Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Ulrich (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2009 • 1-3 Tage • Sonstige
Wunderschöne Ferienwohnung im Erzgebirge
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Bei der Ferienwohnung handelt es sich um ein ca. 40 m ² großes Appartement, mit separatem Schlafzimmer. Es gibt noch ein weiteres Appartement. Es liegt sehr ruhig, mit Blick zur Bimmelbahn und war in einen sehr sauberen Zustand, alles modern. Der PKW kann beim Haus geparkt werden. Im Sommer steht ein wunderbarer Grillplatz zur Verfügung. Das Preisleistungsverhältnis hat gestimmt. Eine beste Reisezeit gibt es nicht, da im Winter der Schnee ist und den Rest des Jahres viel gewandert werden kann. Mit dem Handy kann man seit längeren auch in diesen Tal des Erzgebirges jeden erreichen. Wir haben E-Plus und O2, beide funktionierten ohne Probleme. Als besonderen Tipp kann ich nur sagen, es gibt im Umkreis von ca. 15 km, den Fichtelberg, Bärenstein, Pöhlberg, Scheibenberg und Keilberg (Tschechei), alles wunderbare Ausflugsziele.


Zimmer
  • Gut
  • Es handelt sich um ein Appartement von ca. 40 m². Das Bad ist mit einer Dusche ausgestattet, alles in Fliesen, es war sehr sauber. Der Wohnbereich ist sehr schön eingerichtet, mit TV, Kaffeemaschine, Kühlschrank, Kochgelegenheit, Essecke sowie zwei angenehme Sessel. Das Schlafzimmer ist mit modernen Möbeln ausgestattet. Die Betten, Matratzen waren sehr gut, nicht durchgelegen. Wir haben wunderbar geschlafen.


    Restaurant & Bars

    Wir waren im Kaiserhof speisen, sehr gute Qualität und Preis-/Leisungsverhältnis.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war sehr freundlich und entgegenkommend. Die Zimmer waren topp gereinigt, mehr gibt es dazu nicht zusagen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Haus liegt sehr zentral in der Ortslage Sehmatal-Neudorf. Zum Bahnhof ist es ca. 500 m. Leicht zu Fuß zuerreichen. Es liegt an dem Fluss Sehma. Einkaufsmöglichkeiten, sowie mehrere Restaurants ( z.B. Kaiserhof, Bimmelbahn) gibt es im gesamten Ort. Auch befindet sich in der Nähe des "Kaiserhofes " das berühmte " Suppenmuseum ", sowie die Fa. Jürgen Huss. Dort werden die weltberühmten "Original Neudorfer Räucherkerzen" hergestellt. Ein Rundgang lohnt sich immer im Museum. Ca. 100 m hinter dem Haus befindet sich ein Skilift sowie Rodelhang. Mit dem Auto, oder der Bimmelbahn gelangt man schnell ins ca. 15 km entfernte Oberwiesenthal.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulrich
    Alter:51-55
    Bewertungen:70