- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Häuser wurden in 2017 renoviert. Wir waren davor auch schon in einem Poolhaus in Otterndorf, da hatte sich schon ein Renovierungssstau gebildet. Seit 2018 waren wir jetzt wieder zweimal da und es hat sich einiges zum Vorteil geändert. Allerdings von einem Luxushaus zu sprechen, halte ich nachwievor etwas gewagt. Wer aber eine Unterkunft an der Nordsee sucht, die auch bei schlechtem Wetter optimale Bedingungen bietet und sich gerne ein kleines Wellprogramm schenken möchte (Pool angenehm warm, Whirlpool und Sauna) ist dort gut aufgehoben. Die Einrichtung ist als zweckmäßig zu bezeichnen, eine Belegung mit 10 Personen würden wir allerdings nicht wagen, da die Schlafzimmer nicht sonderlich groß sind. Optimale Belegung würde ich bei 6 bis 7 Persoen ansehen. Der Ort Otterndorf ist sehr schön (Cuxhaven nicht weit) und auch die Infrastruktur ist hervorragend.
2 Schlafzimmer sind geeignet für Paare, die anderen 3 Schlafzimmer aufgrund der Größe eher für Kinder.
Service und Betreuung durch eine örtliche Agentur sehr gut
Wunderschön angelegte Ferienhaussiedlung von einem See umgeben. Jedes Haus mit eigenem Kanu und Anlegestelle. Zum Meer je nach Lage des Hauses 5 bis 10 Minuten Spaziergang. In Otterndorf (sehr schöne Altstadt) nahezu alle Einkaufsmöglichkeiten (ca. 10 Minuten Fahrt von der Siedlung)
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Der hauseigene Wellnessbereich gefällt uns sehr gut. Der durch eine Glastüre vom Wohnbereich getrennt Poolraum bietet einen ca. 18qm großen Innenpool (sehr angenehme Wassertemperatur) mit richtig gut funktionierender Gegenstromanlage, einen Whirlpool (ideal bis 4 Personen) und eine kleine Sauna (max. 3 Personen). Man sollte allerdings beachten, dass die Nebenkosten bei diesem Haus durch den Pool schon deutlich höher liegen als bei einem normalen Ferienhaus. Je nach Jahreszeit und Personenzahl fallen in einer Woche zwischen 200 und 300 EUR zusätzlich an (dafür wird bei Anreise auch eine Kaution von 400 EUR erhoben).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im September 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alex |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |