- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Anlage liegt im Zentrum des Ortes am Ende einer kleinen Nebenstraße, Diese Nebenstraße ist gleichzeitig eine Sackgasse und deshalb vollkommen ruhig und ohne Verkehr. Wir hatten aus dem Wohnzimmer einen herrlichen Ausblick auf die Berge. Die 3 Ferienwohnungen sind noch relativ neu und gut in Schuss. An einigen Stellen wurde noch gebaut, aber ohne Beeinträchtigungen des Urlaubsvergnügens.
Die Ferienwohnung Nr. 5 war sehr groß, verfügte über ein großes Wohn-/Esszimmer mit riesigem Eckbalkon mit Fernseher, Radio und WLAN., Das ebenfalls geräumige Schlafzimmer hat eine großen und ein kleinen Schrank (viel Fassungsvermögen) und Doppelbett mit super Matratzen. Die Küche war etwas klein, aber völlig ausreichend und mit allem ausgestattet, was man so braucht, um sich selbst zu versorgen. Das Bad hatte eine Dusche, ein großes Waschbecken mit Fön und einen Spiegelschrank. Alle Zimmer mit Fenster. Über eine Hochtreppe geht es zum Kinderschlafzimmer mit zwei Betten, viel Dachschräge und einem kleinen Fenster. Nur für Kinder geeignet, aber es hat einen Hauch von Abenteuer. Alles war sauber und in Ordnung und sehr neu.
Ferienwohnung mit Selbstversorgung
Die Gastgeber waren sehr höflich und zuvorkommend, ohne jedoch aufdringlich zu sein. Man wurde sehr herzlich aufgenommen. Der gemeinsame Grillabend war ein guter Urlaubsausklang. Den Brötchenservice haben wir nicht in Anspruch genommen, da wir die üppige Auswahl im sehr nahen Spar Markt selbst erleben wollten. Beschwerden hatten wir keine, aber wenn Kleinigkeiten fehlten wurde prompt reagiert.
Die Umgebung eignet sich hervorragend für einen ausgiebigen Wander- und Winterurlaub. Es gibt Wanderwege für Anfänger, für Geübte und für Kletterer. Die Möglichkeiten sind einfach vielfältig. Im Winter gibt es zahlreiche Pisten und Langlaufloipen, mit vielen Liften. Der nahe Pillersee ist sehr sauber und fischreich, aber das Angeln ist leider mit 25,- €/Tag plus einmaliger Aufnahmegebühr von nochmal 25,-€ sehr teuer. Zudem gibt es zahlreiche Einschränkungen z.B. kein Naturköder. In unmittelbarer Umgebung 5 bis 10 Gehminuten gibt es 4 gute Restaurants und einen Sparmakt mit spitzenmäßig guten Brötchen. Im Ort gibt es weiterhin ein Schwimmbad und eine Sauna und der Bus hält fast vor der Haustür. Wir haben unser Auto nicht einmal gebraucht. Im Nachbarort gibt es eine Art Jurrasic Park mit vielen Lehrreiches aus der Urzeit. Die Platte auf der sich das Ganze befindet war früher mal ein Urzeitmeer. Bis Kitzbühel und Salzburg ist es auch nicht weit.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Ferienwohnung, deshalb keine Angebote. Im Ort gibt es ein Schwimmbad, eine Sauna und einen Sportplatz
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2011 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ulf & Simone |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |