- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ein tolles Hotel für kinderreiche Familien. Für Paare ganz klar nicht zu empfehlen. Erholung ist hier nur außerhalb des Hotels wirklich möglich.
Unser sehr geräumiges Zimmer verfügte über ein Ankleidezimmer, ein Wohnzimmer, Terrasse, Bad und Schlafzimmer. Im Wohnzimmer ist ein kleiner aber ausreichender TV zu finden, ein ausziehbares Sofa sowie ein runder Esstisch. Die Zimmer machen insgesamt einen modernen Eindruck. Auffällig war hier, dass im Badezimmer ein Duschvorhang verwendet wurde. Dieser stürzte so ziemlich jede Nacht von neuem zu Boden, da dieser über eine Klemmstange befestigt wurde die sich immer wieder löste. Aus Sicht eines 4* Hotels unserer Meinung nicht passend - wenn auch das kleinste Problem. Viel entscheidender ist die extreme Hellhörigkeit der Zimmer. Nachdem wir zunächst Glück mit unseren Zimmernachbarn hatten und auch in Ruhe mal bis 9uhr ausschlafen konnten, war in den Folgetagen um 7:30 Schluss. Wir hatten beinahe dass Gefühl selbst Eltern von zwei Kindern zu sein. Das Herumtrampeln und Herumschreihen ließ keinen Schlaf mehr zu. In den wenigen Urlaubstagen ist das für uns besonders bitter. Wenn seitens Hotel gewünscht ist die Zielgruppe Paaren ohne Kinder anzusprechen muss hier definitiv etwas getan werden. Baulich wird das schwer möglich sein. Hier sollte bei der Zimmerzuteilung verstärkt ein Auge daraufgelegt werden, dass die Urlauber räumlich besser gruppiert werden.
Das Frühstück wie auch das Abendessen sind sehr gut. Es ist allerdings besser darauf zu achten, dass z.B. frisch aufgeschnittenen Fleisch nicht auskühlt - was mir leider mehrmals untergekommen ist. Größter Kritikpunkt: An Erholung ist während des Essens nicht zu denken. Durch die vielen Kleinkinder und die ungünstige Akustik im Speisesaal war es derart laut, dass ich eine Lautstarkenmessung laufen ließ. (Zu was Handys alles nutzbar sind) Im Schnitt gemessen 74db. Kantinenlärm wird in der Regel laut verschiedener Internetquellen mit 65db angegeben. In der Spitze wurden von mir 86 Dezibel gemessen. Zum Vergleich: 90db entspricht laut der "Welt" einem Lastwagen... Die Sauberkeit im Speisesaal lässt leider auch stark zu wünschen übrig. Unschön ist es, wenn ich zunächst meinen Stuhl von Brösel befreien muss bevor ich Platz nehmen kann. Vom Boden ganz zu schweigen.
Die Mitarbeiter sind bis auf wenige Ausnahmen sehr bemüht und freundlich.
Das Hotel verfügt über eine direkte Strandlage. Mit Glück ergattert man ein Zimmer mit Blick auf das Meer. Wir hatten kein Glück und stattdessen ein Zimmer im Erdgeschoss mit seitwärtiger Aussicht. An unsere Terrasse führte daher unmittelbar einer der Wege zu Pool und Strand vorbei, welcher jedoch zum Glück nicht so stark frequentiert war. Der Strand ist kein hoteleigener Strand, sondern öffentlich zugänglich. Aus diesem Grund fühlt sich das Hotel nicht wirklich verantwortlich. Dabei liegt hier sehr großes Potential vergraben, das nicht voll genutzt wird. Er ist zwar klein und steinig, was aber grundsätzlich nicht negativ ist. Bei Sonnenuntergang bietet sich eine Kulisse wie aus dem Bilderbuch... - wäre da nicht auf dem zweiten Blick das in anderen Rezessionen schon genannte teils freiliegenden Abflussrohr, der freiliegende Bauschutt auf dem die Strandbar errichtet wurde und auch einige herrenlose Plastikbecher, die den Eindruck trüben. Der Platja de Santa Ponça ist in ca. 15min zu Fuß erreichbar. Auf dem Rückweg geht es leicht bergauf, was evtl. für Urlauber im hohen Alter anstrengend sein könnte. Auf dem Weg liegen zahlreiche Geschäfte, auch ein Sparmarkt ist hier zu finden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tobias |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Tobias, vielen Dank führ Ihren Aufenhalt in unserem FERGUS Style Cala Blanca Suites und Ihren Feedback bei Holidaycheck. Es tut uns Leid zu hören, dass unser Hotel dieses Mal Ihre Urlaubsansprüche nicht erfüllt hat, insbesondere wg. des vorhandenen Angebots für Paare. Wir haben Ihre wertvolle Verbesserungsvorschläge über die Hellhörigkeit unserer Zimmer sowie über die Lautstärke und die Sauberkeit in unserem Speisesaal gut notiert, und werden sie an unseren Abteilungsleiter und Management weiterleiten, damit unsere Einrichtungen und Service verbessert werden können. Wir wünschen Ihnen alles Gute und verbleiben mit freundlichen Grüssen, Susana Cuesta Customer Experience FERGUS STYLE CALA BLANCA SUITES