Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2019 • 3-5 Tage • Strand
Servicewüste Landal Esonstad ...
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir hatten ein Haus im neuen Bereich am Teich ... nach langer Fahrt kamen wir spät am Freitag an und ich erkundigte mich nach den Restaurants zum Dinner. Dann fuhren wir zum Haus und räumten ein. Nach dem ca. 20 Minuten Spaziergang vom Teich zur Hauptanlage (Hinweis: der Weg und die Straße sind NICHT beleuchtet) teilten uns gegen 19:45 alle drei Restaurants der Anlage mit, dass sie jetzt schließen! Die Rezeption (die noch offen hatte) war dann völlig überfordert und schlug nur vor, 10km weiter nach Dokkum zu fahren. Dort angekommen hatten aber die Restaurants der Kleinstadt ebenfalls geschlossen - allerdings zeigte sich hier der holländische Pragmatismus und die Küche in Dokkum wurde für uns noch einmal geöffnet! Hey, Landal - so geht Kundenservice!!! Die Frechheit wurde noch größer, als ich dann am dritten Abend feststellen mußte, dass vor Ort (ca. 10 Minuten zu Fuß am Hafen) ebenfalls noch ein gutes Lokal vorhanden gewesen war - das hätte auch Landal wissen müssen, statt mich abends noch 10km weit weg zu schicken. Insoweit komplettes Service-Versagen. Ansonsten war das Haus zwar sehr geräumig und mit ausreichend Spinnenweben verziert, die Bausubstanz würde ich als "basic" einstufen. Die Infrarot-Sauna statt Kleiderschrank in einem der drei Schlafzimmer war eher ein Witz - zeigt aber auch die Kundenorientierung - gut, zu Dritt brauchte ich das dritte Schlafzimmer nicht - aber sonst: Wer schläft schon gerne ohne Kleiderschrank, dafür mit einer Sauna in Kleiderschrankgröße im Zimmer? Ohne Worte ... Das war unser erster Aufenthalt bei Landal - und mit Sicherheit auch der letzte ... witzig, dass man bei Landal dann einen Gutschein zur nächsten Buchung bekommt, naja, bei der Performance wohl nötig.


Zimmer
  • Schlecht
  • Viel Platz, Reinigung könnte besser sein - eine Infrararot-Sauna mit Solariumsbeschreibung in Schrankgröße STATT Kleiderschrank in einem der drei Schlafzimmer - ehrlich jetzt? Wenn es nicht wahr wäre, könnten so Witze beginnen ...


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Nein, einem Gast muß man um 19:45 nichts mehr zu essen machen ... es macht auch viel Sinn, alle drei Restaurants dann zu schließen und bloß nicht auf die Alternative am Hafen in 5 Minuten Laufnähe hinzuweisen!


    Service
  • Sehr schlecht
  • Welcher Service? - siehe Haupttext ... unterirdisch!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Ruhige Umgebung mit viel Wasser im Grünen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Naja, wirkte alles nicht wirklich überzeugend.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im September 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:46-50
    Bewertungen:32
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Holiday-Maker, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke die Sie in unserem Ferienpark Landal Esonstad gewonnen haben, zu schildern. Schade, dass Sie so negative Erfahrungen hatten. Gerne möchten wir Ihre Informationen an die Mitarbeiter des Ferienparks Landal Esonstad weiterleiten und Ihnen eine entsprechende Rückmeldung geben. Sollten Sie sich noch nicht an unseren Kundenservice gewandt haben, senden Sie uns doch bitte bei Interesse eine E-Mail mit Ihren Daten an kundenservice@landal.de. Wir setzen uns dann mit dem Ferienpark und selbstverständlich auch mit Ihnen in Verbindung. Mit freundlichen Grüßen, Landal GreenParks-Team