Dirk (31-35)
Verreist als Paarim August 2015für 3-5 Tage

Traumhafte Pension in bester Lage

Wir waren 5 Tage in Heiligenblut das erste Mal beim Wolfgangbauer untergebracht. Ich kenne einige Pensionen und Ferienwohnungen vor allem aus dem deutschen Alpen, allerdings kommt keine an diese Pension heran. Zu den einzelnen Punkten:

Lage:
Der Wolfgangbauer liegt in Winkl direkt bei Heiligenblut am Bricciusweg. Also unmittelbar an einem äußerst beliebten Wanderweg in der Region. Ein Wasserfall ist ca 20mim entfernt. Wir waren auf Bergwanderungen im Hochgebirge aus. Auch das absolut kein Problem. Es gibt schier unendliche Tourmöglichkeiten, die kurze Autofahrten entfernt sind. Die Nähe zur Großglockner Hochalpenstrasse ist ideal für Touren auf die angrenzenden 3.000er.

Unterbringung:
Die Wohnung war sehr groß, schön aufgeteilt und mit einem großen Balkon ausgestattet. Es gibt ab 7:00Uhr frische Brötchen, ansonsten ist selbstversorgen angesagt. Der Wolfgangbauer bietet ansonsten vor allem für Kinder extrem viele Unternehmungen: Tischtennis, Reiten, Streichelzoo mit Kaninchen und vieles mehr. Also ideal für Familien.

Letztlich bleibt noch der Vermieter zu erwähnen - Martin (L.) ist ein fürsorglicher, überaus netter Vermieter der sich gerade bei der Begrüßung viel Zeit nimmt, die Wünsche der Gäste zu verstehen und daraus mit seiner Erfahrung einzugehen. Er hat uns 3 traumhafte Bergtouren empfohlen, die mit zu den schönsten Touren zählen, die wir bislang gemacht haben.

Alles in allem eine absolute Empfehlung. Fahren wir wieder hin? Absolut und wir können es kaum erwarten. :-)

tripadvisor.de/ShowUserReviews-g608655-d1586994-r296479266-Familienparadies_Wolfgangbauer-Heiligenblut_Carinthia_Austrian_Alps.html#

Zimmertyp:Ferienwohnung

Kinderbetreuung oder Spielplatz6,0