Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Susanne (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2016 • 1-3 Tage • Sonstige
Freundlich, zweckmäßig, mittelmäßige Lage
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Ferienwohnung war sauber, sinnvoll eingerichtet (es hat nichts gefehlt), der Vermieter war sehr freundlich, die Wohnungsübergabe unkompliziert, Bettwäsche und Handtücher sind im Preis bereits inbegriffen und als Bonus stand eine Flasche Rotwein als Willkommenstrunk auf dem Tisch. DANKE!


Zimmer
  • Gut
  • Die Ferienwohnung besteht aus einem wirklich großen Zimmer. Darin befinden sich ein Doppelbett und ein Sofa (welches sich zu einem weiteren Doppelbett ausklappen lässt), ein Tisch mit vier Stühlen, ein TV und eine vollständig ausgestattete Küchenzeile. Vor diesem Raum befindet sich noch ein kleiner Flur mit Garderobe und Schrank. Über den Flur erreicht man das separate Bad mit Dusche, WC, Waschbecken und Waschmaschine. Die Betten waren sehr bequem, nicht zu weich aber auch nicht zu hart (alle vier, auch die Aufbettungsbetten auf dem Sofa). Die Ausstattung/Deko ist vom Gesamtambiente her eher zweckmäßig und schlicht.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Vermieter war sehr freundlich. Die Buchung und Absprache der Ankunfts- und Abreisezeit sowie die Bezahlung war unkompliziert und richtete sich zuvorkommend nach unseren Wünschen. Die Ferienwohnung war fertig für uns vorbereitet (Betten bezogen, Handtücher bereitgelegt, sauber und aufgeräumt) - und als Bonus stand eine Flasche Rotwein als Willkommenstrunk auf dem Tisch. Über mögliche Einkaufsmöglichkeiten und Gastronomie konnte der Vermieter Auskunft geben. In der Ferienwohnung lagen einige Flyer zur Umgebung, Gastronomie und möglichen Freizeitaktivitäten in Leipzig aus.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Ferienwohnung ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar (Straßenbahn und Bus) und man kommt schnell in das Zentrum Leipzigs und in andere sehenswerten Stadtviertel. Die Nähe der Ferienwohnung zu Leipzigs Wasserstraßen, zum Auwald und anderen Grünflächen sind sehr angenehm. Direkt schräg gegenüber befindet sich ein Supermarkt, weitere Einkaufsmöglichkeiten (Bäcker, Apotheke u.v.m.) und verschiedenste Gastronomie sind in der unmittelbaren Umgebung. Das Haus, in dem sich die Ferienwohnung befindet, liegt direkt an einer sehr lauten Hauptverkehrsstraße. Die Ferienwohnung ist im Erdgeschoss des Hauses, aber nichts zur Hauptstraße hin, sondern die Fenster zeigen zur ruhigen Nebenstraße (Probsteistraße). Da die Fenster sehr gut schließen, ist die Lärmbelastung bei geschlossenen Fenstern sehr gering (und man sieht durch die Fenster auf die grüne Nebenstraße, nicht auf die Hauptstraße) - jedoch ist das Schlafen bei geöffneten Fenstern wegen des hohen Lärmpegels (auch in der Nacht) nur schwer möglich.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im April 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanne
    Alter:31-35
    Bewertungen:2