Mehr Schein als sein. Zimmer ok, da auch so gebucht. Bar, ein dunkles etwas. Angeschlossene Räume ein Gruß aus Sylt und ein anderer Raum irgendwie orange. Also von jedem etwas. Lobby wunderschön, wird scheinbar nur zur Begrüßung genutzt. Lampen! Hier Warmlicht, dort Kaltlicht. Ein und dieselben Federlampen. Nicht schön. Bereits hier misch masch aus ich liebe Hundertwasser, die See aber auch mediterran und vieles mehr. Boutique, gefüllt mit Ladenhütern. SPA total verwinkelt und ohne erkennbarem Konzept. Am Ende sagen wir: nie wieder, denn ich könnte so weiterschreiben.
War sehr schön, genau wie gebucht.
Tja Gastronomie. Frage nach Weinempfehlung: Antwort: Schmecken alle gut. Diese Aussage wurde im Pfalzgraf, einem Steak-Restaurant, welches zum Hotel gehört ausgesprochen. Hier werden ordentliche Preise aufgerufen, die Qualität der Steaks waren sehr gut, aber die Qualität der Ober lassen zu wünschen übrig. Speisen waren einem ****S nicht angemessen. Einmal gab es Hollandaise. Geschmacklich und Konsistenz sagen wir: kam aus der Tüte. Eingedeckt für sechs Gänge. Ein Gang ist Brot und Aufstrich. Man erklärt, welchen Gang man nicht möchte. Besteck herausnehmen? Fehlanzeige. Gläser das billigste was Gastrogläser zu bieten haben. Es wird ein großes und ein kleines Stiehlglas eingedeckt. Groß für Wein und klein für Wasser. Egal ob man Weiß- oder Rotwein bestellt. Das Glas bleibt das gleiche. Schade für eine Weingegend. So etwas haben wir noch nie erlebt. Nicht einmal in einem ***Sterne Haus. Schmuddelige Kaffeekannen beim Frühstück. Hochgestapelt der Lachs. Einfach nicht schön und wieder langweilige, lieblose Deko auf dem Tisch. Große Case und ein einziger Baumwollestängel.
Sehr nett und stets bemüht. Haben wir kaum in Anspruch genommen.
Wir wollten etwas in der Nähe, passt mit 140km Anfahrt. Wunderbar zum wandern, sehr schöne Landschaft, nette Menschen in der Pfalz. Weihnachtsmärkte in der Nähe. Für fünf Tage sollte es passen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
Total verwinkelt. Sammelsurium von unterschiedlichen Stilen. Ein Konzept ist nicht zu erkennen. Eng gestellte Liegen oder ein roter Raum, der einfach Spannbettbezüge über den Liegen hatte. Staubige, hässliche Trockenblumen, schiefe Kerzen. Könnte man ansprechbarer gestalten. Alte Stühle, Sammelsurium, stehen im SPA. Man könnte dauerhaft weiterschreiben. Panorsmasauna mit zerflätterten Bodenmatten. Stolperfallen wegen der unterschiedlichen Höhen bei den Übergängen in einen anderen Bereich. Ach ja, habe noch so viele, unterschiedliche Fliesen gesehen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 3-5 Tage im Dezember 2025 |
| Reisegrund: | Wandern und Wellness |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Heidrun und Peter |
| Alter: | 61-65 |
| Bewertungen: | 7 |


