- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Für uns als Hundebesitzer gibt es keine andere Option als die Altstadtidylle. Hier passt einfach alles. Freundlichkeit, Sauberkeit, Lage, Preis/Leistung.
Da wir immer mit unserem Hund hier sind, buchen wir, je nach Verfügbarkeit, entweder Fewo 1 oder Fewo 2. In beiden sind kleine Hunde gegen einen geringen Aufpreis erlaubt. Beide Wohnungen sind sehr schön eingerichtet. In Fewo 1 hat die Küche leider kein Fenster, was uns nicht weiter stört, da wir eh fast den ganzen Tag unterwegs sind. Es ist genügend Stauraum für die Sachen vorhanden. Was wir mit einem sehr großen Lob erwähnen ist die makellose Sauberkeit.
Das kulinarische Angebot in Wernigerode ist sehr groß. Da die Geschmäcker verschieden sind, können wir nur unsere Favoriten empfehlen. -Brauhaus Wernigerode -Eselskrug -Hexenkessel -Restaurant am Nicolaiplatz -Restaurant Santorini
Ich weiß mittlerweile gar nicht mehr wie oft wir in der Altstadtidylle waren. Auf jeden Fall wurden wir von unserem ersten Besuch an sehr herzlich begrüßt. Nicht nur die Vermieter sind ganz tolle Menschen, auch "Opa Klapproth", bei dem wir immer unseren Wohnungsschlüssel abholen, ist jemand den man einfach sofort in sein Herz schließt. >und er hat immer ein Lecker für den Hund< Wenn es ein Problem geben würde, bin ich mir sicher, dass sich sofort darum gekümmert wird. Ist bei uns noch nicht vorgekommen.
Die Lage könnte nicht besser sein. In einer ruhigen Seitenstraße und doch ist man nach ein paar Metern im Trubel. Sparkasse, diverse Geschäfte, Restaurants, Schlachtereien Meister (sehr zu empfehlen) etc. sind fußläufig sehr gut zu erreichen. Wenn man etwas wandern möchte können wir das Christianental, das Schloß und den Armeleuteberg sehr empfehlen.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Wir machen immer alles auf eigene Faust. Losgehen und schauen wo man so ankommt. Der Weg zum Christianental ist sehr schön. Dort kann man sich dann stärken und weiter laufen zum Schloß. Herrliche Waldwege. Von den Schloßterassen hat man einen wunderschönen Blick auf Wernigerode. Von Thale aus kann man wunderbar hinauf laufen zum Hexentanzplatz. Gutes, Schuhwerk nicht vergessen. Oder man fährt mit der Seilbahn hoch. Der HSB Hauptbahnhof ist mit seinen vielen Dampfloks definitiv ein sehenswerter Ort. Von hier kann man bis zum Brocken fahren, oder wie wir, bis nach Drei Annen Hohne, und von dort aus nach Wernigerode runter laufen. Einfach nur schön.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Februar 2020 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anika |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Vielen Dank für den lieben Roman!!! Dann freuen wir uns heute schon auf ein nächstes Mal!!! Ganz liebe Grüße von uns!!! ;-)