- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Anlage besteht aus mehreren Häusern mit Ferienwohnungen unterschiedlicher Größe. Die Ausstattung der Wohnungen sowie deren Sauberkeit lassen keine Wünsche offen. Hinsichtlich der Buchung einer Wohnung bietet der Internetauftritt mit einer 360-Grad-Videopräsentation der Wohnungen eine gute Entscheidungshilfe.
Es gibt Wohnungen in unterschiedlichen Größen, so dass hier jeder individuell für sich entscheiden kann. Die Ausstattung ist nach unserer Auffassung komplett. Jedenfalls haben wir während unseres Aufenthaltes nichts vermisst.
Es handelt sich hier um reine Ferienwohnungen. Bodenmais und Umgebung bieten hinsichtlich der Gastronomie eine Vielzahl von Möglichkeiten, so dass hier jeder etwas nach seinem persönlichen Geschmack finden dürfte. Die Ausstattung der Wohnungen ist auch zur ausschließlichen Selbstverpflegung bestens geeignet.
Sehr freundlicher Empfang bei der Ankunft. Offene Fragestellungen werden umgehend und kompetent beantwortet. Den Umgang mit Beschwerden konnten wir nicht prüfen, da es solche für uns nicht gab. Wer keine Lust hat sich selbst um seine morgentlichen Brötchen zu kümmern, kann den entsprechenden Brötchenservice in Anspruch nehmen.
Landschaftlich liegt die Anlage sehr schön auf einer Anhöhe am Rand von Bodenmais, bis zu dessen Zentrum es ca. 10 Gehminuten sind. Wanderwege befinden sich in unmittelbarer Nähe zuhauf. Bodenmais ist das Touristenzentrum im Bayerischen Wald, insbesondere auch durch die dort befindliche Joska-Niederlassung. Die im Rahmen anderer Bewertungen vorgetragene Kritik hinsichtlich eines von Touristen überfluteten Ortes vermag ich so nicht zu teilen. Natürlich gibt es auch hier eine Hochsaison und auf einer Alm ist es immer einsamer. Die Anzahl der Gäste unterstreicht auch die Beliebtheit des Ortes. Einkaufs- und Unternehmungsmöglichkeiten gibt es vielfältig. Diese hier aufzuzählen würde zu weit führen. Die Tourist-Info im Rathaus bietet hierzu eine Fülle an Infomaterial.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Die Ferienwohnungen sind dem Well-Fit-Programm angeschlossen. Bei einem Aufenthalt ergibt sich eine kostenlose Benutzung des örtlichen Fitness-Studios mit allerdings eingeschränkten Öffnungszeiten. Auch das örtliche Hallenbad kann kostenfrei genutzt werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2009 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |