- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir (Familie mit zwei Kindern 3 und 8 Jahre) waren nun schon das dritte Mal auf dem Ferienhof Amann zu Gast. Unsere Kinder freuen sich über die vielfältigen Spielmöglichkeiten (Tret-Traktoren, Kettcar, Fahrräder, Tischkicker, Spielplatz direkt am Haus), oder sie können sich mit Tieren beschäftigen. Die Ferienwohnungen sind modern, hell und freundlich und sehr gepflegt. Man kann sich dort so richtig wohlfühlen. Toll, dass es auch eine große Ferienwohnung für bis zu 8 Personen gibt, das findet man nicht oft. Wir haben sie schon öfters für einen Mehrgenerationenurlaub (Oma, Opa, Kinder, Enkelkinder) genutzt.
Unsere Ferienwohnung "Alpenblick" (die größte im Haus) ist modern, hell und freundlich eingerichtet. Die Wohnung war bei jedem Aufenthalt sehr sauber geputzt und da die Wohnungen noch nicht sehr alt sind, wirkt auch nichts abgewohnt oder schmuddelig. Das gleiche gilt auch für die Einrichtung der Ferienwohnung. Vom Balkon hat man einen schönen Blick auf die Schweizer Alpen und ein kleiner Höhepunkt war für uns, wenn wir in der Ferne den Zeppelin beim Landen in Friedrichshafen beobachten konnten.
Familie Amann macht es sich zu einem persönlichen Anliegen, ihren Gästen den Urlaub vom ersten Augenblick an, so angenehm wie möglich zu machen. Man hat immer das Gefühl willkommen zu sein. Egal welches Anliegen man hat, ob man nur einen Ausflugstipp braucht, oder es ein Problem zu lösen gibt. Familie Amann (und insbesondere Moni Amann) sind für ihre Gäste da.
Der Ferienhof Amann liegt sehr schön zwischen Obst-Plantagen und Waldgebieten nur wenige Kilometer vom Bodensee entfernt. Die kleine Straße, die durch Hinterhof führt, kennt so gut wie keinen Durchgangsverkehr, so dass es auch sehr ruhig ist. Trotzdem ist man mit dem Auto in wenigen Minuten in Meckenbeuren (Einkaufsmöglichkeiten), oder da Friedrichshafen ja ziemlich in der Mitte des Bodensees liegt, erreicht man die wichtigsten Touristenziele entlang des Bodensees in weniger als einer Stunde Fahrzeit.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Der ehemalige Stall wurde zu einer riesigen Garage für alle möglichen Kettcars, Traktoren, Fahrräder umgebaut, aus der Kinder sich nach Belieben ein Fahrzeug ausleihen können, um dann im großen Hof damit fahren zu können. Dann gibt es auch noch einen Tischkicker und eine Tischtennisplatte samt Bälle und Schläger. Auf einer Wiese direkt am Haus gibt es einen Spielplatz mit Rutsche, Schaukel, Trampolin und Slackline. Der Platz reicht aber auch zum Kicken und es gibt eine Grillstelle. Da sicher niemand mit Brennholz in den Urlaub fährt, kann man das Brennholz zu fairen Preisen bei Familie Amann kaufen. Tierliebe Kinder freuen sich über zwei Ponys (die man auch mal reiten kann), Kaninchen und Jagdhund im Ruhestand Xanter (der sich wiederum freut, wenn er mal mit Gästekindern Gassi gehen darf). Die Touristenziele der Bodenseeregion liegen nicht weit entfernt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im November 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Armin |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |