Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2017 • 2 Wochen • Strand
Nie wieder – enttäuschend unprofessionell!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren in den vergangenen Jahren bereits viermal im Poggfred zu Gast, aber was uns dieses Jahr passiert ist, haben wir auch noch nicht erlebt: Rund 18 Monate (also durchaus rechtzeitig, wie ich meine) vor dem auch für dieses Jahr wieder fest eingeplanten Familien-Sommerurlaub auf Langeoog haben wir, wie üblich, ein Appartement per Mail reserviert und hierüber auch eine entsprechende Bestätigung per Mail erhalten. Auf unsere nun erfolgte, telefonische Nachfrage rund vier Monate vor dem Termin (wir erhielten bis dato noch keine schriftliche Bestätigung, wie sonst üblich) wurde uns vom Vermiet-„Service“ auf unfreundliche und arrogante Art und Weise mitgeteilt, dass die zugesagte Wohnung bereits anderweitig vergeben sei. Pech gehabt… Die Begründung: aufgrund von Personalwechseln wäre unsere Reservierung nicht berücksichtigt worden und eine Verpflichtung seitens des Poggfred bestehe nicht; wir hätten ja keinen Vertrag miteinander. Man sei sich bewusst, dass der wegen des „Dörpfests“ explizit auf diesen Termin gelegte Urlaub für uns nun nicht mehr stattfinden könne, weil zu diesem Zeitpunkt auf Langeoog so kurzfristig keine alternative Unterkunft mehr zu bekommen sei, das wäre aber ja auch unser Problem. Unmöglich!! Statt einer formellen Entschuldigung oder dem Versuch einer Wiedergutmachung erntet man Ignoranz und lässt unterschwellig durchblicken, wer denn der Bittsteller sei. So behandelt man keine langjährigen Stammgäste (nun - jetzt sicher nicht mehr!). Was den Zustand der Ferienwohnungen angeht: das Poggfred ist mäßig bis dürftig ausgestattet, veraltet und zudem nicht sonderlich sauber. Einzig die ruhige und dennoch relativ zentrale Lage wären positiv hervorzuheben. Aber: nach dieser Erfahrung werden wir diese Lokalität mit Sicherheit nie wieder buchen. Absolut enttäuschend – unser von langer Hand geplante Sommerurlaub mit den Kindern wurde durch Unprofessionalität des Vermietservices zerstört.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zustand, Ausstattung und Sauberkeit lassen Wünsche offen - da hat man in dieser Preisklasse schon Besseres gesehen


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • nicht vorhanden - von daher nicht bewertbar


    Service
  • Eher schlecht
  • kaum gegeben: man kann den Schlüssel aus dem zimmerbezogenen Safe (Code bei Buchung) im Eingang entnehmen und nach dem Urlaub dort auch wieder ablegen. Ein "Service" im klassischen Sinn gibt es nicht. Eine zuständige Person -außer den Bediensteten des Hausservices- haben wir nie zu Gesicht bekommen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • gute Lage - ruhig aber dennoch relativ zentral und recht kurzer Weg zum Strand


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    lediglich ein kleiner, nicht sonderlich gepflegter Kinderspielplatz / Sandkasten vorhanden - alles war sichtlich in die Jahre gekommen und müsste eigentlich längst getauscht werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:41-45
    Bewertungen:2