Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Jörg (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • März 2019 • 1-3 Tage • Sonstige
Gutes Hotel mit sehr guter Gastronomie und Service
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Es ist ein sehr schönes Hotel in toller Lage, sehr gutem Essen und Service. Weiteres lesen Sie in den einzelnen Bereichen unten.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind nicht sehr groß, aber völlig ausreichend. Sie sind mit (fast) allem eingerichtet, was man so braucht: großer Fernseher, 2 Tische, 2 Sessel, Kofferablage, Bad mit Seifenspendern, WC und Dusche mit Kabine. Mein Zimmer hatte sogar ein Himmelbett. Die Zimmer wurden sauber gereinigt. Allerdings würde ich noch einen Safe im Zimmer begrüßen, den gibt es leider nicht. In einzelnen Zimmern sind am Waschbecken statt der üblichen Mischbatterie noch 2 Hähne, hier sollte das Hotel nachlegen. W-LAN war kostenlos, funktionierte in der Rezeption sehr gut, bei mir auch im Zimmer!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Für ein 3*-Hotel ist das Essensangebot hervorragend. Zum Frühstück gibt es die üblichen Müslis, immer Rührei und Würstchen, außerdem eine Station, an der man sich Waffeln backen kann, außerdem verschiedene Salate, Marmeladen, Brötchen, verschiedene Säfte, Kaffee... Vorschlag: Ein Kaffeeautomat mit verschiedenen Kaffeesorten (wie Cappcino, Espresso...) wäre eine Verbesserung! Zum Abendessen werden stets mehrere Fleischgerichte und oft auch ein Fischgericht angeboten, verschiedenes Gemüse und Beilagen (wie Rösti, Kartoffeln, Reis und Nudeln). Es gibt ein Salatbüffet mit ca. 7-8 Salaten sowie eine Suppe. Ein paar Nachtische (Rote Grütze, Puddings, Heidelbeeren u.ä.) runden das Angebot ab. Im AI-Angebot sind je 4 Weiß- und Rotweine, Biere und 3 Schnäpse eingeschlossen, natürlich auch Softdrinks. Das gilt auch für die Bar bis 21 Uhr. Das Restaurant ist groß, hell und schön gestaltet.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist hervorragend. Bei Ankunft waren für uns Zimmer mit Blick auf den Wald vorgesehen. Wir äußersten den Wunsch, in Richtung Ort zu schauen - durch einen kostenlosen Zimmertausch wurde uns dies ermöglicht. Auch im Restaurant und Bar waren die Bedienungen alle sehr freundlich und zuvorkommend. Wenn man "all inkl." hat, kann man sogar ein Lunchpaket bestellen, wenn man mal mittags nicht da sein sollte.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel Rennsteigblick liegt ein gutes Stück über dem Ort Finsterbergen. Damit bietet es beste Aussicht über den Ort im Tal - allerdings nur, wenn man ein Zimmer in diese Richtung hat, sonst schaut man auf den Wald. Zur Marienglashöhle in Friedrichroda sind es nur ca. 10 km, auch am Rennsteig ist man an einem der zahlreichen Parkplätze nach wenigen Kilometern.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Hier findet man einen kleinen Wellnessbereich mit einer schönen heißen finnischen Sauna und 2 sehr kleinen Ruheräumen, die eigentlich für ein Hotel mit 124 Zimmern zu klein sind. Ein Schwimmbad fehlt leider. Massage wird angeboten, eine kostenpflichtige Kegelbahn gibt es auch, das habe ich aber nicht genutzt. Insgesamt kann ich das Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im März 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jörg
    Alter:51-55
    Bewertungen:19
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Jörg, vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Hotel. Wir freuen uns über Ihre positive Rückmeldung. Es wäre schön, Sie bald wieder als unseren Gast zu begrüßen.