Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Ursula & Georg (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2013 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Schönes Hotel am Fusse der Zugspitze
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das war unser erster Aufenthalt in diesem Hotel, man muss gleich dazu sagen, wir hatten die 3 Übernachtungen, bei eBay ersteigert. Was sicherlich die Zimmerkategorie beeinflusst. Ein nettes, kleines, feines, im bayrischen Stil, erbautes Hotel. Nach einem freundlichen Empfang einer Servicekraft und nach Abwicklung der Formalitäten und Ausstellung der "Grainau-Card", zeigte sie uns das Zimmer mit Waldblick. Ein dunkles kleines Zimmer mit dunklem Interieur der siebziger Jahre, einem möblierten Balkon, Badezimmer mit Badewanne sowie flauschige Handtücher, Badeschlappen, Bademantel, ein Fön, Kosmetikspiegel und Körperpflegeprodukte lagen für den Gast bereit. Alles sauber und ordentlich. Ein Doppelbett, zwei große Schränke, ein kleiner Safe und ein Flachbild-Fernseher waren vorhanden. Wir hatten zwar keinen Bergblick, aber dafür eine himmlische Ruhe mit Vogelgesang. Leider war das WLAN nicht wie in der Hotelbeschreibung bei Holidaycheck kostenlos, sondern kostenpflichtig, ich finde in der heutigen Zeit ein Unding. Auf dem Zimmer lag ein Ordner, dort waren alle Dinge aufgeführt, die man darf, kann, sollte, und lieber sein lassen sollte. Extrabestellungen auf das das Zimmer, wurden mit 8,00 Euro verbucht!!! Handy im Frühstücksraum untersagt! Den Müll sollte man trennen, der Restmülleimer stand auf dem Flur! Ein frei zugänglicher Kühlschrank für die Gäste mit diversen Kaltgetränken war vorhanden. Man schrieb seinen Verbrauch auf einen Zettel und bei Abreise wurde abgerechnet. Das Frühstücksbüffet wurde in einem hellen schön eingerichteten Raum bzw. Terrasse serviert, es war gut, aber auch dort wieder Hinweise, die Eier erst dann zu bestellen und die Bitte, nichts vom Büffet mitzunehmen. Der straffe Führungsstil des Hausherrn war allgegenwärtig. Das Hotel liegt zentral im Herzen von Grainau, kurze Wege zu Restaurants, zum Schwimmbad, Touristeninformation, Minigolf, Heimathaus und vieles mehr. Ein schöner Ort im Werdenfelser Land und Ausgangspunkt für aktive und inaktive Naturliebhaber mit dem phänomenalen Blick auf die Waxensteine, der Alpspitze und dem höchsten Berg Deutschlands, der Zugspitze! Gut: Schöne zentrale Lage Im Ortskern von Grainau. Ein Ort und Ausgangspunkt für viele Freizeitaktivitäten. Herrlicher Blick auf die Alpen. Schlecht: Kostenpflichtiges WLAN Zu wenig Parkplätze bei voller Belegung


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Ein kleines Zimmer mit dunklen Möbeln, nach hinten zum Wald hinaus. Kein Kühlschrank, jedoch ein kleiner Safe im Schrank. Bad mit Badewanne und Toilette. Handtücher, Fön, Kosmetikspiegel und Waschutensilien.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Frühstück ausreichend. Eier erst nach Anfrage, kein Rührei, kein Speck oder sonstige kleine warmen Speisen zum Frühstück.


    Service
  • Eher gut
  • Freundlicher Empfang. Jedoch eine Anfrage zum Zimmerwechsel wurde abgewiesen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Zentral in Grainau gelegen. Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants, Bus und Bahnhof der Zugspitzbahn, Gäste-Info, Schwimmbad, Minigolf in unmittelbarer Nähe.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ursula & Georg
    Alter:51-55
    Bewertungen:10