Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Fabian (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2015 • 1-3 Tage • Arbeit
Einmal und nie wieder - Service nicht gut!
3,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Service lässt zu wünschen übrig. Leider hatten wir nicht wie erwartet ein Zimmer im Hotel sondern eine private Ferienwohnung die über das Hotel gebucht wurde. Hier wird bei der Buchungsbestätigung großzügig mit dem Logo des Feldberger Hofs geworben obwohl dies nich so ist. Wohnung ist zwar sehr groß. Allerdings ist die Ausstattung sehr alt und alles andere als stimmig eingerichtet. Das größte Problem war aber, dass die Wohnung nicht sauber bei der Ankunft war. Vom Vorgänger waren noch immer die Haare in der Badewanne, Staubflusen waren mitten auf dem Fussboden und vor den Fenstern waren jede Menge toter Fliegen gelegen. Es war offensichtlich dass die Wohnung schon länger nicht mehr bzw. sehr unsauber geputzt wurde. Nach Reklamation wurde uns versichert dass abends während wir beim Essen sind nochmals geputzt wird. Dies hat nicht stattgefunden! Weitere Negativpunkte des Aufenhalts: - sehr unangehnemer Geruch vor den Wohnungen und im Übergang zum Hotel - keine Seife, Schampoo im Zimmer (uns wurde Hotelservice versichert) - keine Minibar - Vorab bestelltes Babyfon und WC Verkleinerer nicht bereit gestellt - Hotel teilweise sehr verzweigt und schlechte Beschilderung (Nicht jeder Fahrstuhl fährt zum Ziel) - Beim Frühstück und Abendessen ist soviel los, dass sich die leeren Teller stappeln und das Personal mit dem abräumen nicht hinterherkommt. - lange Wartezeit an der Rezeption - Bademäntel müssen an der Rezeption abgeholt werden, dies wird aber nicht bei der Anmeldung mitgeteilt. Alles in allem muss ich sagen, dass der Service weder dem Preis noch einer 4 Sterne Bewetung gerecht ist! Fazit: Einmal und nie wieder!


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im September 2015
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Fabian
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Herr W., Danke, für Ihre ehrliche Bewertung. Über den Besuch Ihres Unternehmens, gemeinsam mit Ihren Familien, haben wir uns sehr gefreut. Inzwischen gibt es Portale, da können Gastgeber ihre Gäste bewerten – da Ihre Zeilen sich von einer normalen, konstruktiven Kritik sehr unterscheidet, ist Jetzt und Hier genau der perfekte Moment, dieses zu tun. Es gibt einiges richtig zu stellen. Wir sind uns sicher, dass in Ihrer Firma alle Planungen sowie deren Umsetzung im unternehmerischen Handeln, professionell laufen. Deswegen ist es wirklich außerordentlich verwunderlich und bedauerlich, dass ausgerechnet bei Ihrem „Organisationskomitee“, bei der Planung des gemeinsamen Firmenurlaubs, einiges schief gelaufen ist. Ihrer Auszubildenden, die hier scheinbar für die Vorbereitung Ihres Firmenausflugs verantwortlich war, sind bei der Weitergabe der Buchungsbestätigung und allen anderen exakt dargestellten Inhalten mit genauen Leistungsbeschreibungen der Ferienwohnungen, einige Fehler unterlaufen. Sie hatten in Ihrer Bestätigung 3-Sterne Ferienwohnungen in unserem Partnerbetrieb „Ferienwohnungen am Feldberg“ mit allen Leistungen aufgzeigt bekommen. Sie, sehr geschätzter Herr … hatten hier eine dieser Wohnungen unter Protest bezogen. Gern hätten wir Ihnen sofort etwas anderes im Hotel angeboten, aber das Hotel Feldberger Hof war ausgebucht. Sie haben exakt das bekommen, was wir Ihnen bestätigt und Sie durch Ihrer Rück-bestätigung auch akzeptiert hatten. Es ist vollkommen unstrittig, dass diese Wohnungen sauber sein müssen. Für die daraus resultierenden Unannehmlichkeiten möchten wir uns auch an dieser Stelle nochmals in aller Form entschuldigen. Leider haben Sie die mehrfache, persönliche Entschuldigung vor Ort, durch Housekeeping, Rezeption und der Direktion, in Ihren Ausführungen bewusst oder unbewusst vergessen zu erwähnen. Auch möchten wir daran erinnern, dass nach Ihren kritischen Anmerkungen unsere stellvertretende Hausdame der Zutritt zu Ihrer Wohnung, durch Sie persönlich, verwehrt wurde und so eine schnelle, zufriedenstellende Kontrolle und Korrektur, der von Ihnen kritisierten Sauberkeit, nicht möglich war. Vielleicht haben Sie auch vergessen, dass Ihre Gruppe in der Nacht, weit nach den Öffnungszeiten der Bar und der Restaurants, eigene, mitgebrachte alkoholische Getränke im Bereich der Bar, in einem sehr geselligen Rahmen, konsumiert haben, was nicht nur in unserem Haus vollkommen unpassend ist und im Übrigen auch überhaupt nicht unserer Philosophie entspricht. Dass das Familotel Feldberger Hof kein Partyhotel ist, sondern ein beliebtes und ausgezeichnetes Familien- und Kinderhotel, ist scheinbar und bedauerlicherweise, in Stuttgart Echterdingen nicht angekommen. Nochmals müssen wir klar betonen, dass wir mit Ihnen vor Ort klärenden Gespräche geführt haben und Sie hier auch Ihre Fehler bei der Vorbereitung, sei es das Nichtzurücksenden der Checklisten und anderem, eingeräumt haben. Ein öffentliches Nachtreten bei HolidayCheck obliegt Ihnen natürlich jederzeit. Alle Leser dürfen sich hier gern selbst ein Bild machen, welchen Stellenwert beispielsweise ein ehrlicher Handschlag oder ein persönliches „Face to Face“ Wort einer Entschuldigung in der heutigen, aufregenden Zeit noch hat. Tausende hoch zufriedene Gäste und Familien, sowie viele wirklich professionelle Unternehmen, verbringen in unserem Haus ihren Rund um Wohlfühlurlaub und profitieren von unseren zahlreichen, unschlagbaren Angeboten. Wir haben eine höchste Gästezufriedenheit und eine erfolgreiche Jahresbelegung von über 90%. Ganz aktuell wurden wir zum dritten Mal hintereinander als beliebtestes Familienhotel in Baden Württemberg würdevoll und pressewirksam ausgezeichnet. Können sich hier alle diese Gäste täuschen und nur Sie liegen mit Ihren sehr besonderes Empfindungen richtig, Herr W.? Es tut uns außerordentlich leid, wenn Sie dieses Gefühl der eigenen, persönlichen Zufriedenheit in unserem Haus nicht spüren konnten. Ihnen und Ihrem Unternehmen wünschen wir trotzdem eine erfolgreiche Zukunft, vor allem viele Glücksgefühle und manchmal etwas mehr Gelassenheit im Leben. Wir sind uns sicher, dass Sie für Ihren nächsten Firmenausflug eine für Ihre Ansprüche passende Destination finden werden, der Flughafen liegt ja bei Ihnen direkt vor der Haustür. Unser Fazit: Bitte die Buchungs- und Leistungsbestätigungen immer genau lesen, nicht 3* Leistungen bestätigen und dann 4* und mehr erwarten und fordern, wir können leider keine Ausgezeichneten Kinderbetreuungsangebote und gleichzeitig das volle Programm Nightlife bieten, das passt einfach nicht zusammen. Viele Grüße Ihr Feldberger Hof Team