- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Im Mai dieses Jahres waren wir zuletzt im FEBEACH zu Gast. In der hierzu verfassten Bewertung habe ich mich sehr kritisch zu den Gegebenheiten im Hotel geäußert. Trotz aller Kritik sind meine Frau und ich im Oktober erneut (zum 15. Mal) ins FEBEACH gereist. Und siehe da, diesmal hatten wir wieder einen wunderschönen Urlaub in unserem „zweiten Zuhause“. Ein herzliches Dankeschön dafür an das gesamte Team vom FEBEACH. Es hat im Hotel einfach alles gepasst. Der Empfang war sehr herzlich und freundlich und ein Upgrade war kein Problem. Das Zimmer (1210) war in ordentlichem Zustand und wurde immer gut gereinigt! Das Zimmerpersonal war sehr freundlich und hilfsbereit (für einen losen Knopf wurden postwendend Nähutensilien besorgt). Beurteilt man das gesamte Hotelpersonal, so muss man einfach sagen: „Das gesamte Personal war top!“ Es ist manchmal ungerecht dem übrigen Personal gegenüber, wenn man die eine oder andere Person besonders hervorhebt. Drei Namen möchte ich jedoch stellvertretend für alle besonders hervorheben: Den wieselflinken und aufmerksamen Kellner Feik, den nimmer müden und zuvorkommenden Barkeeper Musap, den immer gute Laune verbreitenden Herrn der Säfte und des Eises Goofy (einfach ein toller Typ) und den omnipräsenten, arbeitssamen und bei allen Gästen beliebten Service-Chef Abdullah. Sie sind für mich die Garanten dafür, dass das FEBEACH nicht untergehen wird. Das Essen war wie immer reichlich, abwechslungsreich und sehr schmackhaft. Wer hier nichts fand, war selber schuld. Das Hotel und die gesamte Anlage wirkten immer sauber und sehr gepflegt Ebenfalls das Hamann und der gesamte Wellnessbereich im Hotel waren top. Ein toller Service und einwandfreie Hygiene machten diesen Bereich zu einem Highlight. Ein Dank gilt allen dort tätigen Mitarbeiter/innen, insbesondere dem stets freundlichen Erdal und dem hilfsbereiten und Lebensbejahenden Ismail („Isi“). Ach ja, eine Bemerkung kann ich mir nicht verkneifen: Ich habe den Chef des Hauses lachen sehn. Ein Fazit des Ganzen: „Wir kommen wieder, wenn es unser Gesundheitszustand zuläßt!!!“
Die tägliche Reinigung (und die manchmal liebevoll dekorierten Betten) waren in Ordnung. Die Matratzen waren für ein Schwergewicht wie mich gewöhnungsbedürftig.
Der Service war gut. Das Essen war sauber angerichtet, schmackhaft und in ausreichendem Maße vorhanden.
Das Personal war mit wenigen Ausnahmen, die es überall gibt, hilfsbereit, freundlich und kompetent. Beanstandungen wurden soweit möglich kurzzeitig beseitigt.
Die Lage des Hotels ist unverändert gut. Dieser Ortsteil Kumköy´s entwickelt sich mehr und mehr zu einem modernen Einkaufs und Servicebereich. Die Anfahrt dauerte leider ca. 80 Minuten, da wir das letzte von 7 angefahrenen Hotels waren, die Rückfahrt ging bedeutend schneller
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Über das Animationsteam eine Meinung zu äußern ist sehr schwer. Auch wenn die beiden liebe und nette Menschen sind, muss man die einfallslose und tlw. nervige Animation kritisieren. Ich räume ein, dass es bei diesen räumlichen Gegebenheiten schwer ist, eine vernünftige Animation aufzuziehen. Die an machen Abenden engagierten Gruppen warfen gut. Über den Wellnessbereich kann man sich allerdings nur lobend äußern. Auch wenn die Preise etwas hoch erscheinen, bürgt die Arbeit hier jedoch für Qualität.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wolfgang |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 18 |