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Marion (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2013 • 1-3 Tage • Stadt
Ein Hotel, das nur Self-Service kennt
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir hatten das König-Ludwig-Spezial Arrangement in der Hoffnung gebucht, dass uns die darin genannten Angebote bei der Anreise als Information zur Verfügung stehen bzw. auch schon gebucht sind. Allerdings lag bei unserer Ankunft nichts vor, keine Information wie wir zu den Angebotsteilen kommen, kein Umschlag mit Gutscheinen, Karten, Fahrpläne, Öffnungszeiten etc.. Eine zufällig anwesende Mitarbeiterin konnte uns wenigsten den Zimmerschlüssel geben. Die Rezeption ist zwischen 09:00 und 11:00 Uhr besetzt, zu anderen Zeiten muss man eine angegebene Nummer anrufen. Wir haben dann die entsprechende Nummer für Rückfragen im Hotel angerufen und dort erfahren, dass man weder die Schiffskarten noch die Eintrittskarten, die Teil des Arrangements sind, zur Verfügung stellen kann. Wir wurden gebeten, diese selbst zu besorgen und auszulegen. Die Kosten würden uns dann erstattet. Die telefonische Terminierung des Candle-Light-Dinners auf der Fraueninsel, auch Teil des Arrangements, gelang nach einigen Irritationen bezüglich der letzten Abfahrtszeit des Schiffes am Abend. Für das Dinner wurde uns dann ein Gutschein ins Zimmer gelegt. Erst bei der Abreise gegen 10:00 Uhr, als es um die Bezahlung der Rechnung ging, hat sich die Dame an der Rezeption als Chefin zu erkennen gegeben. Die verauslagten Kosten waren nicht gegen gerechnet und wir mussten den Differenzbetrag selbst ausrechnen. Auf unsere Anmerkung, dass wir unter einem Arrangement etwas anderes verstehen, wurde uns mitgeteilt, dass diese Selbstorganisation sehr flexibel macht und wir uns so die Termine frei suchen können. Das sei doch ein großer Vorteil. Es war keinerlei Einsicht vorhanden, dass eine solche Terminabsprache ja bei Anreise hätte erfolgen können und der Veranstalter/das Hotel hier eine gewisse Bringschuld hat. Außerdem wurde uns gesagt, dass wir uns ja immer morgens bei Ihr persönlich hätten melden können. Aber wenn sie sich nicht vorstellt und statt an der Rezeption zu sein, im Service mithilft, ist das etwas schwierig. Wenn wir uns nicht telefonisch gemeldet hätten, wäre das Arrangement einfach ausgefallen und niemand hätte es interessiert. Das Hotel scheint auf Stammgäste, überwiegend in Appartements, zurückgreifen zu können, die ja nur minimale Betreuung benötigen. Allerdings darf man dann keine Arrangements anbieten, wenn man die versprochenen Leistungen nicht richtig anbietet. Ansonsten ist das Hotel sehr schön, auch super (etwas erhöht) am Seeufer gelegen. Unser Zimmer hatte einen schönen Balkon mit seitlichem Seeblick.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im März 2013
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marion
    Alter:41-45
    Bewertungen:52