Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Britta (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2010 • 3-5 Tage • Sonstige
Gern wieder!
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Es handelt sich hier um eine Ferienhausanlage, die sehr großzgig angelegt ist, so dass die Häuser von einer großen Rasenfläche mit nicht allzu vielen Bäume und Büschen umgeben ist. Allerdings kann man auch zusammenstehende Häuser buchen. Obwohl fast alle Häuser belegt waren, herrschte eine ruhige Atmosphäre.Die Anlage machte insgesamt einen gepflegten Eindruck. Jedes Haus verfügt über einen eigenen PKW-Stellplatz. Von innen war das Haus besser als die Außenansicht. Während unseres Aufenthalts hatten sich viele Niederländer eingemietet. Sicherlich auch dadurch bedingt , dass Landal eine niederländische Gruppe ist. Wir waren von der Wohnqualität und Ausstattung angenehm überrascht, wenn man bedenkt, dass es sich um keine Privatunterkünfte handelt. Bei der Wahl der Häuser sollte man im Sommer auf die Himmelsrichtung achten, da die Terrassen zu unterschiedlichen Seiten angelegt sind. Wir haben noch weitere Häuser von innen gesehen. Das Mobiliar weicht manchmal ein wenig ab, aber letztendlich unterscheidet es sich dann nur von der Aktualität. Alles ist in gutem Zustand.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir wohnten im Haus Nr. 37 am Ende der Anlage, das wir sehr sauber vorfanden und auch entsprechend verließen ;-). Es war für 6 Personen gedacht. Wir bewohnten es zu viert, was angemessen war, da die Schlafräume (praktisch: mit je einem Waschbecken) eher klein sind und das dritte Zimmer gut für die persönlichen Dinge genutzt werden kann. Die Küche war hervorragend ausgestattet, ausreichend Geschirr, sowie Kaffeemaschine, Toaster, Geschirrspüler, Gasherd mit Backofen, Mikrowelle und und ... Das kleine Duchbad ist neu renoviert und verfügt über ein Fenster. Bad und Flur sind gefliest, die übrigen Räume haben Parkett/Laminat. Die Möbel sind neuwertig und in gutem Zustand (Esstisch, 2er, 3er Sofa, Sessel, TV). Ein Staubsauger und Wäscheständer sind ebenfalls vorhanden.


    Restaurant & Bars

    Das Restaurant selbst haben wir nicht genutzt. Es besteht außerdem die Möglichkeit, Pizza zu bestellen.


    Service
  • Gut
  • Auf den Betten lag bereits die (eingeschweißte) Bettwäsche. Außerdem erhielten wir eine Erstausstattung mit Wischlappen, Streichölzern für den Gasherd, Geschirrspültabs und Mülltüten. Mit ein paar Tagen Verspätung erfuhren wird, dass Infos die Anlage betreffend über das TV-Gerät zu zu erhalten sind. Obwohl die Rezeption erst am Morgen um 9 Uhr öffnet, konnten wir die Schlüssel des Hauses bei unser frühen Abreise dort in den Briefkasten werfen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Von der Anlage, die auf einer Anhöhe liegt, hat man einen Blick auf Saarburg. Die Stadt ist mit einer Seilbahn (3 Euro), aber auch zu Fuß durch Weinberge zu erreichen. Ansonsten gelangt man zu seinem Urlaubsziel über eine Serpentine. Es sind 20 km bis Trier, der ältesten Stadt Deutschlands, deren Besuch sich auf jeden Fall lohnt. Außerdem kann man von Saarburg mit dem Schiff auf der Saar und der Mosel nach Wasserbillig in Luxemburg fahren (ca. 2 Std.). Dabei muss man eine Schleuse passieren. Ebenso bietet es sich an, die Gegend mit dem Fahrrad zu erkunden. In Landal ist es möglich, in einem kleinen Supermakt einzukaufen. Er verfügt über ein gutes Sortiment, das allerdings auch etwas teurer ist. In Saarburg selbst gibt es genügend Einkaufmöglichkeiten, um sich mit Verpflegung einzudecken.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Ein Schwimmbad befindet sich am Eingang der Anlage.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im September 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Britta
    Alter:41-45
    Bewertungen:24