- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel war im allgemeinen schön und gut. Das personal war sehr nett und kinderfreundlich. Sie sprachen wenig bis gar keinen Deutsch und am meisten Gästen waren aus England. Das Pool war ständig überfüllt, die Liegestühle bereits am Morgen reserviert und der direkter Strand war winzig und nicht sehr schön. Preis/Leistung war eher schlecht, da das Hotel als 4* Hotel sich hochpreisig ist. Eher ein gutes 3* Hotel. Im vergleich zu anderen Urlaubsorten mit der Preisklasse 100 Euro Pro/Person/Tag ist es meiner Meinung nach überteuert/überfüllt.
Das Zimmer war auch mit drei Personen recht gut. Stauraum war leider sehr wenig, obwohl einen "begehbaren Kleiderschrank" gab. Diese wurde aber suboptimal eingerichtet. Also für ein Person hätte den Stauraum gereicht aber nicht für drei. DIe Möbeln waren in Ordnung, wobei ein oder andere Gebrauchspuren zu sehen war. Es gibt ein Mini-Kühlschrank mit Mineralwasser (wird täglich aufgefüllt), ein Fernseher (im "Wohnzimmer" wo das dritte Bett gestellt war), ein Safe (3,5 Euro pro Tag und der Safe war nicht mal im Schrank oder am Wand montiert. Es lag auf einen Regal oben ohne befestigung!). Das Badezimmer war auch in Ordnung. Es gab allerdings keine Seifenhalter und daher klebte die Seife ständig am Waschtisch fest. Auch die Lüftung im Badezimmer funktionierte nicht wirklich. Keine Kindersicherung für die unteren Steckdosen also eventuell was mitnehmen. Es gabt auch ein kostenloses WLAN im Zimmer, jedoch die Emfangsqualität war unterirdisch. Per Smartphone war es fast unmöglich was nachzuschauen oder Ausflüge zu planen. Im Haupgebeude war es wesentlich besser. Durch die Ausrichtung der Gebäuden (zumindest in der 0-er Reihe mit Meerblick) sind die Zimmer tagsüber und nachts bei geöffneten Fenster sehr laut. Unsere Balkon war sehr einfach ausgestattet aber der seitliche Meerblick war wie an den Bilder, sehr schön!
Das Essen war gut und tortz zwei Wochen Aufenthalt relativ abwechsungsreich. Man sieht aber, dass das Hotel für englische Gäste eine Vorliebe hat. Der Nachteil war, dass das Hotel nicht für 300 Gäste geeignet ist, daher musste man oft warten, before man einen freien Platz bekommen hat. Das Hotel hat es aber recht gut gelöst, dass man beim Eingang gebeten wurde zu warten, bis ein Kellerner einen Platz gefunden hat. Das war vor allem beim Abendessen so. Wir haben nur Wasser, etwas Wein und Kaffe getrunken. Die Säfte fanden wir viel zu süß und gab es keine richtige Natur-Saft. Daher aßen wir leiber viel Obst, die wirklich lecker waren.
Das Personal ist sehr kinderfreundlich und vorkommen. Sie sprachen nur wenig deutsch aber alle zumindest Englisch, Spanisch oder Franzözisch. Mit Tourinsten-Spanisch oder Englisch konnte man sich einfach verständigen. Leider die Zimmer-Reinigung war nicht gerade gründlich. Wenn wir im Zimmer waren, dauerte es nur knapp 3 Minuten, obwohl wir uns extra auf dem Balkon aufhielten. Wenn wir nicht im Zimmer waren war es schon besser, aber nie Staubgesaugt oder ähnliches gemacht. Daher, was man nicht aufwischen konnte lag in der Ecken liegen. Beschwerdemanagement habe ich auch getestet. Ich poste ein Bild bzw. ein Video darüber, wie die Gäste um 8 Uhr morgens um die Liegestühle kämfen. Und das waren nicht die deutschen! Einige Fotos habe ich an das Hotel geschickt, worauf ich zu Frau Alejandra Gámez (Vertreterin des Hotel-Managers) eingeladen wurde. Sie erklärte mir, dass zu viel Gäste sind und das Hotel zu klein und sie können nichts machen. Es gab zwar ein Papier beim Einkunft im Zimmer, was darauf hinweist, dass die Reservierung der Liegestühlen nicht erlaubt ist. Angeblich hat das Hotel einigemal schon versucht, die Handtücher weg zu nehmen, dann hatten sie hunderte wütende Gäste. Daher haben sie es lieber gelassen. Naja, das ist aus meiner Sicht keine Lösung. Sie sagte, dass das Hotel noch ausgebaut wird und noch mehr Liegestühle bestellt sind. Das haben wir danach auch gesehen. Das Problem ist, dass mehr Liegestühle gar nicht mehr reinpassen, da das Pool verhältnismäßig recht klein ist...für 300 Gäste... Also ich wurde vertrostet, mehr Liegestühle bestellt aber nichts gebracht....
Die Lage des Hotels ist relativ gut. Direkt vorm Hotel (2 Min zu Fuß) ist die Mitte des Stadtteils mit Geschäfte,Restaurants. Auch dort findet man die Bushaltestelle für die gebuchten Ausflügen. Wir buchten es online per GetYourGuide und waren mit Preis/Leisung sehr zufreiden. Der Strand und Mitte von Santa Ponsa ist mit 15 Min zu Fuß zu erreichen. Auch die Busthaltestelle für Fernverkehr (nach Palma Nr. 102) ist dort zu finden. Daher ist die Lage gut. Ruhig tortzdem ist alles per Fuß erreichbar. Die Ungebung ist ok. Der "Strand" ist wirklich klein und steinig. Nur max. 30 Leute kann dort angenehm stranden. Daher nur der Strand von Santa Ponsa ist zu empfehlen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Da das Hotel recht klein ist aber viel zu viel Gäste sind, waren die Freizeitangebote überschaubar. Auch einen Nachteil, dass kein Deutsch gesprochen wurde, waren gerade für die Kinder nicht sehr gut. Wobei man im Coputer-Spiel-Zimmer fand man immer was spannendes. Hier waren die Kinder mit Aufsicht, was ich sehr gut fand. Wie schon erwähnt, war das Pool sehr klein mit so viele Gäste, die mit Risiegen Gummi-Matrazen reinstörmten. Daher war sowohl das Kinder-Pool als auch das Normal-Pool sehr schnell voll. Für Erwachsene für Schwimmen ist daher das nicht geeignet. Für schnelle Abkühlung mit den Kinder ja, aber dann lieber der Strand in Santa Ponca. Es gabt noch Yoga und Aqua-Gimnastik, usw mit wenige Teilnehmer. Das Mini-Disco fing um 20:30 an und war immer sehr beliebt. Das Abendprogram war ab 21:30 teils externe Künstler, teils die Hotelmitarbeiter haben was vorbereitet. Am meisten war es lustig bzw. interessant.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jan |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 6 |