Sanierter Plattenbau auf einem Berg über dem kleine Ort Finsterbergen mit 5 Etagen Familientageskarte ind der Skilanglaufhalle Oberhof, Wanderung und Klettern im Lauchagrund, Sauna im Tabbs in Tambach-Dietharz
Die Zimmer sind gut ausgestattet und nicht hellhörig. Die Familienzimmer haben eine Verbindungstür (hatten wir leider nicht) - die Doppelzimmer am Anfang des Ganges (nahe dem Fahrstuhl) sind wesentlich schlechter als die danach folgenden, denn die haben nur ein kleines Fenster und das Warmwasser fließt recht unregelmäßig.
Bis vorher: Karfreitag bis Ostersonntag gabe es auch Zeiten, in denen das Buffet recht kahl aussah (isbesondere beim Obst und Gemüse - ab Ostermontag war alles ausreichend und vielfältig.
Sind alle nett und freundlich - wir waren über Ostern, da war das Hotel ausgebucht und das Restaurantpersonal geriet an seine Belastungsgrenzen. Weil wir erst am Dienstag nach Ostern abgereist sind, haben wir nach der "Telilentleerung" am Montag feststellen können, dass in anderen Zeiten alles sehr gut klappt.
Finsterbergen ist ein kleiner Ort, der zwar an sich nicht lohnenswert ist und keine Fußgängerzonene aufweist aber mitten im Herzen des Thüringer Waldes liegt. Für Wanderfeunde ein idealer Ausgangspunkt.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Tischtennis und Kegeln kann sicher gut betreiben werden; die Sauna ist recht klein und funktional. Wir haben alles nicht gemacht, weil wir nur unterwegs waren.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 3-5 Tage im April 2012 |
| Reisegrund: | Wandern und Wellness |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Frank |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 16 |


