Die guten Bewertungen können wir nicht nachvollziehen. Das Hotel liegt ca 1,5 Std mit dem PKW vom Flughafen Barcelona entfernt auf einer Klippe mit schönem Ausblick (bei Meerblickzimmern) auf das Meer. Im direkten Umfeld gibt es keinerlei Bars, Restaurants oder Geschäfte, lediglich Ferienhaussiedlungen. Ein Mietwagen ist daher ratsam. Wir hatten ein Zimmer mit seitlichem Meerblick gebucht und waren völlig enttäuscht von der Aufteilung und Ausstattung der Räume. Das Schlafzimmer war ungünstig abgeteilt vom Wohnbereich und hatte kein Fenster. Im Wohnbereich kündeten 2 Dübellöcher an kahler Wand von einem ehemals vorhandenen Wandbild. Außer der grellen Deckenleuchte sind keine kleineren, individuellen Leuchten vorhanden. Da wir einen Aufenthalt in diesem Ambiente als deprimierend betrachteten, buchten wir um auf ein Zimmer mit direktem Meerblick, was in der Raumaufteilung besser gestaltet war, abgesehen von der gleichen, einzigen grellen Deckenbeleuchtung. Obwohl das Hotel nur zu maximal 10-15% belegt war, wurde uns, wie sonst auch in der Hochsaison üblich, für das Meerblickzimmer ein Aufpreis von 20,-€ pro Nacht berechnet. (hier hätte man bei der geringen Auslastung durchaus kulanter sein können) Safe und Kühlschrank sind vorhanden, jedoch kein einziges deutsches Fernsehprogramm, was uns persönlich nicht gestört hat, für Spanien-Festland aber ungewöhnlich ist und bei schlechtem Wetter durchaus vermisst werden kann. Ein großer Nachteil des Hotels besteht auch darin, dass es außer der Poolbar im Außenbereich, innerhalb des Hotels keine weitere Bar gibt. Bei schlechtem Wetter steht nur ein völlig schmuckloser und zugiger Aufenthaltsbereich mit einem Billardtisch vor der Rezeption mit nur wenigen, ungemütlichen Sitzmöglichkeiten zur Verfügung sowie ein noch trostloserer , zugiger Bereich mit 5 Sitzgelegenheiten zwischen Restauranteingang und Hallenbad zur Verfügung (siehe Fotos) Das Hallenbad lädt von der Gestaltung her, ebenfalls nicht zum Verweilen ein. Um den Außenpool herum gibt es einige Liegen. Handtücher werden gegen eine Kaution von 10,-€ ausgegeben. Essen: wie hatten uns auf die gute, spanische Küche gefreut, welche wir sehr schätzen, sind aber noch nie so enttäuscht gewesen, wie hier. Dass in Spanien Speisen oft nur lauwarm angeboten werden, ist bekannt; hier waren sie jedoch oftmals völlig kalt: Gemüse, Fleisch und Fisch. Essen zum Teil nicht oder oft auch völlig falsch ausgeschildert. So wurde an der Grillausgabe Thunfisch ausgewiesen und dann Makrele offeriert. Auf den Hinweis, dass es sich keinesfalls um Thunfisch handele antwortete der "Grillmeister". "aber so ähnlich wie Thunfisch" !!! Als Fischliebhaber sind wir noch in der Lage, einen Thunfisch von einer Makrele zu unterscheiden. (optisch und geschmacklich) Nachgelegt wurde oft mit zu großem Zeitabstand. Zum Frühstück: Brot und Kaffee gut, Aufschnitt eintönig, immer gleichbleibend. Wir haben uns im Supermarkt spanischen Serrano Schinken gekauft, da diese für uns zu einem spanischen Frühstück gehört und in diesem Hotel nicht angeboten wurde. Zum Wochenende wird das Hotel von kinderreichen, spanischen Familien geflutet, was der ungemütliche Kantinencharakter des Restaurants dann durch die Lautstärke zum Ambiente einer Kindertagesstätte mutieren lässt. Zu diesem Zeitpunkt ist auch der Service im Restaurant und an der Bar überfordert. Im Gegensatz zu vielen anderen AI-Hotels, muss das Mineralwasser zur Mitnahme auf das Zimmer offiziell aus den Automaten (oder im entfernten Supermarkt) gekauft werden. Der offene Wein (Weiß/Rose/Rot) ist für das Weinland Spanien ebenfalls grenzwertig, das Fassbier (San Miguel) dagegen gut. Ausgezeichnet ist der an der Poolbar frisch zubereitete Espresso bzw. Cafe Solo.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitEher gut
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSchlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Dieter |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 283 |
Sehr geehrter Dieter, vielen Dank für Ihren Aufenhalt bei uns sowie für die wertvolle Bewertung unseres FERGUS Cap Roig. Es tut uns sehr Leid, dass Sie eine derart negative Erfahrung gemacht haben. Wir möchten uns in aller Form dafür entschuldigen und Ihnen versichern, dass dies auf keinen Fall unseren Anspruch wiederspiegelt. Hinsichtlich Ihren Verbesserungstipps, werden wir sie gerne gut notieren und an den zuständigen Abteilungen zur Stellungnahme weiterleiten. Wir wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben mit freundlichen Grüßen, Susana Cuesta Customer Experience FERGUS CAP ROIG