- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ein Traum... durch die erhöhte Lage ein grandioser Blick auf die Umgebung, Es gibt eine Herde Schafe und Hühner, die aber keinesfalls störend sind. Das Chalet "Urlaubsfreude" erweckt schon von außen Gemütlichkeit. Das bestätigt sich zu 100%. Sauber, ordentlich und mit allem ausgestattet was man braucht. Da wir mit der ganzen Famile und Freunden angereist sind, hatten wir auch das "Schwalbennest" dazu gebucht. Auch hier die selben Attribute wie beim Haus "Urlaubsfreude". Sehr zu empfehlen für einen Kuschelurlaub zu zweit!
Das Chalet bietet drei Schlafzimmer mit Doppelbetten (2 x 2 Meter) . Eines der Zimmer hat ein zusätzliches Bett (90x200), das mittels Klappmechanismus an einer Wand "betriebsbereit" gemacht werden kann. In jedem Schlafzimmer gibt es natürlich auch einen Kleiderschrank, sowie Sitzmöglichkeiten. In jedem Schlafzimmer befindet sich zusätzlich ein Waschbecken. Somit biete das Chalet "Urlaubsfreude" für bis zu 7 Personen ausreichend Platz. Von jedem dieser Schlafzimmer gibt es einen Zugang auf den Balkon mit einem herrlichen freien Blick über die liebevoll bepflanzte Terrasse zu den Bergen. Es gibt eine Küche mit allen Elektrogeräten (Herd, Kühlschrank, Geschirrspüler, Mikrowelle, Kaffeemaschine) und genug Geschirr für alle und allem. Zwei Toiletten, zwei Duschen sowie eine "Romantik" Badewanne, welche in einem der 3 Schlafzimmer steht, sorgen für ausreichende Hygienemöglichkeiten. Direkt aus der Küche kommend befindet sich ein Raum mit einer urgemütliche Essecke mit Sitzbank einem großen Tisch und Stühlen. Im nächsten Zimmer befindet sich ein Kachelofen sowie eine Eck - Sofagarnitur, einem Schrank mit einem Safe für Wertsachen. Hier kann man mit dem vorhandenen TV auch bei schlechtem Wetter oder am Abend mal verweilen.
Wo soll man da anfangen. Es gibt freies WLAN, ein TV Gerät, auf dem gesamten Grundstück verteilt gibt es Freizeitmöglichkeiten, eine Terrasse direkt vorm Haus, gegenüber mit Blick auf die Berge Sitzgelegenheiten, hinter dem Haus Sonnenliegen, eine Tischtennisplatte, einen Grillplatz mit Grillkamin, einer überdachten Terrasse inmitten von Apfelbäumen und einem Blick über die Felder. Alles sehr gepflegt und kostenfrei nutzbar. Jeden Morgen findet man die "Hauspost" vor der Tür mit Tipps und Informationen für den Tag, incl. Wetterbericht und welche Veranstaltungen wo und wann in der Gegend statt finden. Tourentipps für Wanderungen etc. Sollte mal etwas nicht funktionieren wird es umgehend instand gesetzt. Es ist immer ein Ansprechpartner vor Ort der kompetent für Fragen zur Verfügung steht. Auch ist immer Zeit für nette Gespräche.
Die Lage ist erhöht und superschön gelegen. Die Anfahrt von der Bundesstraße 305 dauert keine 5 Minuten und ist, wenn man sich an dem Plan hält, der einem schon nach der Buchung geschickt wird, einfach, aber schon ein "kleines Abenteuer" wenn man Stadtmensch ist. Königssee, Jenner, Salzbergwerk, Almbachklamm, Innenstadt, und viele viele Dinge die man gesehen haben sollte, liegen in einem Umkreis von gerade mal zehn Kilometern. In diesem Umkreis gibt es soviele Ausflugziele, dass wir, bei unseren 10 tägigen Aufenthalt, nicht in der Lage waren, alle zu besuchen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Harry |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |