- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Schöne, ruhige Ferienanlage zwischen Bodensee und Obstplantagen. Das Ufer des Sees ist leider mit Privatgrundstücken zu gebaut.
Die Unterkünfte sind alle in Privatbesitz. Daher ist die Ausstattung sehr verschieden. Wir hatten ein Nurdachhaus mit Wohnzimmer mit TV und Radio, Küche mit Herd, Mikrowelle, Kühlschrank und Geschirrspüler, Bad mit Dusche und WC und zwei seperate Schlafräume im Obergeschoss. Alles war recht einfach aber gemütlich ausgestattet.
Das Team im Verwaltungsgebäude ist stets freundlich zu den Gästen und steht mit Rat und Tat zur Seite.
Immenstaad liegt genau zwischen Firedrichshafen und Mersburg. Beide Orte (und andere mit unzähligen Sehenwürdigkeiten) kann man mit Linienbussen sehr gut erreichen. Direkt ab Immenstaadt gibt es viele, schöne Wanderwege. Der Ferienpark selbst ist etwas abgelegener. Zum Ortzentrum von Immenstaad läuft man gut 20 Minuten. Es gibt allerdings auch den kleinen Ortsbus, der einmal in der Stunde fährt. Gäst des Ferienparks kööen diesen kostenfrei nutzen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
In Immenstaad gibt es eine kleine Schiffanlegestelle. Von dieser aus kann man mit Schiffen nach Freidrichshafen, Mersburg und andere Orte fahren. Leider ist der Großteil des Seeufers mit privaten Grundstücken bebaut, sodass man kaum an den See heran kommt. Nur bei der Seebrücke und im Strandbad (Eintritt) kann man direkt an den See gelangen. Das Strandbad ist sehr schön. Allerdings an den Wochenenden völlig überfüllt, da dann nicht nur die Urlauber sondern auch die Anwohner dort baden gehen. Auf dem Gelände des Strandbades gibt es ein kleines Schwimmbad. Die Nutzung ist im Eintritt bereits mit erhalten. Viele schöner Wanderwege gibt es in direkter Umgebung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kathrin |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 17 |