- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Moderne Schöne Hotelanlage mit Einschränkungen. Diese beziehen sich auf Poolbereicht, Meerzugang und die etwas dezentrale Lage. Wen das aber nicht stört, ist gut aufgehoben. Zu beachten ist, dass viele Familien mit Kindern da sind, d.h. der Geräuschepegel kann dementsprechend sein.
An dem Zimmer gabs nichts zu meckern. Die Suite mit Ankleideraum, Aufenthaltsraum mit Ausziehsofa und Tisch mit 4 Stühlen, Bad und Schlafraum ist top. TV, Fön, Kühlschrank, genügend Sitz- und Ablagemöglichkeiten waren vorhanden. Wir hatten ein Zimmer im Extratrakt, d.h. hier ist Meerblick garantiert. Allerdings sind die Balkone kleiner wie im Hauptgebäude und haben deshalb keine Sonnenliege. Uns hat das aber nicht gestört, da wir uns so wenig wie möglich im Zimmer aufgehalten haben. Die Zimmer wurden mit Schlüsselkarten geöffnet. Negativ war nur, dass der Safe kostenpflichtig ist. In so einem Hotel müsste das inclusive sein, wo soll man denn sonst mit seinen Wertsachen hin (naja macht für mich den Eindruck, hier kann man noch ein paar EURO rausholen...). Immerhin Wifi kostenlos und funktioniert in der Anlage ganz gut. Badetuch kann man sich an der Rezeption für 10 EUR Pfand ausleihen.
Also was da den ganzen Tag (bei AI) aufgeboten wurde, war schon mehr als ausreichend. Man muss ja nicht gleich am ersten Tag von allem probieren, da wird so viel aufgetischt, dass man mehrere Tage problemlos diverse Gerichte probieren kann. Zu bemängeln gibts den hohen Geräuschepegel, es gibt aber gleich rechts neben dem Eingang einen separaten Raum, der ruhiger ist. Allerdings hatte ich das Gefühl, dass das Personal die Leute immer schnell da wieder raus haben wollten. Einmal bin ich kurz vor 10 Uhr in den Raum, da wurde mir der Tisch verwehrt, weil schon fürs Mittagessen eingedeckt war, obwohl Frühstück bis 10.30 Uhr möglich war. Die Kaffeeautomaten wurden leider auch nicht immer auf Stand gehalten, man bekam teilweise nicht an jedem Automat entsprechende Sorten. Mit dem leeren Geschirr abräumen war das Personal ziemlich fix, manchmal zu schnell.... Die Strandbar war an den letzten Tagen abends geschlossen, warum auch immer. Man benötigt abends aber die Plätze an der Strandbar weil die Sitzgelegenheiten vor der Veranstaltungsbühne relativ schnell voll sind. Getränke konnte man an der Innenbar holen (langer Weg zu den Plätzen der Strandbar, bei Stoßzeiten gabs auch mal längere Wartezeiten), man muss allerdings bei AI beachten, dass man für einige Getränke Aufpreis zahlen muss. Hat uns nicht gestört, da wir solche Getränke nicht bestellt haben, aber seltsam ist das bei AI schon.
Die Mitarbeiter an der Rezeption waren freundlich, kompetent und zuverlässig. Auch der Reinigungsdienst war ohne Beanstandung. Das Gastro-Team war auch meistens freundlich und schnell.
Die Lage des Hotels ist nicht so günstig, vom Citybereich und großen Sandstrand zu weit weg, in der näheren Umgebung gibt es einen großen Supermarkt und ein paar Restaurants. Die Pubs sind überwiegend britisch/irisch orientiert, d.h. dementsprechend ist auch der Anteil im Hotel. Der Meerzugang am Hotel ist zu steinig, sodass man besser einige Meter weitergeht um einen bessern Zugang zum Meer zu finden. Der kleine Sandstrand zum Liegen ist aber o.k.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Der Poolbereich ist das absolute Manko der Anlage. Der Pool ist viel zu kalt da überwiegend im Schatten. Die Liegen stehen viel zu dicht nebeneinander, sodass man je nach Liege Schwierigkeiten hat, sich darauf zu legen. Naja und die üblichen unverbesserlichen Handtuch-Liegenbeleger gibts hier auch. Ich als Hotelbetreiber wurde das grundsätzlich rigoroser abstellen. Ansonsten die Animation ist soweit o.k., nicht zu aufdringlich und sonst gibts es viele Angebote, die wir allerdings nicht genutzt haben. Dann gibts im Nebengebäude eine Dachterrasse mit zwei Whirlpools, die allerdings kostenpflichtig sind (pro Zimmer 10 EUR/Tag!). Das lohnt sich mal für einen Tag, es steht ein Kühlschrank (in der prallen Sonne!!!) mit alkfreien Getränken und kleinen Snacks. Leider wird die Terrasse rigoros um 19 Uhr geräumt, echt schade, den Sonnenuntergang zu verfolgen ist dort oben leider nicht möglich. Wieso gibt es da nicht eine Flexibilität?
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2018 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martin |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrter Martin, wir bedanken uns sehr herzlich, dass Sie sich für einen Aufenthalt bei uns im FERGUS Style Cala Blanca Suites entschieden haben und für Ihr wertvolles Feedback. Es freut uns zu lesen, dass Ihr Zimmer, der Service unserer Mitarbeiter wie auch die Speisenauswahl zu Ihrer vollsten Zufriedenheit waren. Jede Weiterempfehlung ist für unsere Mitarbeiter und uns ein Lob und Dank für die tägliche Arbeit. Wir haben Ihre Verbesserungstipps in Bezug auf dem Geräuschpegel in unserem Restaurant sowie auf den Poolbereich gut notiert, und werden sie an unsere Abteilungsleiter und Management weiter empfehlen, damit wir auf dieser Weise unsere Einrichtungen und Service verbessern können. In der Hoffnung, Sie wieder in Santa Ponça begrüssen zu können, verbleiben wir mit freundlichen Grüssen, Wir freuen uns bestimmt auf ein baldiges Wiedersehen. Mit besten Grüssen, Susana Cuesta Customer Experience FERGUS STYLE CALA BLANCA SUITES