Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Jonas (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2024 • 1 Woche • Sonstige
Licht und Schatten
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Eine Rezension ohne Kontext zum Verfasser ist sinnlos. Ich verreise durchschnittlich viel, nicht in die teuersten aber auch nicht in die billigsten Hotels. Nach Ibiza bin ich gekommen um dort in erster Linie Party zu machen. Mir ist bewusst, dass ein spanisches 4 Sterne Hotel nicht den Erwartungen an diejenigen eines deutschen Hotels entspricht. Zudem muss auch bewusst sein, dass es sich bei Hotels, die sich über die Kontingentierung an Pauschalreiseveranstalter finanziert, nur selten um ein Hotel handelt, das einen gewissen üblichen Standard überholt. Ich schreibe diese Rezension nicht, um nachträglich Dampf abzulassen. Entgegen mancher Verfasser sollten jedoch einige Punkte offen angesprochen werden, die für die Entscheidung für das Hotel hohe Relevanz haben.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Das Zimmer ist der Grund für die bescheidene Bewertung. Die Ausstattung hat nicht nur die besten Tage hinter sich, sondern fällt buchstäblich auseinander. Die Steckdosen sind zum Teil nicht mehr in den Wänden verankert gewesen, die Klimaanlage und der Bereich darum ist durch schwarzen Schimmel befallen. Die Türklinke zum Badezimmer hielt man in der Hand, soweit man sie nicht vorsichtig betätigte. Sehr eigenartig ist, dass es - auf Nachfrage - in keinem Zimmer eine Toilettenbürste gibt. Begründet wird dies seltsamerweise mit einer Knappheit dieses Guts, was offenkundig absoluter Schwachsinn ist. Die Folgen für die Hygiene im Badezimmer kann sich jeder selbst ausmalen. Das ist besonders für das Reinigungspersonal eine Zumutung. Aber am schlimmsten sind zwei Aspekte gewesen: Die Lage unweit des Flughafens und den dadurch verursachten Fluglärm erwartet man durch entsprechend isolierte Fenster zu kompensieren. Das ist nicht der Fall. Da es in Ibiza so gut wie keine Ruhestunden im Flugbetrieb gibt, ist der Fluglärm damit leider allgegenwärtig. Und das bedeutet kein Hintergrundrauschen, sondern aufgrund der bereits erwähnten Nähe zum Flughafen ein je nach Flugzeuggröße ohrenbetäubendes Dröhnen. Gepaart wird dies mit stark hellhörigen Wänden, die im Erdgeschoss jedes Geräusch insbesondere der Balkone benachbarter Zimmer durchließen. Wer hier einen angenehmen ruhigen Schlaf sucht, wird enttäuscht. Zudem, das ist ggf. jedoch der Lage des konkreten Zimmers geschuldet gewesen, ist ein Sitzen zu Abendstunden auf dem Balkon durch einen nicht ignorierbaren Fäkalgeruch unmöglich.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen ist in Ordnung. Kulinarische Spitzenklasse kann man nicht erwarten, das ist für ein spanisches 4 Sterne Kontingent-Hotel jedoch auch nicht üblich. Der Materialeinsatz ist in Ordnung, jedoch weit entfernt von hochqualitativ.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service ist ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Nur die Zimmerreinigung lässt zu wünschen übrig. Binnen der Woche Aufenthalt wurde der Boden nicht gesaugt, der entsprechend sandig wurde.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel befindet sich nah am Flughafen am Strand von Playa d'en Bossa. Zum Ort muss man wissen, dass es sich um einen stark touristisch geprägten Ort handelt, der sich jedoch gut für Leute eignet, die zum Partymachen (Hi Ibiza und Ushuaia sind in unmittelbarer Nähe fußläufig errreichbar) kommen und einen direkten Strandzugang bevorzugen. Zur Wahrheit gehört jedoch eben auch die kurze Entfernung zum Flughafen, was sich durch den hoch frequentierten Flugbetrieb äußert, der auch in der Nacht nicht abreißt (mehr dazu in der Kategorie Zimmer).


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die Hotelanlage ist ansprechend. Es gibt einen großen Pool, der jedoch im August zur Hochsaison ebenso hochfrequentiert war. Liegen findet man somit nur mit entsprechedner Anstrengung. Positiv äußert sich hier die direkte Strandlage.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im August 2024
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jonas
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Jonas, wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Urlaubserfahrung in unserem FERGUS Style Bahamas mit uns zu teilen. Wir bedauern zu hören, dass Ihr Aufenthalt nicht wie erwartet war und zufolge, dass wir Ihre Urlaubsansprüche nicht entsprechen konnten. Ihre wertvollen Kommentare über die Schalldämmung der Zimmer und deren Instandhaltung, die tägliche Zimmerreinigung sowie über die im Restaurant angebotenen Speisen Auswahl haben wir gut notiert, und werden sie an unseren Abteilungsleiter und Management weiterleiten, damit unsere Einrichtungen und Service verbessert werden können. Wir wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben mit freundlichen Grüßen, Susana Cuesta Customer Experience FERGUS STYLE BAHAMAS