- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir reisten als Gruppe zum Jahreswechsel nach Siegsdorf. Die Wohnung liegt im Ortsteil Wernleiten und somit außerhalb des Ortszentrums. Obwohl maximal 5 Personen gebucht werden können, wurde uns auf Nachfrage eine Matratze für die sechste Person bereitgestellt.
Es fiel sofort auf, dass die Wohnung mit über 80m2 sehr geräumig ist. Getrenntes Bad/WC, großes Wohnzimmer und zwei getrennte Schlafzimmer sorgen für hohen Komfort. Dass ein Schlafzimmer außerhalb der Wohnung im gemeinsamen Hausflur liegt, stört überhaupt nicht. Besonders hervorzuheben ist die Küche als wahres Schmuckstück dieser FeWo: Es sind hochwertige Geräte verbaut und die Sitzgruppe lädt zum gemeinsamen Kochen ein. Egal welches Rezept auf dem Plan stand: in der stattlichen Küchenzeile waren sämtliche Koch- und Backwerkzeuge zu finden. In der ganzen Wohnung fanden wir immer wieder überraschende Dinge vor, die man in FeWos normalerweise nicht erwartet. Dazu zählen z.B. das Bluetooth-Radio der Küche oder die vielen Duftkerzen.
Uns wurde eine Abholung vom Bahnhof angeboten, welche wir allerdings ablehnten, um den Weg vom Ortszentrum zur Wohnung kennenzulernen. Der Empfang war sehr herzlich und als Aufmerksamkeit standen in der Küche selbstgemachte Erdbeermarmelade und Plätzchen bereit. In der Wohnung finden sich viele Flyer und Zettel zu Ausflugsmöglichkeiten in der Umgebung. Positiv ist, dass mit der Gästekarte seit dem 01.01.2017 einige Teilstrecken der Regionalbahn kostenlos genutzt werden können.
Die Lage ist zwar verkehrstechnisch günstig direkt am Autobahnanschluss, aber dennoch spürt man davon in der Wohnung sehr wenig. Zum Ortszentrum mit Bahnhof sind es zu Fuß nur 10 bis 15 min. Auch der wenige hundert Meter entfernte Edeka- und Getränke-Markt lässt keine Wünsche offen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im Dezember 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Toni |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |