- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Feriendomizil Gilde-Haus erweckt schon beim ersten Blick von aussen den Eindruck, dass es ein äusserst gepflegtes super-sauberes Haus ist. Und dieser erste Blick täuscht nicht. Alles ist liebevoll eingerichtet. Freundliche Farben, schöne Möbel, helle Räume. Es stimmt einfach! Auf Wunsch kann man gegen einen kleinen Unkostenbeitrag (Ich finde 6, 50 Euro nicht zu viel) am Frühstücksbuffet teilnehmen. Obwohl nur 2 Stockwerke hoch, verfügt das Haus über einen recht grossen Aufzug. Der Altersdurchschnitt der Gäste bei Gildehaus wie auch in ganz Bad Zwischenahn ist relativ hoch. In der Woche schätze ich ihn bei 70+ - Am Wochenende kommen auch etwas jüngere Kurzurlauber. (Keine Business-Ausstattung) In der Nähe gibt es viele Ausflugmöglichkeiten, selbst bis zur Nordsee ist es nur ein Katzensprung. Bad Zwischenahn ist sehr schön, aber leider nichts für junge Leute aufgrund des hohen Altersdurchschnitt der Urlauber. Wir empfehlen einen Besuch der Salzgrotte und für Gartenfreaks den "Park der Gärten". Zum Park der Gärten kann man am Wochenende den Pendelbus nutzen oder gemütlich am See entlanglaufen (ca. 3, 5 km) wenn man nicht mit dem Auto fahren will.
Bis auf den fehlenden Internetzugang haben wir nichts vermisst. Aber 4 Tage lang konnten wir ganz gut ohne Internet auskommen. Das 40qm-Appartement besteht aus: Bad mit Dusche, WC und Waschbecken; hat ein Fenster, Föhn, Schminkspiegel, Badhocker. Wohn/Esszimmer mit Küchenzeile - Kabel-TV, Radio mit CD-Player, 2er-Couch und 2 Sessel. Kleiner Ess-Tisch mit 3 Stühlen. In der Küche finden sich: Kühlschrank mit Gefrierfach, Microwelle, Kaffeemaschine, Eierkocher, Wasserkocher, Toaster, 2-Platten-Elektroherd. Das Schlafzimmer verfügt über 1 Doppelbett und 1 Schrank mit 2 Türen (genügend Kleiderbügel) und ein Radiowecker. Ich hätte mir noch ein Regal und Nachttischchen mit Schubladen (für die Socken) gewünscht. Ein schöner Balkon mit Tisch und 2 Gartenstühlen rundet die Sache ab.
Es wird nur Frühstücksbuffet angeboten, das aber sehr abwechslungsreich ist. Alles ist immer ganz frisch und sauber. Es steht immer eine Schale mit frischen verschiedenen Obstsorten bereit.
Das Appartement war bei unserer Ankunft blitzeblank und roch frisch. Natürlich ist das Rauchen nur auf dem Balkon erlaubt. Der Check-In war sehr persönlich: wir wurden in unser Appartement geleitet, über das Wichtigste informiert. Der Frühstücksraum wurde uns gezeigt. Im Parterre ist ein Getränkeregal. Dort kann man sich jederzeit allerlei Getränke wegnehmen. Die Bezahlung erfolgte auf Vertrauensbasis. Bei der Abreise kann per EC-Karte gezahlt werden oder in bar.
Das Gildehaus liegt mittendrin, trotzdem sehr ruhig. In 5 Minuten ist man in der Einkaufsstrasse, am Zwischenahner Meer und am Bahnhof. Die Autobahn A28 ist nur 10 km entfernt. Supermärkte (Aldi und Rewe) sind auch fussläufig zu erreichen. Kneipen, Gaststätten und Tanzlokale - alles über kurze Wege erreichbar. Auch der Schiffsanleger für die einstündige Rundfahrt ist ganz nahe. Im Ort: reichlich Apotheken, Ärzte, Banken. Viele auf Senioren spezialisierte Anbieter diverser Sparten. Wellenbad und Sauna. (Ermässigung des Eintritts durch Kurkarte)
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
nicht vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2009 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gaby |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 52 |