Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2022 • 2 Wochen • Sonstige
110%ige Empfehlung - es ist hier sooooo schöööön
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Sehr gepflegter Bauernhof mit geschmackvoll eingerichteten Zimmern in toller Lage mit unzähligen Möglichkeiten zur aktiven und passiven Erholung.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir bewohnten in diesem Jahr die Wohnung Lengriessblick. Nach den Wohnungen Stüberl, Lahnerbach und Geierstein in den letzten Jahren waren wir in diesem Jahr in der vierten Wohnung. Alle Wohnungen sind komplett ausgestattet mit einer Küche mit Herd/Backofen, Kaffeemaschine, Wasserkocher und Geschirrspüler und sind sehr schön, regional geprägt ausgestattet. Die Wohnung Lengriessblick verfügt neben der beschriebenen Küche im Eingangsbereich über - ein großes Wohnzimmer mit Esstisch und Sitzecke sowie einem Schrank, einer Couch und einem Fernseher - ein kleineres Kinderzimmer mit Etagenbett neben dem Wohnzimmer - ein Elternschlafzimmer mit Doppelbett und Schrank - ein Zimmer für Klein(st)kinder direkt neben dem Elternschlafzimmer mit Gitterbett - ein Bad mit Doppelwaschtisch, Dusche, WC und Urinal Ebenfalls befanden sich in der Wohnung alle nötigen Verbrauchsmaterialien (Auswahl an Gewürzen, Backpapier, Geschirrspülmittel etc.). Dazu verfügt die Wohnung über einen sehr großen Balkon, der halb halb um das Haus herumgeht und zur einen Seite Richtung Garten (Sonnenseite) zeigt und zu anderen Seite Richtung Lengriess geht (daher auch der Name der Wohnung).


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das gastronomische Angebot in der Umgebung des Hofes ist überaus vielfältig. Natürlich findet sich ganz viel landestypische Küche in der Umgebung, aber auch Pizza, Döner & Co sind verfügbar. Viele Restaurants sind zu Fuß oder mit dem Fahrrad erreichbar.


    Service
  • Sehr gut
  • Familie Wohlmuth sind echte GASTGEBER. Dort ist man nicht irgendeine Nummer oder Bewohner von Wohnung 1,2 oder 3. Es ist ein sehr herzlicher Umgang und unsere Wünsche wurden umgehend erfüllt. Zur Stärkung am Morgen gibt es einen Brötchen-Service. Einfach bis zum Vorabend die Wünsche aufschreiben und am nächsten Morgen hängt ein Beutel mit Brötchen an der Zimmertür - immer ich mit einer kleinen süßen Überraschung für die Kids. Im Eingangsbereich steht zusätzlich eine große Kaffeemaschine, die unterschiedlichste Kaffeespezialitäten zubereitet (und auch der Kakao ist superlecker). Ebenfalls steht im Eingangsbereich des Hauses ein Korb mit frischen Eier der hofeigenen Eier. Wer möchte kann sich auch frische Kuhmilch von der Milchtankstelle des Nachbarhofes holen. Die passende Flasche zum Transport stand bei Ankunft schon auf dem Zimmer. Zu Beginn einer jeden Urlaubswoche findet die Hofrunde mit anschließendem Lagerfeuer mit Würstchen und Stockbrot statt. Dort treffen sich alle Gäste und auch Familie Wohlmuth und es bietet sich gleich die Gelegenheit sich gegenseitig kennenzulernen, damit man auch weiß, wer da noch alles auf dem Hof ist. Die Kinder drehen dabei auch mit Agnes eine Runde über den Hof und sie stellt alle Tiere vor und erklärt alles wichtige, zum Beispiel was man den Tieren so zu essen geben kann. Während des Lagerfeuers wird unter den Gästen auch schon der eine oder andere Insidertipp für tolle Ausflüge ausgetauscht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Steidlhof liegt am Ortsrand von Lengriess. Vom Hof sind es nur wenige Minuten zu Fuß bis in die Stadtmitte und zur Isar und auch der Hausberg Brauneck ist in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen. Ein Edeka Supermarkt ist ebenfalls fussläufig zu erreichen. Durch die Ortsrandlage ist es sehr schön ruhig. Auch nach Bad Tölz ist es nicht weit, rund 10 Minuten mit dem Auto oder mit dem Fahrrad entlang der Isar ist man zügig da. Auch München oder Salzburg sind nicht aus der Welt, in rund einer Stunde ist man mit dem Auto dort.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Freizeitangebot ist sehr ausgeprägt. Grundsätzlich bekommt jeder Gast die Gästecard Plus von Lengriess. Diese bietet bei zahlreichen Aktivitäten Vergünstigungen. Nachstehend eine Auswahl (bei weitem nicht vollständig): - kostenlose Berg- & Talfahrt am Brauneck - tägliche kostenlose Nutzung der Sommerrodelbahn am Blomberg und am Jaudenhand - kostenloser Eintritt in die Freibäder in Lengriess und Arzbach sowie in die Isarwelle (Hallenbad) - Vergünstigungen bei diverse weiteren Anbietern (Bullcarts, Kutschfahrten, Kaiserschmarrn im Jägers) Neben den Angeboten der Gästecard gibt es natürlich noch sehr viel mehr. Da ist einerseits das Brauneck, wo man sehr gut wandern kann und in der einen oder anderen Hütte sehr gut einkehren kann. Wer es aktiver mag, kann auch einen Gleitschirmflug hier machen oder auf der Isar Rafting machen. Fahrradtouren lassen sich vom Hof auch gut starten. Und sollte man mal den Hof nicht verlassen wollen, so wird einem hier gewiss auch nicht langweilig. Den Kindern bieten sich hier schier unzählige Beschäftigungsmöglichkeiten - Kettcars, mit denen sie rund um den Hof flitzen oder die sich von den Eltern chauffieren lassen - Flying Fox - Trampolin - Fußballtore - Slackline - Tischkicker - Darts - Tischtennis - Federball - eine große Spielscheune - eine große Wiese mit Schaukel, Rutsche, Sandkasten zum Spielen und natürlich die Tiere, die sich über Streicheleinheiten freuen. Es gibt auf dem Hof zwei Kühe, Pony´s, Ziegen, Hühner, Enten, Hasen und Meerschweinchen. Für die Erwachsenen gibt es Garten einen eigenen Ruhebereich. In der Gartenalm kann man sich zurückziehen und dem Toben der Kinder hervorragend entgehen. Auf dem Hof gibt es außerdem die Möglichkeit des hofeigenen Gasgrill zu nutzen (inkl. allem notwendigen Zubehör) - also einfach Fleisch und Würstchen holen und es sich schmecken lassen. Wir haben in diesem Jahr auch mal einen Ausflug in die Kristaltherme am Kochelsee gemacht - in ca. 30 Minuten ist mal mit dem Auto dort und kann sich in der Saunalandschaft erholen, Kinder können rutschen oder man kann auch im See schwimmen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:46-50
    Bewertungen:20
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Stefan, vielen lieben Dank für diese super tolle und informative Bewertung! Wir danken euch für eure langjährige Treue und freuen uns, dass ihr wieder einen schönen Familienurlaub mit vielen tollen Freizeitaktivitäten in unserer schönen Heimat erlebt habt. Auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr freuen wir uns sehr. Alles Gute und herzliche Grüße Christine Wohlmuth mit Familie