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Romina (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2011 • 3-5 Tage • Sonstige
Von Außen Hui, von Innen...naja
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Eigentlich eine sehr schöne Anlage mit vielen niedlichen Häuschen. Auf den ersten Blick sieht von Außen wirklich alles sehr einladend aus. Die Damen an der Rezeption waren auch sehr freundlich. Ich muss dazu sagen, dass wir über Groupon einen Gutschein gekauft haben, und im nachhinein auch sehr froh darüber waren, nicht den offiziellen Preis gezahlt zu haben, denn das war es leider wirklich nicht wert. Die Einrichtung des Hauses war gemütlich und man hätte sich theoretisch schon wohlfühlen können, aber viele kleine Mängel haben es uns, im wahrsten Sinne des Wortes, versaut. Es fing beim Besteck an, das war nämlich komplett, sprich wirklich fast jeder Löffel, Gabel, etc. ..., dreckig. Es waren überall dunkle Flecken bis über Essensreste sowohl am Besteck als auch auf Tellern oder Tassen. Sowas hab ich noch nie erlebt. Es war weder ein Spültab, noch ein Lappen zum saubermachen, geschweige denn ein Spülmittel vorhanden. Es gab noch nicht mal einen Topflappen!!! Achso, man konnte sich, großzügigerweise, ein Geschirrtuch für 1,50 Euro ausleihen. Sowas war in anderen Ferienhäusern immer Standard und gehört einfach dazu. Aber das Resort ist schlau und hat einen Shop wo man alles was fehlt kaufen kann, haben wir natürlich nicht getan. Im Schlafzimmer mussten wir das Bett selbst beziehen, was im Nachhinein auch gut war, denn so konnten wir die dunkelbraunen Flecken auf der Bettdecke sehen. Auf dem Holzbett auf dem Kopfteil war eine dicke Staubschicht drauf, von den Fusseln und Krümeln im Bett ganz zu schweigen. Und in jedem Zimmer klebten noch die Überreste toter Insekten an der Wand und den Fenstern. Die Fenster waren leider alles andere als sauber, da wurde schon lange nix mehr gemacht. Im Badezimmer war noch ein Haar an der Dusche und leider auch viele Kalkablagerungen und leichte Schimmelflecken. Es war auch kein Stück Seife vorhanden, so durften wir uns auch diese noch besorgen. Im Schränkchen unter dem Waschbecken waren undefinierbare dunkle Krümel drin. Der Fernseher hat geflackert, war aber das geringste Problem. Die Gläser standen in einem muffigem Schränkchen, sodass man diese erstmal gründlich ausspülen musste um daraus zu trinken. Wir hatten erst überlegt was zu sagen, aber waren nur 3 Nächte da, und da wir nicht mal gefragt wurden ob alles in Ordnung sei ( interessiert anscheinend auch niemanden da) haben wir das Beste draus gemacht. Wenn wirklich soviel wert darauf gelegt wird, dass es dem Gast gut geht, dann würde sowas gar nicht erst passieren. Und es waren einfach zu viele Mängel, als das man darüber hinwegsehen kann. Es ist menschlich wenn hier oder da mal was übersehen wird, aber in unserem Haus wurde nicht gründlich sauber gemacht. Leider haben wir uns aufgrund der in unsren Augen mangelnden hygienischen Verhältnisse, nicht wohl gefühlt, obwohl das Haus sonst sehr schön ist, aber Sauberkeit sollte an allererster Stelle stehen. Also, wer kein Problem damit hat erstmal zu putzen und sich die grundlegendsten Sachen wie Topflappen, Seife, etc. zu kaufen und mit Staub und toten Insekten an der Wand kein Problem hat, dem kann ich diese Ferienanlage empfehlen. Dem Rest würde ich davon abraten. Wir haben trotzdem das Beste draus gemacht und nachdem wir uns mit allen nötigen Utensilien eingedeckt hatten, wars dann auch schon angenehmer. Wir hatten das Gefühl, dass Groupon dafür genutzt wird, die Monate im Jahr die nicht so gut laufen, irgendwie zu füllen, ob der Gast jetzt zufrieden ist oder nicht scheint da zweitrangig, schließlich haben wir ja nicht den vollen Preis bezahlt und somit auch kein Recht auf Sauberkeit. So haben wir uns gefühlt und somit hat das Ferienidyll Seepferdchen leider keine neuen Gäste dazugewonnen. Was uns gefallen hat war, dass man direkt vor dem Haus seinen eigenen Parkplatz hatte. W-lan Zugangsdaten bekamen wir an der Rezeption, aber die Empfangsstärke war nicht ausreichend um das Internet überhaupt nutzen zu können.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Einrichtung war nett und gemütlich. Die Sauberkeit ließ zu wünschen übrig.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Damen an der Rezeption waren freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Strand war sehr nah und wir haben dort die langen Spaziergänge mit unserem Hund sehr genossen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Sauna, Massage etc. waren zwar vorhanden, wir bekamen auch einen 5 Euro Massagegutschein zur Begrüßung, wollten diese aber nicht nutzen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Romina
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau S., unsere Intention hinsichtlich der Zusammenarbeit mit Groupon besteht nicht darin, „Monate, die nicht so gut laufen“, zu füllen, sondern eher unser Resort bekannter zu machen und durch einen sicherlich sehr attraktiven Preis mehr potentielle Gäste zu animieren, uns und unser Resort näher kennenzulernen. Dies insbesondere, weil wir stolz auf das in den vergangenen zwei Jahren Erreichte sind. Ich bin überzeugt, dass wir uns nicht hinter anderen Ferienparks, Resorts oder Ferienwohnungen verstecken müssen. Es sind alle Wohnungen frisch renoviert, wir haben viele grundlegende Dinge (Kinderspielplatz, SPA, Shop, usw.), aber auch Details verändert und – so sagt es die weit überwiegende Zahl unserer Gäste – verbessert. Ausdruck unserer Orientierung an einer hohen Servicequalität ist sicherlich auch die von Ihnen zu Recht positiv hervorgehobene Freundlichkeit unseres Personals. Ich gebe Ihnen auch völlig recht, dass neben diesen begleitenden und als Grundvoraussetzung geltenden Bedingungen die Sauberkeit und Hygiene oberste Priorität hat. Jedoch kann ich Ihre Ausführungen nicht nachvollziehen. Denn, die Zustände, die Sie beschreiben, hätten mich persönlich veranlasst, abzureisen, mindestens jedoch, mich bei den "freundlichen Damen“ an der Rezeption zu beschweren. Dadurch, dass Sie Letzteres nicht getan haben, wurde uns bedauerlicherweise auch nicht die Möglichkeit gegeben, uns von dem beschriebenen Zustand zu überzeugen und selbstverständlich sofort auch Abhilfe zu schaffen. Von unseren in jeder Ferienwohnung sichtbar ausliegenden Gästebefragungsbogen haben Sie leider auch keinen Gebrauch gemacht. Und: Spätestens bei der Abreise wird JEDER Gast gefragt, wie es ihm bei uns gefallen hat. Wir sind dankbar für lobende Worte und uns nicht zu schade für Kritik, erst recht wenn sie angebracht ist. Jede noch so kleine Anmerkung unserer Gäste ist für uns und unseren Qualitätsanspruch außerordentlich wichtig. Auch daher haben wir vor einem Jahr eine Qualitätskontrolle für die Reinigung der Wohnungen eingeführt. Mit dem Erfolg, dass sich auch in diesem Jahr wieder mehrere Tausend Gäste bei uns sehr wohlgefühlt haben. Insofern mag ich nachvollziehen, dass die Sanitärfugen gerade in dem Bad des von Ihnen bezogenen Ferienhauses nicht optimal instandgesetzt worden sind, Schimmel jedoch gibt es in keinem unserer Bäder. Die Duschabtrennungen sind zwischenzeitlich einige Jahre alt und werden sukzessive getauscht. Kalkablagerungen werden bei jeder Reinigung entfernt. Das Besteck ist nicht „dreckig“, sondern läuft bei der Verwendung mancher Spültabs leicht an. Auch das versuchen wir bei der Reinigung zu beheben. Das „muffige Schränkchen“, in dem die Gläser stehen, ist ein Naturholzschrank, der auch nach Jahren noch nach Natur riecht. Kopfkissen und Einziehdecken wurden vor Ihrer Anreise durch frisch gereinigte Teile ersetzt. Und Topflappen gehören selbstverständlich zur Grundausstattung einer jeden Ferienwohnung. Nicht zur Grundausstattung jedoch gehört der hotelähnliche Service, den wir trotzdem gern anbieten. Nicht jeder Gast möchte in „fremder“ Bettwäsche schlafen und erwartet in einem Ferienhaus das Vorhandensein von Duschbad und Handseife. In Ihrem Fall –so war unser Angebot auch beschrieben - war trotz des geringen Preises die Bettwäsche inkludiert, nicht jedoch der hotelähnliche Service. Abschließend darf ich Ihnen versichern, dass JEDER Gast in unserem Resort gleichermaßen freundlich und zuvorkommend behandelt wird, völlig unabhängig, welchen Preis er bezahlt hat. Uns macht es einfach Freude, gute Gastgeber zu sein. Getrübt wird unsere gute Laune nur dann, wenn es keine faire Behandlung gibt. Die Voraussetzung hierfür wäre – bevor man dieses Medium nutzt – ein offenes Wort vor Ort. In diesem Sinn verbleibe ich mit freundlichen Grüßen und freue mich auf viele zufriedene Gäste. Uwe Strunk Resort Manager