Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2010 • 1 Woche • Winter
Verreisen und Zuhause ankommen
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir waren in der 3 Raumwohnung Nr.5 für eine Woche Winterurlaub in Reit im Winkl. Es hat uns sehr, sehr gut gefallen. Es fängt bei der wahrhaft herzlichen Begrüßung an. Die Tiefgarage hat uns das Eiskratzen und Schneeräumen erspart. Der Brötchendienst hat uns das morgentliche müde Anstehen beim Bäcker erspart. Die FeWo ist sehr gut ausgestattet. Selbst an den Eierpiekser war gedacht. Das junge Ehepaar Liebchen kümmert sich stetts um das Wohl ihrer Gäste. Das junge Ehepaar Liebchen sind telefonisch stetts zu erreichen gewesen. Selbst wenn man kurzfristig die Brötchenauswahl umstellen wollte. Auf Emails im Vorfeld wurde immer prompt reagiert und geantwortet.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die FeWo Nr.5 ist mit 54m2 sehr praktisch aufgeteilt. Die beiden separaten Schlafzimmern sind geräumig. Sie haben jeweils einen Kleiderschrank mit viel Platz und genügend Kleiderbügel. Es gibt kein "Getippel" sondern hat genügend Platz. Der Wohn/ Eßraum ist praktisch und gemütlich angeordnet. Man kann nach dem Essen gleich zur Eckbank übergleiten. Die Küchenzeile ist sehr gut ausgestattet. Toaster, Wasserkocher, Mikrowelle mit Grill, Rührgerät, CERAN Kochfeld, Töpfe, Pfannen, Teller, Tassen, Gläser, Schüsseln, und sogar ein Eierpiekser alles vorhanden. Es gibt einen kostenlosen Internetanschluss sowie kostenloses Telefonieren in das deutsche Festnetz. Eine Dolby Surround Anlage mit CD / DVD Spieler und FlatScreen Fernseher sorgen für die richtige Unterhaltung. Man hat an viele Details gedacht, von der Spielesammlung bis hin zur kleinen Buchsammlung in der Wohnung. Das Bad hat eine große Dusche und verfügt über eine super Fußbodenheizung. Es gibt zwei Balkone mit jeweils Gartenmöbel und Auflagen dazu. Im Keller gibt es einen Trockenraum für die (Ski) Schuhe.


    Restaurant & Bars

    Selbstversorgung. Frühstückservice im benachbarten Gasthof möglich


    Service
  • Sehr gut
  • Es gab den erwähnten Brötchendienst. Das junge Ehepaar Liebchen ist stets telefonisch zu erreichen und behilflich. Falls notwendig kann man aber auch die Eltern im Haus ansprechen, zum Beispiel wenn man mal ein Verlängerungskabel für das mitgebrachte Raclette benötigt. Handtücher und Wäsche konnten auf Wunsch auch zwischendurch gewechselt werden. Die FeWo war absolut sauber. Es waren Spülmittel, Tabs für den Geschirrspüler, Wischlappen, Kaffeefilter und vieles andere vorhanden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Haus "Beim Hausbacher" liegt zentral und doch ruhig. Zum Ortskern sind es wenige Schritte entweder am Bachweg / Minigolfplatz oder an der Tiroler Straße entlang. Über diese ist man auch unmittelbar beim neuen Festsaal von Reit und dahinter beginnen gleich die Langlaufloipen. Das Haus ist selbst bei Schnee gut zu erreichen. Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants sind in der Nähe gut zu Fuß zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Das Haus "Beim Hausbacher" ist Partnerhaus desansäßigen Golfclubs mit Greenfee-Ermäßigung. Die Kurkarte von Reit im Winkl berechtigt zum kostenlosen Besuch des Hallen / Freibades. Sowie kostenlose Nutzung des Hauslifts zum Skifahren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2010
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:46-50
    Bewertungen:1