- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
In wunderschöner Alleinlage zwischen Feldern und kleinen Wäldern gelegener Kinderbauernhof mit allem, was sich Kind und Erwachsene wünschen!
Ausstattung war super. Wir sind mit Kleinkind und zwei „Größeren“ angereist und hatten alles was wir brauchten. Und auch wenn der Betrieb Johannes und den Rest der Familie sicherlich viel abverlangt, hatten sie für Fragen immer ein offenes Ohr bzw. eine unkomplizierte Lösung parat.
Frühstücksangebot ist top, abwechslungsreich und gesund. Frische Brötchen, Rührei, Grießbrei, leckere Käsesorten, verschiedenes Müsli, frische Marmelade, Säfte… Der kleine Hofladen bietet noch Nudeln, Marmeladen, Honig und einen leckeren Wein. Und frische regionale Milch haben unsere Kinder täglich genießen können. Der Getränkekeller wurde von uns auch das ein oder andere Mal aufgesucht. Das Zwickel ist sehr zu empfehlen. Für die Erwachsenen versteht sich.
Man merkt, dass hier die Familie Schätzel seit Jahrzehnten Kinderherzen höher schlagen lässt- jeder auf seine Art. Auf jeden Fall mit Herz und Seele.
Wir waren das erste mal in dieser Region und sind von Landschaft und Dinkelsbühl begeistert. Auf dem Hof wurde so viel geboten, dass die Kinder keine weiteren Ausflüge zuließen. In den kleinen Wäldern haben wir einige leckere Pilze entdeckt. Wirklich schön ist auch, dass in wenigen Fahrminuten der ein oder andere Hofladen zu finden ist.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Unsere Kinder (1,4,9) waren täglich bis auf wenige Minuten draußen und konnten sich immer beschäftigen. Bei unseren Jungs war das eigene Fußballfeld beliebt, wo sie sich mit anderen Kindern angefreundet haben. Highlights: das Apfelsaftpressen, nachdem die Kids mit dem Traktor in Anhänger das Obst von der Wiese geholt haben, die hier gelobten Pizzen aus dem Holzofen (richtig genial: der Endgegner :)), die sagenumwobene Nachtwanderung von Bauer Schätzel Bei der Versorgung der vielen Tiere dürfen Kinder oft mitmachen oder wenigstens dabei sein und lernen noch viel Neues. Wir hatten den Eindruck, dass die Tiere toll versorgt sind! Nicht zuletzt sind Spielgeräte und Fahrzeuge verfügbar und die Kids haben eine lange Straße, die über die Woche autofrei ist, zum Fahren und Verweilen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sebastian |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |