- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Auf den ersten Blick beeindruckend, verwinkelt, mit viel geschmackvoller Ausstattung. Auf den zweiten Blick ein ohne Seele und Herzblut geführtes Haus.
Unser Zimmer ging nach Norden, dadurch war es recht dunkel. Die Überraschung negativer Art erlebten wir, als wir abends die beiden großen Balkontüren öffneten. Denn leider war weder ein Balkon noch ein Balkongeländer, noch irgendeine Absturzsicherung angebracht. Die freundliche Rezeptionistin, die uns bei Anreise an unsere Zimmertür begleitete, fand es leider nicht mal für erforderlich uns auf diesen Umstand überhaupt hinzuweisen. Am nächsten Morgen haben wir unseren Unmut dazu an der Rezeption geäussert und wurden damit vertröstet, dass man unsere Reklamation an die Geschäftsführung weitergibt. Bis zum Abreisetag war es niemandem möglich uns auf diese Umstände anzusprechen, geschweige denn uns um Verständnis zu bitten. Am Abreisetag erhielten wir unsere Rechnungen ohne eine Gespräch. Das haben wir so nicht akzeptiert und ein Theater ohne Gleichen begann. Die Rezeptionisten fragte uns "ist denn jemand runtergefallen?" Nachdem wir aüsserten, das wir mit dem Chef oder der Chefin sprechen wollen, versteckten diese sich in dem Raum hinter der Rezeption und ließen sich verleugnen. Die Chefin ließ dann nach weiteren 20 Minuten ausrichten, das doch vor den Balkontüren Sofas stehen würden. Eine absolute Lüge und Frechheit, wir haben die Situation fotografiert und gefilmt und werden die Bilder in entsprechenden Portalen veröffentlichen. Der Umgang der Hotelleitung mit Ihren Gästen ist beispiellos schlecht.
Vom 5 Gang Menü im Hotel waren wir nicht begeistert, das mag u.a. Geschmackssache sein, wir hatten allerdings auch einen Salat ohne Dressing und eine Zwiebelsuppe die ungenießbar war. Das Essen im Felsengraf war sehr gut.
Der Umgang der an der Rezeption arbeitenden Damen mit unseren Beschwerden war sehr höflich, allerdings fruchtlos. Kritik oder Reklamationen werden von der Geschäftsführung einfach abgeblockt. Die Führungsstil wirkt sehr hirarchisch, das Personal wirkt eher eingeschüchtert. Auffällig waren viele Mitarbeiter im Servicebereich, die uns sprachlich einfach nicht verstanden haben. Im Felsengraf haben wir dann unser highlight erlebt, welches beispiellos ist. Nach sehr gutem Essen, wunderten wir uns, dass unser Tisch nicht abgeräumt wurde und auch keiner mehr nach etwaigen weiteren Wünschen fragte. Kurzerhand haben wir den Tisch selbst abgeräumt und schmutzige Gläser, leere Wasserflaschen auf den Nachbartisch gestellt. Das wurde zur Kenntnis genommen ohne uns anzusprechen. Als ein Angestellter genervt diesen Tisch abräumte, aüsserten wir unsere Bitte noch etwas bestellen zu dürfen. Daraufhin deutete der Mitarbeiter auf ein Weinglas, welches noch ca. 2 cm breit gefüllt auf dem Tisch stand und sagte "Sie haben doch noch". Eigentlich hätten wir da schon aufstehen müssen. Wir bestellten einen Espresso und noch zwei Wein. Antwort "die Kaffeemaschine ist schin aus und gereinigt" - unfassbar!!! Sie bedienen jetzt nicht mehr, da gleich geschlossen wird, das war um 21.50 Uhr. Auf einem Tafelständer stand bis 23.00 Uhr geöffnet. Daraufhin angesprochen wurde uns gesagt wegen Corona heute 22.30 Uhr. Ich kommentiere das gar nicht mehr. Sowas habe ich in 50 jahren noch nie erlebt und auch noch nie von anderen gehört. Und man beachte dabei immer wir befanden uns in einem 4 Sterne S Haus!!!!
Landschaftlich sehr schön und durch die zahlreichen Felsformationen wirklich abwechslungsreiche gut beschilderte Wanderwege für jeden Anspruch.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gibt über das ganze Haus und alle Etagen verteilte Ruheräume und Saunen, die zum Teil mit viel Geschmack eingerichtet wurden. Leider insgesamt sehr unübersichtlich. Der Pool auf den wir uns bei über 30 Grad Aussentemperatur sehr gefreut haben, ist m.E. für die Anlage viel zu klein, auch gibt es viel zu wenig Aussenliegeplätze. Die Liegeplätzte die vorhanden sind, stehen eng beieinander. Was uns allerdings wirklich umgehauen hat, war die rigorose Schließzeit aller Wellnessbereiche. Der Dachbereich konnte ab 18.45 Uhr mit dem Fahrstuhl nicht mehr angesteuert werden. Wer sich erdreistete um 19.00 Uhr noch im Pool zu sein, wurde rausgewunken. Um 19.00 Uhr geht nichts mehr. Das haben wir noch nie erlebt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2020 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Mädelstour |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |