Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Barbara und Michael (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Schöne Ferienwohnung in der ersten Reihe
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Villa Darja liegt in der Maxim Gorki Straße in Heringsdorf (Usedom). Sie liegt direkt an der Strandpromenade zwischen Heringsdorf und Bansin. Das Haus wurde 2001 erbaut und hat mehrere Ferienwohnungen. Wir haben das Apartment Nr. 10 über die Agentur Holiday Classics gebucht. Diese Agentur hat sich auf die Vermietung hochwertig ausgestatteter Ferienwohnungen an der mecklenburgischen Ostseeküste spezialisiert. Vor ein paar Jahren haben wir über diese Agentur auch schon unsere Ferienunterkunft in Kühlungsborn gebucht und waren ebenfalls sehr zufrieden. Die FeWo ist ca. 60 m2 groß und ist sehr gut ausgestattet: Küche mit 45er Spülmaschine, Herd, Backofen, Mikrowelle, Kühlschrank mit Gefrierteil - und Blick auf die Ostsee (durch die Bäume), Wohnzimmer mit Flat TV, zwei Bädern (eins davon mit WC und Sitz-Badewanne, das andere mit WC und Dusche. Das Schlafzimmer ist etwas klein. Ablagemöglichkeiten sind begrenzt. Die Sauberkeit läßt keine Wünsche offen. Ein PKW Parkplatz gehört zur FeWo. Vom Gründstück hat man direkten Strandpromenadenzugang. An der Strandpromenade läuft man bis zur Seebrücke nach Heringsdorf gemütlich ca. 15 Minuten. In Heringsdorf Richtung Ahlbeck gibt es viele gute Restaurants mit mecklenburgischer Küche. Nicht nur die Ostsee ist ein Touristenmagnet. Auch das Achterland und die Inselmitte von Usedom sind einen Ausflug wert. Besonders gut hat es uns auf der Halbinsel Gnitz gefallen; ebenfalls sehr lohnend ist ein Besuch im Wasserschloss Mellenthin. Schön ist auch der Wolgastsee bei Korswandt. Um diesen See kann man herumwandern (3,8 km) und auch Tret- oder Ruderboot fahren. Die Hansestadt Greifswald ist einen Besuch wert; besonders gut hat uns der Vorort Wieck mit der historischen, holländischen Zugbrücke gefallen. Diese wird noch stündlich manuell von einem Brückenwärter geöffnet. Interessant ist auch ein Besuch von Swinemünde: wie gesagt - interessant. An der Grenze in Ahlbeck gibt es einen großen Parkplatz, wo man das Auto parken kann, um zu Fuß nach Swinemünde zu laufen. Man sollte über die Hauptstraße laufen (ca. 3 km), man sollte es aber auch nicht versäumen, die Promenade zu sehen. Ein Touristenmagnet ist der Windmühlen-Leuchtturm auf der Mole. Grenzkontrollen gibt es keine; auf deutscher Seite sieht man viele Zollfahrzeuge.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Wohnung Nr. 10 ist ca. 60 m2 groß und liegt in der 2. Etage des Apartmenthauses. Es gibt einen Fahrstuhl. Die Wohnung ist sehr gut ausgestattet. Die FeWo ist ca. 60 m2 groß und ist sehr gut ausgestattet: Küche mit 45er Spülmaschine, Herd, Backofen, Mikrowelle, Kühlschrank mit Gefrierteil - und Blick auf die Ostsee (durch die Bäume), Wohnzimmer mit Flat TV, zwei Bädern (eins davon mit WC und Sitz-Badewanne, das andere mit WC und Dusche. Das Schlafzimmer ist etwas klein. Ablagemöglichkeiten sind begrenzt. Die Wohnung hat einen Balkon und durch die Bäume auch Blick auf die Ostsee (siehe auch Lage und Umgebung). Das Geschirr ist hochwertig (V&B), Kaffeemaschine.


    Service
  • Sehr gut
  • Wir haben die FeWo über die Agentur Holiday Classics gebucht. Vor Ort gibt es einen Ansprechpartner für die Übergabe der Schlüssel. Das hat nach telefonischer Absprache einwandfrei geklappt. Ansonsten mussten wir die Dienstleistungen der Agentur nicht in Anspruch nehmen. Reklamationen gab es keine.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die FeWo liegt in der ersten Reihe; man muss sich das wie folgt vorstellen: Ostsee - breiter, weißer Strand, bewaldeter Dünengürtel, Strandpromenade, Häuser, Straße und Zufahrt zu den Hausern -- Breite auf ca. 200 m. Die Villa Darja liegt in der Maxim Gorki Straße in Heringsdorf (Usedom). Sie liegt direkt an der Strandpromenade zwischen Heringsdorf und Bansin. Nach Heringsdorf (Seebrücke) läuft man ca. 15 Minuten.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Barbara und Michael
    Alter:56-60
    Bewertungen:36