- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel wurde mir persönlich empfohlen, ich denke das wir zu einem sehr ungünstigen Zeitpunkt vor Ort waren. Aber umso ärgerlicher ist das Verhalten eines Serviceangestellten in so einer Zeit. Das Hotel wird derzeit renoviert, muss irgendwann sein um den Standard zu halten, aber es sollte nicht zulasten des Service und der Sicherheit der Gäste gehen. Zum einen sagen die Bilder schon alles, aber wenn man vom Servicepersonal des Speisessaals nach nicht einmal 1 Stunde verwiesen wird, wobei man 1,5 Stunden Essen und offene Getränke frei hat, dann bringt genau diese peinliche Situation das Fass zum Überlaufen. Und ja, wir haben uns zuerst an die Rezeption gewandt, anschließend per Mail an die Zentrale der Hotelkette. Keine Reaktionen... aufgrund der Zustände haben wir uns dann als letzte Möglichkeit nach über einer Woche an die Stadt gewandt. Erst danach gab es eine Entschuldigung von der Hotelkette, nicht vom Hotel und auch nicht von der Servicekraft. Dieser hatte den Grund vorgelegt den Tisch bereits um 20 Uhr, der Speissaal ist in der Regel bis 21 Uhr geöffnet und alle anderen Tische um uns herum noch belegt, für das Frühstück herzurichten. Als wir ihn um die Uhrzeit angesprochen haben, meinte Herr P. das seine Uhr falsch gegangen wäre... ein weiterer Ärgerlicher Punkt ist, das an diesem einsamen Ort Parkgebühren verlangt werden, aber eine Parkplatzgarantie nicht gegeben wird. Wer spät abends vom Ausflug zurückkommt, muss sehen wo er bleibt.
Wir hatten ohne Zusatzkosten ein Dreibett Zimmer, sehr geräumig und bequeme Betten. In der 4. Etage auch einen herrlichen Blick. Das Bad mit seiner offenen Dusche musste nach jeder Dusche mit der bereitgestellten Flitsche wieder per Hand trocken gelegt werden. Das der Flur vor unserem Zimmer über ein durch den Feiertag verlängertes Wochenende mit neuen Fenstern verstellt waren ist mehr als unzumutbar. Für spielende Kinder eine erhöhte Unfallgefahr! Das Lagern in einem Flur der nun auch Fluchtweg ist, eigentlich unverantwortlich. Hätte man in dem Flur ein Zimmer gesperrt und die Fenster dort eingelagert, alles gut.
Eigentlich eine gute Auswahl, aber an einem Abend gab es statt der drei Auswahlmenüs nur zwei Hauptspeisen. Auf diese Frage an den Herrn P. wurde man forsch abgewimmelt das man sich verlesen hätte, erst auf Drängen und einem gemeinsamen Gang zur Menüauswahl wurde es eingesehen, aber abgewimmelt, "Hat die Küche wohl vergessen". Nach Rücksprache mit Servicepersonal außerhalb ihrer Arbeitsplatzes kam die Antwort das Hähnchen an dem Tag zu teuer war.
Welcher Service? Bei der Ankunft ist man nur an einem interessiert, Zusätzliche Leistungen wie Parkplatzgebühren zu kassieren. Für das Frühstück und Abendessen musste man sich selber auf ausliegenden Zetteln eintragen (Datenschutz??). Servicepersonal in Freizeit nutzen die wenigen freien Plätze in der Lobby, begaben sich sogar mit ihren Privatklamotten direkt in die Küche (Hygiene??)
Für Wanderausflüge zum Rennsteig gut, Im Dorf Finsterbergen selber gibt es kaum Restaurants oder Kneipen, im Sommer gibt es ein Freibad.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
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Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Tobias |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 32 |