nämlich des Gartenrestaurant und das Amphitheater. Somit hatten wir bis 03.00 Uhr nachts ständig "Unterhaltung", welche wir mit Aufpreis bezahlt haben, aber gar nicht wünschten. Wenn dann die Gäste gingen, fingen in der unmittelbaren Nachbarschaft die Hähne an zu krähen. Hörten diese mit ihrem morgendlichen Gruß auf, kam um 06.00 Uhr die Müllabfuhr, täglich und danach um 06.30 Uhr startete die Poolreinigung mit Maschinen. Schlussendlich bekamen wir in der Nacht kaum Ruhe. Sehr ärgerlich und wenig erholsam.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Die Getränke gab es nur im Speisesaal aus Gläsern. An der Gartenterrasse und an der Beachbar bekam man nur Plastikbecher, welche teilweise so scharfe Kanten hatten, das ich nach 2 Tagen aufgeschlitzte Lippen hatte. Auf unser Drängen, doch Gläser zu bekommen, bekamen wir ständig den Frust der Kellner ab. Einmal mussten wir erleben, wie ein Kellner an der Beachbar eine über 80jährige Dame beschimpfte, die versehentlich den Kaffeeautomaten falsch bedient hatte, sodass der Kaffee neben der Tasse landete. Ein unmögliches Verhalten. In anderen Hotels wird so etwas übersehen, gereinigt und weiter geht es. Ich hätte dem Kellner am liebsten eine Watschen gegeben für so ein unterirdisches Verhalten. Alles in allem, schlechter, unfreundlicher Service.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service der Rezeption, wie erwähnt mangelhaft. Der Service im Restaurant muffelig, kein Lächeln, nur für die Stammgäste wurde gesorgt. Die hatten ja auch immer ihr Portomanaie auf. Wir auf "Erstbesuch" wurden gar nicht wahrgenommen, nicht mal gegrüßt. Die Kellner waren durch die Bank recht unfreundlich bis neutral. Wenig bemüht, den Gästen einen schönen Aufenthalt zu bescheren. Ständig vielen die Kaffeeautomaten aus, sodass sich endlose Schlangen bildeten. Das Frühstück und Mittag- wie Abendessen sehr einfach gehalten, ständig das gleiche Essen, lieblos angerichtet. Das haben wir noch in keinem Hotel in der Türkei erlebt. Wir fliegen seit 1997 zur Türkei, aber diese Erfahrung ist einmalig schlecht für uns. Die Tische im Speisesaal waren ständig schmutzig, die Tischdecken total zerlöchert, ebenfalls die Hand- und Duschtücher. Dort hingen langen Fetzen herunter. Alles in allem sehr heruntergekommen. Es gab keinen Sonnenschirm, der nicht mit Stockflecken übersäat war. Die Sonnenschirmständer aus Metall total rostig. Einfach abstossend ekelig. Mit Beschwerden ging das Personal mit Unverständnis und Bockigkeit um. Alle total demotiviert.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Eigentlich sollte man vom Flughafen in Antalya das Hotel in einer Stunde erreicht haben. Wir haben 2.40 Std./Min. gebraucht. Da wir morgens gegen 10.00 Uhr ankamen, bekamen wir weder ein Zimmer noch ein Frühstück. Der Empfang war sehr unfreundlich seitens der Rezeption. Der Mitarbeiter mit der Brille war im weiteren Verlauf unseres Aufenthaltes ständig sehr unfreundlich und überhaupt nicht hilfsbereit. Im Gegenteil: auf Hilfe für die Einreisegenehmigung nach Deutschland lachte er uns sogar aus. Ebenfalls amüsierte er sich auf Türkisch mit seinen Kollegen über uns. Was für ein arrogantes Verhalten!!! In anderen Hotels wird das vor allem für ältere Gäste erledigt. Nicht alle sind mit dem Smartphone so gut wie die jüngeren Gäste vertraut.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab Entertainment, haben wir aber nicht genutzt. Wir haben uns fast den ganzen Tag ausserhalb des Hotels aufgehalten, weil wir unsere Laune nicht ganz verlieren wollten. Das haben wir mit viel Geld bezahlt. Fazit: günstige Hotels sollte man nicht buchen. Am Ende wird es fast doppelt so teuer. das wird uns eine Lehre sein. Das Team um Chef-Animateur Sexi-Gino, wie auf seinem T-Shirt zu lesen war herum, hat einen Preis für bestes Verstecken während der Arbeit verdient, man hat sie selten gesehen. Ebenfalls unmotiviert, wie der Rest des Personals. Auch das kennen wir mega anders. Die Anis in anderen Hotels mischen sich bis in den Abend hinein unter die Gäste, unterhalten sich und animieren richtig. Die Poolanlage, wie bereits beschrieben, heruntergekommen. Dafür wurden vor dem Abendessen, wenn die meisten Gäste sich draussen einen Drink genehmigen wollten, die Kehrmaschinen zwischen den Tischen und Gästen angeschmissen. Taktik, damit die Gäste nicht soviel konsumieren???


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maria
    Alter:56-60
    Bewertungen:15
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, wir bedauern sehr, dass Sie mit unserem Haus nicht zufrieden waren. Wir hätten uns sehr gefreut, wenn Sie bei der Wahrheit geblieben wären. Unser Rezeptions-Chef hatte sie persönlich begrüßt und da Sie kurz nach 9 Uhr angekommen sind hat er Sie gebeten, dass sie zunächst zum Frühstück gehen. Diesen Service bieten wir allen Gästen, obwohl dies in Ihrer Reisebuchung nicht enthalten war. Auf Grund vieler An- und Abreisen an Ihrem Tag und den erhöhten Hygienevorgaben war Ihr Zimmer nicht, wie Vertragsgemäß vereinbart um 14:00 Uhr sondern erst um 14:30 Uhr fertig. Ihnen wurde angeboten, dass Sie sich im Wellnesscenter oder im Kofferraum umziehen können, damit Sie bereits den ersten Tag genießen könnten. Weiterhin hatte unser Rezeptions-Chef Ihnen das Einreiseformular gegeben, zum Ausfüllen mit einem Kugelschreiber und angeboten, dass Sie seinen Computer nutzen können. Gerne hätten wir Ihnen ein anderes Zimmer gegeben und natürlich auch die Glühbirne im Zimmerflur ausgetauscht. Die Putzfrau hat die Lampe scheinbar nicht benutzt, sonst hätte sie den Technik-Service beauftragt. Leider haben Sie keine der Probleme an der Rezeption gemeldet. Wir hätten uns gerne darum gekümmert! Viele Grüße IHR FEBEACH-TEAM!