- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir hatten die Ferienwohung Kreuzeck gebucht und waren von der Größe begeistert. (Siehe hierzu auch die homepage der Gastgeber). Die Küche war mit hochwertigem Inventar und Elektrogeräten bestückt. Die beiden Badezimmer ließen keine Wünsche offen. Der Wohn-und Essraum war gemütlich eingerichtet und der Blick auf die Berge einfach überwältigend. Auf Wunsch gab es einen Brötchenservice den wir gerne genutzt haben und der einwandfrei klappte. Guter Ausgangspunkt für Ausflüge, Zugspitze und Aussichtplateau in unmittelbarer Nähe. Sonnenalm hat uns auch sehr sehr gut gefallen - war bei unserem Besuch schon mit Schnee bedeckt, denn wir hatten im Oktiber 2010 das Glück ,2 Tage mit sommerlichen sonnigen Temperaturen erleben zu können und von einem Tag zum anderen kam der Winter und alles war weiß - sehr sehr schön!!
Das Schlafzimmer im oberen Geschoss war sehr groß und das Andere vollkommen ausreichen. Beide Badezimmer hochwertig und sehr sehr schön inkl.Föhn. Wie schon oben erwähnt die Küche lies keine Wünsche offen und auch sonst fehlte es uns an nichts.
Die Gastgeber Herr und Frau Frühholz waren sehr sehr nett und gaben uns auch den ein oder anderen Ausflugstipp. Mein Mann und ich waren mit unserer 16 jährigen Tochter und meiner Mutter (die einmal in ihrem Leben die Berge sehen wollte) für 5 Tage zu Gast. Da unsere Wohnung über 2 Etagen ging, außerdem noch einen großen Fernseher hatte, 2 Bäder, und über eine Internetecke im oberen Geschoß (kostenlos nutzbar) und Telefon (innerhalb Deutschlands auch kostenfrei) verfügte, konnten sich hier 3 Generationen pudelwohl fühlen. Außerdem lud der Balkon mit vielen Sitzmöglichkeiten und TRAUMblick zum Verweilen an. Nochmals herzlichen Dank an unsere Gastgeber. Übigens war unsere Wohnung blitzblank und das überall!
Wir fahren schon desöfteren in Bayern und auch Östereich, hatten aber noch nie so einen tollen Ausblick auf die Berge - davor eine Wiese mit Bach und Ziegen mit Glöckchen um den Hals - einfach traumhaft. Grainau ist ein schöner, übersichtlicher Ort, guter Ausgangspunit für weitere Unternehmungen. Zugverbindung für die Zugspitze gibt es im Ort und ist auch zu Fuß gut erreichbar. Restaurants, Einkaufsmöglichkeiten waren in unmittelbarer Nähe.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2010 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heike |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 11 |