Wir wurden eine Straße über dem Hotel vom Bustransfer abgesetzt (u. abgeholt). Als wir das Hotel betraten, war überall Halloween Dekoration. Das machte auf uns das erste Mal den Eindruck einer Jugendherberge. Lage Hotel gut, Zimmer u. Anlage neu renoviert, Gartenanlage zu klein, Personal vorhanden, Essen schlecht Zimmer zur Meerseite kann man mit 10€ am Tag spoilern, AI kann man mit 25€ spoilern, Suit kann man spoilern, spoilern, spoilern... Es gibt verschiedene Bänderfarben für AI + HP Man sollte sehr gut zu Fuß sein. Ins Zentrum führen 155 Stufen. Das Hotel liegt am Hang und ist für Rollstühle und Rollatoren nicht wirklich geeignet. Bushaltestelle in direkter Nähe. Als deutscher Anbieter war hier in der Auslage nur Alltours vorzufinden. Darum waren wohl überwiegend Engländer, Franzosen u. Spanier während unseres Aufenthaltes im Hotel.
Schön mit kostengünstiger Ausstattung renovierte Zimmer. Betten bequem. Balkon groß mit 1 Tisch, 2 Stühlen u. klappbarem Wäscheständer. Badezimmer mit großer Dusche (Regenschauer u. Brause). Leider fiel nach dem ersten Tag der Handtuchhalter halb ab. Den hat die Putzfrau dann auf nimmer wiedersehen entfernt. Offenes Regal für Kleidung, Kleiderbügel, Safe (Gebühr), Kühlschrank, großer TV mit 5 deutschen Programmen. Karten als Türöffner Die Kleidung liegt offen an der weißen Wand. Leider färbt die Farbe ab und unsere dunkle Kleidung war gefärbt. Hinter dem Regal ist eine Lücke, durch die Kleinteile wie z.B. Socken herunterfallen u. nur schwer oder gar nicht zu erreichen sind. Wir fanden sogar noch Socken von den Vorbewohnern. Unser Zimmer war unterm Dach (Rooftop). Wir hatten Blick zum Pool. Sehr heiß, obwohl wir im November dort waren. Hier knallte den ganzen Tag die Sonne auf die Scheibe. Die Klimaanlage brummt, aber kühlt sehr schwach nur stundenweise. Unsere Balkontür lies sich nicht verriegeln. In den oberen Etagen gibt es nur eine Mauer als Trennung zu den Nachbarzimmer. Diese könnte leicht überklettert werden.
Wir haben uns (zum Glück!!!) für HP entschieden. Kaum Auswahl, kein Geschmack an den Speisen. Morgens gab es teilweise keine Butter (war finish) um 9 Uhr, obwohl das Frühstück bis 10.30 Uhr angeboten wird. Meinen ersten Saft stellte ich weg, da ich dachte der Automat ist leer und es kommt geschmackloses Wasser aus dem Spender. Aber der Saft ist so. Brötchen so klein, dass man sie kaum fassen kann. Vom Brot nur die Randstücke nicht apetittlich anzusehen. Marmelade so dünn wie Wasser. Einen Tag Wurst, einen Tag Käse im Wechsel. Zum Abendessen wurden die Tische mit Tischsets u Papierservierte gedeckt. Im Angebot war 1x Fisch + 1 Sorte Fleisch (tlw. nicht durchgegart). Wenn Muscheln angeboten wurden, sah es aus, als ob nur Schalen im Topf liegen. Brokkoli entweder zerkocht oder noch hart, Möhren und Bohnen jeden Tag. Der Saal ist sehr sehr laut und gleicht einer Jugendherberge. Die Kellner räumten schnell ab und reinigten die Tische. Da kann man gar nicht meckern. Was gar nicht geht: Viele HP Gäste nehmen sich die Getränke an den AI-Automaten. Manchmal gehen die Kellner und stellen diesen einen Zahlzettel dafür aus und bei anderen nicht. Je nach Lust und Laune. Wir haben uns im Rahmen der HP Getränke bringen lassen, da diese besser schmeckten. Hier bekam man Flaschen serviert. Das Essen ist ein reines Magenfüllen, ohne Apetitt und Ambiente. Wir waren am Nachmittag immer auswärts etwas essen, somit war das Abendessen im Hotel lediglich eine Nebensache.
Bei unserem Bezug ins Zimmer erkannten wir, dass die Balkontür nicht zu verriegeln war. Wir teilen dies an der Rezeption mit. Nach der 2. Reklamation, kam ein Mitarbeiter und reparierte die Tür. Nach 2 x öffnen, war diese wieder nicht mehr zu verriegeln. Auf dem Schlüsselkärtchen stand man findet auf einer Broschüre im Zimmer interessante Information über das Hotel. Auf dem Tisch war ein QR Code dazu aufgeklebt. Leider die Informationen nur in spanisch! Ich erklärte an der Rezeption, dass wir mit den spanischen Informationen nichts anfangen könnten. Der Rezeptionist (Julio) reagierte leider etwas agressiv: Was ist nicht auf deutsch?? Auf Karte (gemeint = Einsteckhülle für Zimmerkarte) ist 4 Sprachen -Spanisch, Englisch, Deutsch, Französisch!! Was nicht verstehn? Was wollen Sie wissen? Ich fragte dann nach dem Bustransfer (Steht auf Wand), Badetücher usw. Als ich dann noch erklärte, dass der Mechaniker die Tür repariert hat, aber diese leider wieder nicht mehr schließt, wurde er noch lauter: Was ist mit Tür? Soll nochmal auf Zimmer kommen? Er empfahl einen kostenpflichtigen Tresor zu mieten. Ich war so perplex... Einen Mechaniker haben wir bei uns nicht mehr gesehen, dafür aber an einigen anderen Balkontüren. Neuankömmling lassen mindestens 1x die Balkontür reparieren. Da dies alles direkt an unserem 1. Tag passiert ist, haben wir die Rezeption gemieden. Deshalb haben wir auch den fehlenden Handtuchhalter nicht reklamiert... Wir wollten nicht als Meckergäste erscheinen!
Es liegt in mittiger Berg Höhe. Vom Eingang aus geht es direkt Berg hoch oder Berg runter. Es führen 155 Treppenstufen zum Zentrum. Richtung Pool führt eine Hauptstraße entlang und Richtung Eingang eine weitere viel befahrene Straße. In direkter Nähe einige Lokale und Shops. Mehrere Autovermietungen und Ausflugsverkaufsstellen in der Nähe
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gibt einen Pool im oberen Hotelbereich mit einem MINI Kinderplanschbecken. Hier standen nur wenig Liegen. Einen MINI Kinderspielplatz. Für Familien mit Kindern ist dieses Hotel und eigentlich der Ort Puerto de la Cruz nicht zu empfehlen. Es gibt ja leider auch keinen schönen Strand in der Nähe. Der 2. Pool sieht schön aus, die angrenzende Gartenanlage war aber jetzt in der Nebensaison schon viel zu klein. Man kann Tischtennis (1 Platte) und Billard (2Tische) spielen. Wir haben uns hauptsächlich zum Schlafen in dem Hotel aufgehalten. Wir haben keine Animation wahrgenommen. Am 04.11 gab es das Motto Halloween im Hotel. Es liefen 2 verkleidete Horrorgestalten durch das Hotel und beim Essen wurde das Motto ebenfalls optisch aufgegriffen. Zudem konnte man sich als Geist geschminkt fotografieren lassen. Wir hatten keinen Badeurlaub geplant. Zum flanieren und spazieren war es optimal. Im Zentrum gibt es viele Geschäfte, Restaurants und Bars. Wir sind zu Fuß bis Punta Brava spaziert. Mit dem Mietwagen haben wir den Teide besucht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2023 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefanie |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 16 |
Sehr geehrte Stefanie, vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns im FERGUS Puerto de la Cruz sowie für das wertvolle Feedback. Es freut uns zu hören, dass Sie Ihren Urlaub genossen haben trotz der Unannehmlichkeiten, die Sie erwähnt haben. Dafür möchten wir uns hiermit entschuldigen. Wir haben Ihre konstruktiven Kommentare über die Instandhaltung der Zimmer, den von mancher unserer Mitarbeiter gemachten Eindruck und die im Restaurant angebotenen Speisen Auswahl und deren Qualität gut notiert, und werden sie an unsere Direktion weiterleiten, damit wir auf dieser Weise unsere Einrichtungen und Service verbessern können. In der Hoffnung, Sie wieder bei uns begrüssen zu können, verbleiben wir mit freundlichen Grüssen, Susana Cuesta Customer Experience FERGUS PUERTO DE LA CRUZ