Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Christine (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2020 • 2 Wochen • Sonstige
Oberstaufen bei Heidi Biebl ist eine Reise wert
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir hatten die Wohnung Silberbühl 1 gemietet im 1. Obergeschoss, ca. 50m², Wohnzimmer mit zusätzlichem Schlafplatz im Alkoven bei Bedarf, Schlafzimmer mit Fenster und Dachschräge, schöner Balkon mit Morgensonne und Blick ins Grüne und zum Hochgrat-Gipfel. Sehr gut ausgestattete Küche, geräumiges Bad mit Dusche. Alles liebevoll eingerichtet, super gepflegt und blitzsauber, wöchentlich Bettwäschewechsel, 2x wöchentlich Handtuchwechsel, hätten wir bei Bedarf auch öfter haben können. Die Vermieter wohnen im Erdgeschoss, sehr netter und freundlicher Kontakt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir haben bestens geschlafen. Es führt zwar eine Straße am Haus hinter der Hecke vorbei, ist aber nachts kein Betrieb und auch tagsüber wenig Verkehr, außerdem Tempo 40.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gab keine Verpflegung. Es war aber generell empfehlenswert, für den Abend zumindest am selben Tag zu reservieren, damit man nicht dann hungrig suchen muss. Sehr gute Gaststätten im Umfeld waren: Zum Schweitzer, Sinswanger Stuben, Limone, Thalkirchdorfer Dorfstuben, Zum Strumpfar.


    Service
  • Sehr gut
  • War alles bestens, wir bekamen Tipps bezüglich Einkaufsmöglichkeiten und Gastronomie, die sich als sehr gut erwiesen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die kostenlos dazugehörende Oberstaufen Card ermöglicht kostenloses Fahren mit dem Bus (Haltestelle in 2min Entfernung) und kostenloses Parken in der Innenstadt sowie 1x am Tag kostenlose Nutzung einer der drei Seilbahnen. War für uns zum Wandern genial gelegen, wir können die Fewo sehr empfehlen, 2 Personen mit Kind oder auch für Leute mit Hund. Mehrere schöne Restaurants fußläufig erreichbar, zum Bäcker ca. 15min zu Fuß.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wir wollten wandern, aber nicht so weit und anspruchsvoll (max. 12km, ca. max. 2-300hm). Es gab für jeden Tag tolle Ziele, wir hätten auch noch eine Woche bleiben können.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2020
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christine
    Alter:61-65
    Bewertungen:1