- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Ferienwohnung entsprach komplett der Beschreibung auf der Website. Es ist alles vorhanden, auch die Küche ist komplett für vier Personen eingerichtet (inkl. Geschirrspüler, Kaffeemaschine, Mikrowelle, Backofen usw.). Der Ausblick auf die Alpen sorgte jeden Morgen schon für gute Laune, der große Südbalkon ist ein klasse Extra. Die Bushaltestelle ist ca. 2 Minuten (wenn überhaupt) zu Fuß entfernt, der Bäcker und die Innenstadt von Neustift vielleicht drei bis vier Minuten. Die Wohnung an sich war super sauber. Familie Artho hat uns einen mehr als freundlichen Empfang bereitet und gleich dafür gesorgt, dass wir uns von Anfang an wohl gefühlt haben. Im Ferienhaus hat man sehr guten Wlan Empfang (der übrigens inklusive ist). Man hat im Ferienhaus alle Infos bekommen zum Gletscher, zu Wanderrouten, zu den Abfahrtszeiten des Busses, sogar zur Wettervorhersage.
Die Zimmer waren groß, ordentlich, sauber. Es gab eine kleinere offene Küche, die vollkommen ausreichend war und komplett ausgestattet ist. Es gibt ein Badezimmer mit Wanne in der man duschen konnte und ein separates WC. Der große Südbalkon hat nicht nur einen Klassen Ausblick in Richtung Alpen, sondern auch mehr als genug Platz für alle.
Familie Artho ist sehr freundlich. Als Gast hat man hier noch das Gefühl, willkommen zu sein (und nicht nur geduldet, weil man das Geld bringt, wie das leider in vielen Orten der Fall ist). Sie waren immer für uns da, falls wir eine Frage oder ein Anliegen hatten. Man merkt auch gleich, dass sie eigene Kinder haben (auch wenn die schon groß sind), da sie mit unseren noch kleinen Kindern ganz klasse umgegangen sind. Unseren Hund durften wir auch mitbringen. Alles in allem freuen wir uns auf unseren nächsten Aufenthalt.
Die Skibushaltestelle ist höchstens 2 Minuten vom Haus entfernt. Alle Geschäfte und Restaurants sind zu Fuß zu erreichen. Auch der Supermarkt ist zu Fuß erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Der Stubaier Gletscher ist mit dem Skibus klasse zu erreichen. Bis man oben im Skigebiet ist, braucht man ca. eine Stunde (das schließt die Gondel nach oben mit ein). Da wir in der Hauptsaison dort waren, lag es auch an den Wartezeiten an der Gondel. Der Skibus braucht von der Ferienwohnung zur Talstation ca. 20 Minuten. Die Gondel von der Talstation zum Eisgrat oder auch zum Gamsgarten (wo die Skischulen starten) braucht auch circa 20 Minuten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2016 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michaela |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |