- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Der Bauernhof liegt auf einer Anhöhe in der Nähe eines Sees und eines kleinen Wäldchens und dem Ort Irsee. Er wird durch die Familie K. bewirtschaftet, die sich mit viel Herzblut um das Wohl der Tiere kümmern. Die Kälbchen werden Abends zur Stallzeit gemeinsam mit den Gästen gefüttert. Auch die Ponies, Ziegen und Kaninchen/Meerschweinchen dürfen von den Kindern dann gefüttert werden. Wenn es die Zeit erlaubt dürfen die Kinder auch mit auf dem Traktor fahren. Wir kommen bereits das vierte Mal auf den Hof und fühlen uns von Anfang an sehr wohl. Wir waren bereits im Sommer, Herbst und Frühjahr bei Familie K.. Unsere Kinder freuen sich jedes Jahr auf unseren Urlaub dort. Von Irsee aus erreicht man nach ca. 45 Min Autofahrt sehr viele Ausflugsziele, wie zum Beispiel Walderlebniszentrum Ziegelwies in Füssen, das Cambomare in Kempten. In 60 Minuten erreicht man auch München.
Die Wohnung ist sehr gut eingerichtet und sehr sauber.
Rund um Irsee gibt es einige Gaststätten. Direkt in Irsee gibt es eine Brauerei mit Gaststätte oder bei warmen Wetter mit Biergarten.
Familie K. wohnt im Haus und ist gerne behilflich. Brötchenservice ist möglich. Sie lassen sich auch immer etwas für ihre Gäste einfallen, sei es ein Grillabend im Sommer oder ein Weißwurstfrühstück.
Auf einer Anhöhe gelegen. In der Nähe eines Sees. Super im Sommer zum Abkühlen. Viele Ausflugsziele sind per Auto erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Neben verschiedenen Ausflugszielen finden die Kinder viele Spielsachen auf dem Hof. Auch Tretfahrzeuge sind dort oder in der Spielscheune kann man sich bei schlechtem Wetter auch am Tischkicker verweilen. Ab Frühjahr je nach Wetterlage wird ein großes Trampolin aufgebaut.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im April 2023 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabine und Dirk |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |